PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll das, Real?


Rangy
2004-08-13, 17:28:40
Also, kann mir mal irgendjemand versuchen zu erklären, warum Real Madrid Michael Owen verpflichtet hat? Kann mir das einer erklären? Kann mir auch einer erklären, warum Real diese Saison überhaupt jemanden verpflichtet hat???

Strayed
2004-08-13, 17:33:00
Die Frage kann wohl nur Real Madrid selbst beantworten.

xaverseppel
2004-08-13, 18:18:05
weil sie die beste mannschaft haben wollen! ist doch ganz einfach und da gehören nunmal die besten spieler dazu!

User007
2004-08-13, 18:22:12
Finds Schwachsinn, wenn ein Team mehr Weltklasse Spieler hat, als eingesetzt werden können. Mal ehrlich Ronaldo, Raul, Owen, Morientes(?) gehören in jede Stammelf, was bei Real nicht gewährleistet ist.
Mit welcher Formation wollen die auflaufen, bei so vielen Offensiv-Stars? 1-5-4? Da verlieren die jedes Spiel :biggrin:

hmx
2004-08-13, 18:26:29
Sind die nicht auch verschuldet bis zu gehtnichtmehr?

Rangy
2004-08-13, 18:27:54
weil sie die beste mannschaft haben wollen! ist doch ganz einfach und da gehören nunmal die besten spieler dazu!
1. Owen ist nicht mehr der allerbeste.
2. Es gibt wesentlich bessere Stürmer und die
3. spielen fast alle schon bei Real: Morientes, Raul, Ronaldo, Figo, dahinter Zidane, Beckham, Guti, Solari, Helguera und weiß ich wen. Und wenn sie nen Stürmer wollen, dann sollten sie Rooney (ok, noch zu jung) oder Makaay, van Nistelrooy (ok, haben sie nicht gekriegt) oder C. Ronaldo oder Henry oder Larsson oder Ibrahimovic oder Ronaldinho oder ... kaufen!

€: Was die brauchen ist ne Abwehr!!!!

Quasar
2004-08-13, 18:31:36
Die Antwort ist simpel:
Wer bei Real auf der Bank sitzt, kann für die Gegner von Real nicht mehr spielen.

xaverseppel
2004-08-13, 18:33:01
Die Antwort ist simpel:
Wer bei Real auf der Bank sitzt, kann für die Gegner von Real nicht mehr spielen.


genau so sieht aus. dehen ist es, denke mal egal ob die spielen oder net, hauptsache sie spielen nicht gegen real!

Sind die nicht auch verschuldet bis zu gehtnichtmehr?


sie waren es, bis sie ihr traningsgelände verkauft haben. ich glaube nun haben sie keine mehr.


warum gelten in spanien nicht deutsche regeln? dann gebe es den verein garnet mehr!

Rangy
2004-08-13, 18:33:26
Die Antwort ist simpel:
Wer bei Real auf der Bank sitzt, kann für die Gegner von Real nicht mehr spielen.
:lol: Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Ich dachte immer das wär nur bei Bayern der Fall!

23CenT
2004-08-13, 18:57:52
1. 4 Topstürmer in einer sehr langen Saison ist von Vorteil
2. die gucken auch auf Fanartikeleinnahmen(um Ablöse wieder reinzukriegen)

Unregistriert666
2004-08-13, 21:53:08
genau so sieht aus. dehen ist es, denke mal egal ob die spielen oder net, hauptsache sie spielen nicht gegen real!

sie waren es, bis sie ihr traningsgelände verkauft haben. ich glaube nun haben sie keine mehr.
warum gelten in spanien nicht deutsche regeln? dann gebe es den verein garnet mehr!


Du glaubst doch nicht das ein paar Trainingsplätze einige 100mio € bringen?
Ich habe noch in Erinnerung, das Real vor einigen Jahren 450 mio € Schulden hatte.

Scotty23
2004-08-13, 22:31:54
real hatte vor knapp 2 jahren ne ganze menge verkauft!
waren mit knapp 400 mio. verschuldet.... und haben mit dem verkauf knapp 1. milliarde eingenommen, wovon ronaldo und zidane und so verpflichtet worden sind...

und fuer owen is doch morientes abgeschossen worden oder`?

somit koennte man nen schoenes 3 stuermer sys spielen...

mfg

Muselbert
2004-08-13, 22:54:56
aber real hatt schon wieder mehrere hundert Millionen Schulden und diesmal können sie ihr Vereinsgelände nicht mehr verkaufen. Aber in Spanien und Italien ist es ja anscheinend egal, wieviele Schulden man hat. Fast jeder ital. Topclub hat mehr als 100 Millionen € Schulden. Das ist gnadenlose Wettbewerbsverzerrung. :down:

xaverseppel
2004-08-13, 23:35:21
aber real hatt schon wieder mehrere hundert Millionen Schulden und diesmal können sie ihr Vereinsgelände nicht mehr verkaufen. Aber in Spanien und Italien ist es ja anscheinend egal, wieviele Schulden man hat. Fast jeder ital. Topclub hat mehr als 100 Millionen € Schulden. Das ist gnadenlose Wettbewerbsverzerrung. :down:


ich finde da sollte die fifa mal dagegen was machen, gegen jeden scheiß machen sie was. aber gegen sowas, was meiner meinung totlal wichtig ist, machen sie nichts.

Scotty23
2004-08-13, 23:55:08
meint ihr das bayern zwangsabsteigen wird wenn sie millionen miese haetten? NEIN
genau das isses ja... das sind alles traditionsclubs, die die massen anziehen....
da zaehlt nich nur der gewinn der vereine, sondern auch der DFB und so verdienen an denen...

ein bayern, real madrid, manchester oder so werden nie zwangsabsteigen

LEIDER....

mfg

Duran
2004-08-14, 01:13:47
Man, was für Fußballexperten sich hier rumtreiben...
Camacho, der neuer Trainer hat gemeint das er kein Problem damit haben wird einen "Galactico" schon nach 45 Minuten auszuwechseln und möchte jede Position doppelt besetzt haben. 4 Stürmer, 2 Plätze. Und mit 12 Millionen ist Owen ein Schnäppchen.
Eine gute Abwehr hat Real dieses Jahr auch, mit Samuel wurde für 23 Millionen € ein richtig guter IV geholt. 2 neue Spieler braucht Real noch. Einen DM (was Beckham zweifelsohne nicht ist) und einen RV weil für Salgado nicht annähernd gleichwertiger Ersatz da ist. Viera konnten sie nicht verpflichten, an Seitaridis ist
man auch gescheitert. Coloccini wird höchstwahrscheinlich bald unterschreiben.
Ein neuer RV wird sich auch finden lassen in den nächsten Tagen.

TA


------------------------Casillas-------------------------------------
----Salgado-------Samuel-----------Coloccini (?)----------R.Carlos---
--------------------------Helguera-----------------------------------
----Figo------------------Beckham-----------------------Zidane------
-------------------Raul---------------Ronaldo-----------------------

TB

---------------------------Cesar-----------------------------------
----???Marchena/DelHorno???-------Mejia----------Pavon------R.Bravo-
----------------------------Celades--------------------------------
----Juanfran-----------------Guti-----------------------Solari-----
-------------------Owen---------------Morientes--------------------

Zwei sehr gute Mannschaften die auch der 3-fach Belastung standhalten würden.

Henry
2004-08-14, 01:54:40
stimmt das müssen die ja, denn letztes jahr war ja sehr mau :D
habt ihr einen link wo steht, dass die wieder schulden haben?
laut meinen infos haben die durch die merchandising aktionen (vor allem beckham) auf der ganzen welt ordentlich kohle gemacht. so dass sie die ablösen mehrmals wieder reingeholt haben müssten.

Muselbert
2004-08-14, 02:02:43
ich finde da sollte die fifa mal dagegen was machen, gegen jeden scheiß machen sie was. aber gegen sowas, was meiner meinung totlal wichtig ist, machen sie nichts.
genuso sehe ich das auch, allerdings ist dafür meines Wissens die UEFA zuständig *klugscheiß*

Duran
2004-08-14, 12:07:22
stimmt das müssen die ja, denn letztes jahr war ja sehr mau :D
habt ihr einen link wo steht, dass die wieder schulden haben?
laut meinen infos haben die durch die merchandising aktionen (vor allem beckham) auf der ganzen welt ordentlich kohle gemacht. so dass sie die ablösen mehrmals wieder reingeholt haben müssten.

Richtig, besonders diese Touren durch Asien, das ist unglaublich was die bereit sind zu bezahlen. Barcelona hat für ein Testspiel in Japan 5 Millionen € bekommen. Und noch was beeindruckendes:
Ronaldinho hat bei einem Online-Chat 1,4 Millionen Chinesen vor den Computer gelockt. Der 24-Jährige vom FC Barcelona erreichte damit das grösste Internet-Publikum in China nach Basketball-Gigant Michael Jordan, teilten die Verantwortlichen der «sina.com"-Homepage mit.

Scotty23
2004-08-14, 13:06:49
man munkelt ja auch das beckham nur gekauft wurde wegen dem marketing!
der wurde gekauft als der asiatische markt erschlossen werden sollte und da is beckham nen gott!
die ablösesumme für den haben die allein durch die 1. tour durch asien wieder reingeholt...

mfg

Rangy
2004-08-14, 13:13:18
man munkelt ja auch das beckham nur gekauft wurde wegen dem marketing!
der wurde gekauft als der asiatische markt erschlossen werden sollte und da is beckham nen gott!
die ablösesumme für den haben die allein durch die 1. tour durch asien wieder reingeholt...

mfg
Ber das jährliche Gehalt von dem ist auch nicht ohne + Versicherung...

thomasius
2004-08-14, 13:17:10
man munkelt ja auch das beckham nur gekauft wurde wegen dem marketing!
der wurde gekauft als der asiatische markt erschlossen werden sollte und da is beckham nen gott!
die ablösesumme für den haben die allein durch die 1. tour durch asien wieder reingeholt...

mfg
ist auch meine meinung, war das letzte jahr in asien und wie dort der englische fussball geguggt wird ist wahnsinn, erst kommt england, dann lange nix und dann spanien, dann nix italien usw, ganz am ende bl, naja und mit david b. haben die madrilenen einen grossen wurf im bereich des marketings dort gemacht, der gute ist dort einfach der bekannteste spieler.

und nachdem ich ne weile dort war, muss man leider sagen, der englische fussball ist um welten ansehnlicher als dei budesliga. wenn ich an c.ronaldo denke, einfach klasse, vor der em wollte mir noch keiner aus meinem bekanntenkreis glauben, als ich sagte: guggt euch den kleinen ronaldo an, der wird sie schwindlich dribbeln, sehr verspielt zwar, gibt den ball noch nicht im richtigen moment ab, aber guggt dem mann einfach zu, wie er mit dem ball luft, genial.

xaverseppel
2004-08-14, 17:15:45
genuso sehe ich das auch, allerdings ist dafür meines Wissens die UEFA zuständig *klugscheiß*


kann auch sein. ka!

Mähman
2004-08-14, 23:56:23
Man hat ja letzte Saison gesehen, was Real all die teuren Verpflichtungen gebracht haben - den dritten (oder gar nur den vierten?) Tabellenplatz und ein frühes Scheitern in der Champions League... Viele gute Einzelspieler machen nicht automatisch kein gutes Team aus, dies war schon immer so. Die würden besser einen Toptrainer verpflichten, der es schafft, aus diesen guten Individualisten ein tolles Team zu formen, wo jeder für den andern kämpft.

xaverseppel
2004-08-15, 12:09:53
Man hat ja letzte Saison gesehen, was Real all die teuren Verpflichtungen gebracht haben - den dritten (oder gar nur den vierten?) Tabellenplatz und ein frühes Scheitern in der Champions League... Viele gute Einzelspieler machen nicht automatisch kein gutes Team aus, dies war schon immer so. Die würden besser einen Toptrainer verpflichten, der es schafft, aus diesen guten Individualisten ein tolles Team zu formen, wo jeder für den andern kämpft.

sind nur vierter geworden!

Mähman
2004-08-15, 14:59:52
Ja eben, dacht ich mirs doch... Eine unglaubliche "Leistung", mit einer solchen Mannschaft nur Vierter zu werden, einfach unverständlich, sowas.

xaverseppel
2004-08-15, 15:21:15
Ja eben, dacht ich mirs doch... Eine unglaubliche "Leistung", mit einer solchen Mannschaft nur Vierter zu werden, einfach unverständlich, sowas.


tja geld schießt eben keine tore!

The Heel
2004-08-15, 15:42:04
und da sagt ihr, dass anti-bayern fans neidisch sind. was seid ihr dann?

Duran
2004-08-20, 13:51:29
Real hat Woodgate von Newcastle verpflichtet, für 22 Millionen €.
Noch ein super IV.

http://www.marca.com/edicion/noticia/0,2458,523623,00.html

xaverseppel
2004-08-20, 17:04:21
wo nehmen die das geld her???

The Heel
2004-08-20, 17:51:49
cannavaro von inter soll auch kommen, viera hat wohl endgültig abgesagt. endlich verstärken die mal ihre abwehr. maniche von porto ist ihnen (20 mio) zu teuer.

Mähman
2004-08-20, 20:33:16
Versteh ich nicht, der Woodgate war ja noch teurer, ich kenne den nicht mal... Maniche hingegen hat an der EM einen recht guten Eindruck gemacht, wie ich finde...

Abraxaς
2004-08-20, 20:53:16
Woodgate ist eigentlich ein sehr sehr guter Verteidiger,einziges minus,der Mann war fast die ganze letzte Saison verletzt.Die finanzierung sollte kein Prob sein,Real hat in dieser Saison den größten Umsatz aller Vereine erwirtschaftet.

hmx
2004-08-20, 21:06:14
@deli
Umsatz != Gewinn

Ich glaube die spielen das selbe Spielchen wie immer weiter: Schulden machen
und hoffen, dass die Spieler durch Erfolge das Geld wieder reinhohlen. Es gibt einige Vereine die anscheinend immer noch nicht begriffen haben, dass der Fussball drunter leidet, dadurch dass sich die Gehaltsschraube weiter nach oben dreht. Hier in D hätten die schon längst die Lizens abgeben müssen, aber in Spanien kann mans ja immer wieder versuchen - man wird ja eh irgendwie "rausgeboxt".
Schalke versucht ja z.Z auch einen auf Topclub zu machen, hoffentlich bekommen sie die Quittung dafür. Erst über wegfallende Fernseheinnahmen meckern und dann sowas. Da find ich die Bayern ja seriöser, da die ja kürzer treten wolle, was Transfers angeht und nicht solche Risikogeschäfte eingehen.

xaverseppel
2004-08-20, 23:07:15
@deli
Umsatz != Gewinn

Ich glaube die spielen das selbe Spielchen wie immer weiter: Schulden machen
und hoffen, dass die Spieler durch Erfolge das Geld wieder reinhohlen. Es gibt einige Vereine die anscheinend immer noch nicht begriffen haben, dass der Fussball drunter leidet, dadurch dass sich die Gehaltsschraube weiter nach oben dreht. Hier in D hätten die schon längst die Lizens abgeben müssen, aber in Spanien kann mans ja immer wieder versuchen - man wird ja eh irgendwie "rausgeboxt".
Schalke versucht ja z.Z auch einen auf Topclub zu machen, hoffentlich bekommen sie die Quittung dafür. Erst über wegfallende Fernseheinnahmen meckern und dann sowas. Da find ich die Bayern ja seriöser, da die ja kürzer treten wolle, was Transfers angeht und nicht solche Risikogeschäfte eingehen.


der uli hat schon vor jahren gesagt das die clubs im süden damit auf die fresse fallen und er hat recht behalten. aber es sagen ja alle nur scheiß hoenss usw. aber ich finde er macht die beste politik und das würde ich auch sagen wenn ich nicht bayern fan wäre.

Abraxaς
2004-08-20, 23:59:49
der uli hat schon vor jahren gesagt das die clubs im süden damit auf die fresse fallen und er hat recht behalten. aber es sagen ja alle nur scheiß hoenss usw. aber ich finde er macht die beste politik und das würde ich auch sagen wenn ich nicht bayern fan wäre.

es sagt niemand,dass er ein schlechter manager ist,aber er ist imo als person ein ar*******!

@hmx

aber bei real stimmt auch der gewinn,der umsatz wird laut prognose von 240 auf 300mio gesteigert,der der gewinn beziffert sich vorraussichtlich auf 60mio.

The Heel
2004-08-21, 11:06:15
ja die bayern, kaufen lieber günstig im inland um die buli zu dominieren (frings, ze roberto, ballack, kahn,...). nur dass damit die qualität der buli flöten geht begreift man als bayern fan wohl nicht.

Schroeder
2004-08-21, 13:27:43
meint ihr das bayern zwangsabsteigen wird wenn sie millionen miese haetten? NEIN
genau das isses ja... das sind alles traditionsclubs, die die massen anziehen....
da zaehlt nich nur der gewinn der vereine, sondern auch der DFB und so verdienen an denen...

ein bayern, real madrid, manchester oder so werden nie zwangsabsteigen

LEIDER....

mfg
Tja, bloss das die Bayern, und wenn ich mich recht entsinne auch Manchester, wesentlich effektiver finanzieren, und daher keine Schulden haben. ;)

Schroeder
2004-08-21, 13:31:43
ja die bayern, kaufen lieber günstig im inland um die buli zu dominieren (frings, ze roberto, ballack, kahn,...). nur dass damit die qualität der buli flöten geht begreift man als bayern fan wohl nicht.
was ein quark. Junge erinner dich doch bitte an die Worte Rainer Callmunds zum Verkauf von Ze Roberto & Ballack, ihm war es lieber, dass die Bayern die zwei gekauft haben, als eine andere ausländische Mannschaft, so dass wir sie noch in der BuLi sehen können.

Schroeder
2004-08-21, 13:36:27
es sagt niemand,dass er ein schlechter manager ist,aber er ist imo als person ein ar*******!
Mit solchen Aussagen solltest du vorsichtig sein. Klar, so wie sich Uli in der Öffentlichkeit hinstellt, und polarisiert "gefällt" er nur wenigen, aber ich denke mal sollte bedenken dass das zu einem großen Teil nur eine Rolle ist. Die er nur spielt um psychologisch vielleicht die einen oder anderen etwas einzuschüchtern, vielleicht machts ihm auch manchmal Spass zu stänkern, wer weiss. Ob das richtig ist, ist natürlich subjektiv. Aber er hat auch schon ganz andere Seiten gezeigt, man muss ihn nicht mögen, ich mag auch nicht jeden, aber so pauschale Hau-Drauf-Parolen sind imo etwas daneben.

Abraxaς
2004-08-22, 12:30:46
Kann sein,dass sein Auftreten nur eine Fassade für die Öffentlichkeit ist,aber der,der andere unterbuttert bzw. beleidigt muss damit rechen und auch umgehen können "feinde" zu haben.Solche Leute wie Hoeness die nach einem Spiel,in welchem sie vom Schiedsrichter begünstigt wurde,sagen der Schiedsrichter hat so entschieden und sich nen Keks freuen und wenn ein direkter Konkurent (Werder Bremen) ein paar Schiedsrichter Entscheidungen zu seinen Gunsten bekommt,gleich einen riesen zampadu machen und irgendwelche Skandale wittern,gehören nicht in den Sport.

Schroeder
2004-08-22, 12:37:12
Kann sein,dass sein Auftreten nur eine Fassade für die Öffentlichkeit ist,aber der,der andere unterbuttert bzw. beleidigt muss damit rechen und auch umgehen können "feinde" zu haben.Solche Leute wie Hoeness die nach einem Spiel,in welchem sie vom Schiedsrichter begünstigt wurde,sagen der Schiedsrichter hat so entschieden und sich nen Keks freuen und wenn ein direkter Konkurent (Werder Bremen) ein paar Schiedsrichter Entscheidungen zu seinen Gunsten bekommt,gleich einen riesen zampadu machen und irgendwelche Skandale wittern,gehören nicht in den Sport.
Ich glaube wir gleiten gerade dezent vom Thema weg, aber wenn du so argumentierst wäre das nicht nur Hoeness sondern noch viele mehr die du da ausschließen würdest. Bei jedem Spiel findest du mindestens einen der sich ungerecht behandelt gefühlt hat, dabei ist es Wurst ob ich die Leute mag oder nicht, anstatt ihre eigene Leistung zu beurteilen ist es ja viel einfach das jemandem anderen in die Schuhe zu schieben. Ungeachtet dessen, machen auch Schiedsrichter Fehler, so dass es auch berechtigte Kritik gibt. Aber das geht jetzt zuweit.
Hoeness polarisiert, und nicht jeder muss ihn mögen, aber er hat auch andere Seiten als nur die die er in der Öffentlichkeit zeigt wenns um die Bayern geht. Ich denke damit können wirs dazu belassen.

The Heel
2004-08-22, 14:17:27
nur dass die buli damit in eine "2klassen gesellschaft" abrutscht interessiert niemand. oder wie soll leverkusen z.b ohne seine besten spieler was in der champions league reißen?

die bayern sollten mehr transfers wie den von roy makaay machen. dann wird die buli auch international wieder besser. heißt nicht, dass sie solche aktionen wie real machen sollen sondern eher nach dem bsp. von manU oder arsenal.

Schroeder
2004-08-22, 14:29:00
nur dass die buli damit in eine "2klassen gesellschaft" abrutscht interessiert niemand. oder wie soll leverkusen z.b ohne seine besten spieler was in der champions league reißen?

die bayern sollten mehr transfers wie den von roy makaay machen. dann wird die buli auch international wieder besser. heißt nicht, dass sie solche aktionen wie real machen sollen sondern eher nach dem bsp. von manU oder arsenal.
Was hättel denn Leverkusen reissen sollen bzw. gerissen wenn meinetwegen Ballack und Ze Roberto zu AC Mailand gegangen werden? :| Das ist dasselbe in grün, so kann unsereiner die zwei hier noch in der BuLi sehen, auch wenn ich mich da wiederhole. Das Bayern nicht auf Real macht, ist absolut richtig. Weil man hier wie ja schon festgestellt einfach nicht so mit Geld umsich werfen kann. Und ManU ist auch eine ganz andere Welt, der soweit ich weiss welt-beste Verein was Marketing & Merchandising angeht, spielt da in einer völlig anderen Liga.
Wenn die Bayern wieder mehr Ausländer kaufen, wird dann darüber muckiert, das kein Deutscher mehr spielt, und kaufen sie mal Deutsche von anderen Vereinen kriegen sie auch wieder auf den Deckel, ich weiss nicht was das soll? Klar Jugend könnte man jetzt rufen, sicherlich besteht da Bedarf, aber der besteht bis auf Ausnahmen in ganz Deutschland. Also kommt mir bitte auch nicht damit.