PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zyxel Pres. 650H-17 Prob.


BofD
2004-08-13, 18:50:41
Hi,
ich habe einen Prestige 650H-17 von Zyxel, son Router mit integrietem Modem. Das Problem ist, dass der Router ne Zeit lang "normal" läuft und dann irgendwann(unregelmäßig) kann ich nicht mehr auf Sachen im Internet zugreifen (Weder Internetseiten, noch ICQ oder anderes). Wenn ich dann wieder online gehen will muss ich entweder den Router vom Strom nehmen oder die DSL-Verbindung ein paar mal zurücksetzen(vobei das auch nicht immer funktioniert).

Als ich den Router im Sommer letzten Jahres gekauft habe, hatte ich das gleiche Problem, doch irgendwann lief das Ding ein ganzes halbes Jahr ohne Probleme, bis jetzt. Eine Vermutung ist, dass der Ausfall des Routers durch die erhöhten Temperaturen zustande kommt(Der Router wird meiner Meinung nach ziemlich warm. Auf der Plakette unter dem Router steht was von "power consumption" = Leistungsaufnahme 13 Watt max was ja eigendlich nicht viel ist). Also hab ich erstmal nen lüfter über die Platine gehangen, hat aber auch nicht viel gebracht.

Naja Firmware ist auch die neuste drauf bzw. es gab noch keine aktuellere version als meine.
Achja die Umstellung von "normalem" Betrieb auf den fehlerhaftn Betrieb erfolgte von alleine, ich habe also nix ver/um-gestellt.
An der DSL-Leitung an sich sollte es wohl auch nicht liegen, denn die DSL-LED leuchtet auch wenn ich kein Zugang zum Internet habe.

Kennt jemand von euch das Problem oder hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Vielen Dank im vorraus
-Breath of Death-