PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Wasserzusatz für Wakü!


Skiploser
2004-08-13, 19:06:57
Servus !

Welchen Wasserzusatz könnt ihr mirr empfehlen und wo bekomm ich ihn her ?

Ps.Es sollte kein Online-Shop sein !

huha
2004-08-13, 19:09:01
Es gibt so einen Zusatz (G irgendwas) für Autos, der soll ganz gut sein. Ansonsten: Welche Komponenten hast du verbaut? Bei einem reinen Kupfersystem genügt destilliertes Wasser, ein Tropfen Spülmittel und irgendwas zum Keime/Algen/etc abtöten (Ethanol z.B.)

-huha

Skiploser
2004-08-13, 19:21:09
... also ich hab nen Black ice Extreme + Nexxos XP + Eheim 1046

Liszca
2004-08-13, 23:34:08
Servus !

Welchen Wasserzusatz könnt ihr mirr empfehlen und wo bekomm ich ihn her ?

Ps.Es sollte kein Online-Shop sein !

also beim kühlmittel würde ich dann nicht mehr sparen... habe eines von innovatek, muss bald mal wieder was nachfüllen, mal sehen ob es diesmal auch so stinkt wie bei destiliertem wasser!

kmf
2004-08-14, 00:30:26
In Wasserbettengeschäften gibts Zusätze, die vermeiden, daß das Wasser fault, bzw. Algen bildet.

Skiploser
2004-08-14, 09:06:58
mist ich bräuchte heute den Zusatz! hmmm...

wir haben nen Swimming Pool , kann man da irgendwas von den Chemikalien verwenden ???

Cyphermaster
2004-08-14, 10:24:04
mist ich bräuchte heute den Zusatz! hmmm...

wir haben nen Swimming Pool , kann man da irgendwas von den Chemikalien verwenden ???

Wenn's eilt, und du eine Mischung aus Alu und Kupfer in deinem Kreislauf hast, geh an die Tanke deines Vertrauens und besorge dir Kühlerfrostschutz (nitratfrei, Alu-Motoren-geeignet). Der tut's in fast jedem Fall, nur in Ausnahmen (kann da auch keine Komplettliste mit Handelsnamen nennen) flockt da mal was aus, verfärbt sich o.ä..

Hast du hingegen kein Aluminium, sondern nur Messing, Kupfer, Plexiglas usw. (deiner Kurzliste nach zu vermuten), dann spar dir die Eile - dort wird sich ohnehin nur minimalst Korrosion zeigen, und das auch erst nach sehr langer Zeit. Du kannst in dem Fall also beruhigt erst einmal nur mit destilliertem Wasser fahren.

Liszca
2004-08-14, 17:11:05
Wenn's eilt, und du eine Mischung aus Alu und Kupfer in deinem Kreislauf hast, geh an die Tanke deines Vertrauens und besorge dir Kühlerfrostschutz (nitratfrei, Alu-Motoren-geeignet). Der tut's in fast jedem Fall, nur in Ausnahmen (kann da auch keine Komplettliste mit Handelsnamen nennen) flockt da mal was aus, verfärbt sich o.ä..

Hast du hingegen kein Aluminium, sondern nur Messing, Kupfer, Plexiglas usw. (deiner Kurzliste nach zu vermuten), dann spar dir die Eile - dort wird sich ohnehin nur minimalst Korrosion zeigen, und das auch erst nach sehr langer Zeit. Du kannst in dem Fall also beruhigt erst einmal nur mit destilliertem Wasser fahren.


wenn du 3 monate lange findest... ...also ich nicht

huha
2004-08-14, 17:15:54
Was heißt bei dir Korrosion? Natürlich läuft alles ein bißchen an, das war's aber schon. Korrosion ist für mich etwas anderes.

-huha

Skiploser
2004-08-14, 20:57:44
...so ich hab mir jetzt so ein wasserzusatz für Wasserbetten gekauft !! der müsste doch jetzt reichen ??

Dr.Doom
2004-08-15, 13:39:39
...so ich hab mir jetzt so ein wasserzusatz für Wasserbetten gekauft !! der müsste doch jetzt reichen ??
Dazu wurde dir oben doch schon geraten; was willst du denn noch hören? ;-)

Nedo
2004-08-15, 18:15:56
Wieviel Korroschutz sollte eigtl. rein?

Ich hab in meine Wakü bis jetzt n paar Tropfen :D

E: Weil ich hab grad bei 26° Raumtemp 44° CPU Temp beim Musikhören und surfen :/

Kommt mir n büschen komisch vor....

huha
2004-08-15, 18:54:27
Es gibt so viele Arten von Korrosionsschutz, woher sollen wir wissen, was du hast?

In eine Wakü soll so viel Korrosionsschutz rein, daß es angemessen ist. Wenn du lediglich Aluminium- und Silberelemente hast und da auch noch kräftig Strom durchjagst, gehört Korrosionsschutz ohne Ende rein ;), bei einer reinen Kupferwakü braucht man gar keinen.

-huha

Nedo
2004-08-15, 19:44:14
OK, danke :)