PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Silencer auf einer 9800SE


Avalox
2004-08-13, 17:06:30
Wenn ich mir so den Silencer ansehe, dann fällt mir auf, dass dieser ja gar nicht so recht auf dem DIE aufliegen kann. Der Original Kühler hat auf DIE Höhe eine Erhebung, der AS nicht. Es ist ein ganz schön breiter Spalt nach der Montage vorhanden.

Leider habe ich hier keinen Thread zum Thema gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses ein neues Thema ist.
hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

-edit
Grade gelesen. Spacer abrupfen. Wie macht man das am besten.

mordillo666
2004-08-13, 20:01:30
Ob der DIE wirklich tiefer liegt als der Spacer kannst du ja mit einem Lineal einfach nachprüfen. Bei den meisten Karten ist das nämlich nicht der Fall. :wink:

Den Spacer kannst du mit der Gefrierschrankmethode entfernen. Karte einfrieren und dann mit einem Messer oder Ähnlichem versuchen abzuhebeln. Aber vorsichtig, denn unter dem Spacer laufen auch noch Leiterbahnen.

Alternative wäre einer der neuen Arctic Cooling ATI-Silencer. Denke mal der Ati Silencer 1 sollte passen (ohne Gewähr).

Redy
2004-08-13, 21:06:17
Also bei mri waren DIE und spacer genau gleich hoch, also lieht der silencer auch richtig auf.

Wenn das bei dir nicht der fall sein sollte, kannst du den silencer ja unten auch etwas bearbeiten, das er da wo er auf dem spacer aufliegt nen bischen abgefräst wird und somit halt auch ne erhöhung für dne core hat.

Spacer abmachen soll gut mit zahnseide gehen.

Avalox
2004-08-14, 00:44:56
Wie sieht den bei dir der Original Kühlkörper aus?
Hat dieser auch eine rechteckig erhabene Fläche ungefähr in DIE Grösse, an der Auflagestelle des DIEs, oder ist dieser völlig plan?

Redy
2004-08-14, 01:47:14
Wie sieht den bei dir der Original Kühlkörper aus?
Hat dieser auch eine rechteckig erhabene Fläche ungefähr in DIE Grösse, an der Auflagestelle des DIEs, oder ist dieser völlig plan?
Ne, der hat auch sone kleine erhöhung.
Aber ich habs nachgeguckt specer und DIE sind gleichhoch.