PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800 Pro - wie lange wartet Ihr schon?


GBP
2004-08-13, 19:19:00
Hiho!

Meine recht neue 9800 Pro ist dann bei Doom 3 zwar nicht übel, dann aber doch nicht so DER Hammer.
Als flugs ne bezahlbare X800 Pro geordert. Der Liefertermin wird aber wohl andauernd verschoben.

Ist die überhaupt schon auf dem Markt erhältlich?
Überlege echt, ob ich mir die Kohle dann halt nicht doch einfach sparen soll, denn ich habe keinen Bock, dass ich auf die schon bezahlte Karte (mindfactory) wochenlang hinfiebere und dann immer und immer wieder enttäuscht werde.
Ne andere X800 Pro oder höher muss nicht sein, da die allesamt ja noch teurer sind. (Man bedenke... Das sind immerhin mal eben 700 DM...)

Tschöööö, Stefan.

DeX
2004-08-13, 19:35:00
naja .. ich kann dir da sicher net helfen und das kann keiner hier.

aber ein tipp kann ich dir geben !
lass es einfach sein und spar dir die kohle.
es kann doch net normal sein das man von einer 9800pro schon jetzt gleich auf eine neue grake umsteigen will.
mit ner guten cpu laufen alle games wie sau.
ich verstehe überhaupt net wie man so eine menge kohle für nen paar fps ausgeben will.
ich würde an deiner stelle echt so lange warten bis die games echt scheisse laufen.
zb bis auf hl2.. da kannst du immer noch entscheiden .. und bis dahin sind die karten um ein vielfaches billiger.
ist eben nur nen tipp...

Redy
2004-08-13, 19:36:38
Auf dem markt sind die doch schon ne ganze zeit.
Einige hier ausm forum haben doch schon einer oder sogar ne x800 xt pe.

Es scheint nru atm beimanchen modellen liefer engpässe zu geben.

tRpii
2004-08-13, 19:57:28
X800 Pros findet man doch nun schon fast überall.. selbst VIVO's gibts zu hauf.. nur XT's lassen auf sich warten (gibt aber immer einzelne)

skynetwork
2004-08-13, 20:01:54
????

ich frag mich auch was das fürn topic sein soll....

x800er karten gibts doch wie sand am meer....

die letzten paar monate geschlafen? :ulol:

Hartogh
2004-08-13, 20:16:03
wenn du dir extra für doom ne neue karte holst warum dann nicht gleich eine 6800GT oder ultra ? :confused:

Redy
2004-08-13, 21:03:27
wenn du dir extra für doom ne neue karte holst warum dann nicht gleich eine 6800GT oder ultra ? :confused:
X-D
Ja, für doom3 hätte sone karte echt was.

Ich würde aber ansonsten auch noch warten. Doom3 lässt sich mit ner 9800pro gut zocken, zwar nicht auf den höchsten einstellungen aber egal.
Später, wenn die priese für ne x800 xt pe gefallen sind kann man sich immer noch so eine holen.

acrowley23
2004-08-13, 21:14:35
oder man holt sich ne anständige x800pro vivo...und bringt diese zur X800XT-PE.....habe ich auch gemacht....alles stabil.....100%XT-PE!!(bios,pipes,takt)

Aber stimmt...x800 zumindest die "non Vivo" bekomt man ganz gut...
"originale" XT-PE gar net ..(fast)...undi die pro Vivo auch sehr schlecht da die sehr weggekauft worden sind wegen dem mega erfolgreichem Mod...
Ne normale Pro täte ich auch net kaufen...zumindest von einer 9800pro net..

Tomi
2004-08-13, 21:26:15
????

ich frag mich auch was das fürn topic sein soll....

x800er karten gibts doch wie sand am meer....



Aber nicht bei den Händlern, die sie für deutlich unter 400 Euro verkaufen (wollen). Meines Wissens hat von denen noch kein einziger auch nur eine Karte ausgeliefert. Für ~420 Euro kriegt man aber relativ problemlos eine X800pro bei diversen anderen Händlern und das schon seit ein paar Wochen...das ist wohl wahr.

VooDoo7mx
2004-08-13, 21:43:04
Wenn man eine X800Pro haben will, kann man schon seit 2 1/2 Monaten Karten von den verschiedensten Shops erhalten.

Die Shops die sich aber bei geizahls Tag für Tag bei den Preisen gegenseitig unterbieten haben nie Karten. Oder nicht einmal ansatzweise genug um die Vorbesteller damit zu versorgen.

Und wie kann man sich nur für Doom³ ne X800Pro kaufen? Und wie kann sich allgemein im 400€ Segment ne X800Pro kaufen? Da gibts deutlich bessere Chips/Karten...

Redy
2004-08-13, 22:45:29
oder man holt sich ne anständige x800pro vivo...und bringt diese zur X800XT-PE.....habe ich auch gemacht....alles stabil.....100%XT-PE!!(bios,pipes,takt)

Aber stimmt...x800 zumindest die "non Vivo" bekomt man ganz gut...
"originale" XT-PE gar net ..(fast)...undi die pro Vivo auch sehr schlecht da die sehr weggekauft worden sind wegen dem mega erfolgreichem Mod...
Ne normale Pro täte ich auch net kaufen...zumindest von einer 9800pro net..
Nunja, aber garantier ists ja auch nicht, das man sie problemlos auf vollen XT PE takt bekommt.


Wenn man jetzt ne x800 pro haben will, dann muss man halt nen paar € mehr bezahlen, damit man bei nem händer bestellen kann, der sie jetzt auch vorrätig hat.

chris711
2004-08-13, 23:42:38
habe mir ebenfalls eine Sapphire X800 Pro bei mindfactory bestellt. Gestern war das vorraussichtliche Datum für die Ankunft der Karte noch der 13.8 (heute) und jetzt haben sie es auf den 20.8 verschoben!
Hat hier schon irgendjemand eine Sapphire X800 Pro und wenn ja woher??

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-08-14, 00:18:21
Also ich würd mich nicht nur weger eines spiels ne neue graka kaufen....

Doom 3 läuft mit ndet 9800 Pro ganz gut,,, nur des problem bei mir ist das ich nur 512 MB Ram habe *g*
und selbst dabei hab ich noch spielbare fps raten die an die 35 fps gehn... nur halt an z.b. tür übergängen ruckelts ab unz mal (1024 mit hohen details und 2x AA).

Also ich würd auch noch warten bis die karten billiger werden .

Ghost666Ghost
2004-08-14, 00:27:24
Sry, aber wozu ne X800 oder GF 6800 für Doom3??? Ich zocke mit meinem Sys siehe Sig Doom3 auf 1024x768 High Detail (natürlich kein AA oder AF) ohne einen einzigen Framerateeinbruch und habe dabei immer so 30-40 FPS o_O' Mich hats zwar selber überrascht, aber das bestätigt mir nur mal wieder mehr dass eine 500€ Karte für die heutige Software totaler Blödsinn ist und die Leute anscheinend zuviel geld haben müssen....Außer man will wirklich auf Extrem hohen Auflösungen mit AA und AF zocken... Brauch man finde ich bei D3 aber net wirklich...

Hartogh
2004-08-14, 08:51:06
Sry, aber wozu ne X800 oder GF 6800 für Doom3??? Ich zocke mit meinem Sys siehe Sig Doom3 auf 1024x768 High Detail (natürlich kein AA oder AF) ohne einen einzigen Framerateeinbruch und habe dabei immer so 30-40 FPS o_O' Mich hats zwar selber überrascht, aber das bestätigt mir nur mal wieder mehr dass eine 500€ Karte für die heutige Software totaler Blödsinn ist und die Leute anscheinend zuviel geld haben müssen....Außer man will wirklich auf Extrem hohen Auflösungen mit AA und AF zocken... Brauch man finde ich bei D3 aber net wirklich...

Ich spiel es ja auch in 1024 mit high details und 4xAF ! Wenn du allerdings keine frame einbrüche hast bist du entweder noch am anfang oder blind. Wenn 3 imps gleichzeitig auf dich feuern, und am besten alle in deinem Blickfeld sind, hast du ganz sicher keine 30-40fps mehr auf deiner 9700pro ! Eher so 15-20fps.. .aber egal

Colin MacLaren
2004-08-14, 09:26:26
Es stellt sich mir dennoch die grafe, ob so eine Karte nur für Doom3 sinnvoll ist, für 20h Singleplayer soviel Geld draufzuzahlen. Und im Multiplayer sind die Framerates sowieso höher und man stellt einige Details aus, z.B. sind im SP Schatten ja ganz nett, im MP nerven sie aber nur.

Ferner ist Doom3 so dunkel, daß man auch ruhig mal die Auflösung rdeuzieren kann. Ich habs in 640x480 bei 4XAA gezockt, das bot deutlich bessere Performance als 1024x768 bei 0xAA und sah - trotz TFT - nicht wirklich schlechter aus.

Ich versteh sowieso nicht, warum immer alle der Meinung sind, sie müßten mit ihrem TFT in 1280x1024 zocken, weil er sonst interpoliert. Das mag auf dem Desktop unangenehm auffallen, aber in 3D-Spielen merk ich davon herzlich wenig. Zumal man mit dem Durchetesten verschiedener Bildwiederholraten die Unschärfe oft auf ein Minimum reduzieren kann.

Ich warte noch etwas, wenn eine X800 Pro ViVo für 300 EUR, von mir aus auch gebraucht, zu bekommen ist, rüste ich evt. nochmal um, aber momentan erscheint mir das für Besitzer einer 9800Pro wenig sinnvoll. Klar sind Far Cry und Doom3 nicht wirklich flüssig, aber das sind beides keine Titel, die einen über Monate hinweg beschäftigen können und somit den Kauf einer 400EUR-Graka rechtfertigen.

DeX
2004-08-14, 11:46:30
farcry und domm3 sind net flüssig ? bitte .. ?
mit nem gig ram und ner guten cpu kannst du jedes spiel was heute auf dem markt ist flüssig spielen ! halt eben nicht in 1600x1200 und 6AA und 16AF.. :| ...

Colin MacLaren
2004-08-14, 11:55:24
Ich hab eine andere Definiton von flüssig als die meisten hier. Sobald das Game unter 40 fps fällt, manchmal reicht in Doom 3 schon ein Imp, spätestens ab zwei von denen ist es so weit, oder viele Stellen in den Außenlevels von Far Cry, bekomm ich einen Krampf. Und wenn ich dann trotz 640x480 im Höllenlevel von Doom 3 von vier Gegnern eingekreist werde - also dann, wenn es auf gute Performance ankommt - mich dort mit 15 fps rausballern soll, na Gute Nacht. Vor allem Doom 3 bietet imho für das grafisch gebotene nicht wirklich gute Performance.


Auch wenn er nicht mehr ganz aktuell ist, zähl ich meinen XP@2400Mhz jetzt einfach mal als "gute CPU", 1 GB RAm ist auch vorhanden.

chris711
2004-08-14, 14:03:56
Das ist hier richtig in Offtopic ausgeartet. OB man für ein Spiel neue Hardware kaufen sollte oder nicht war hier nicht die Frage! Also bitte nur zum Thema 'Verfügbarkeit von der X800 Pro' antworten. Danke!

Colin MacLaren
2004-08-14, 15:01:41
Es artet immer in Offtopic aus, das ist normal in solch einem großen Forum.

GBP
2004-08-14, 15:22:06
Als OP muss ich jetzt auch mal was sagen...

Habe bei mindfactory (meinem Lieblingsladen) besagte X800 Pro geordert. Etwa 8 Tage nach Erhalt meiner 9800 Pro, welche die 9700 Pro ersetzt hat.
Dann im Geizhals-Forum mal nachgefragt, wie das mit der Stornierung bei mf aussieht, also wie lange es dauert, bis das Geld wieder da ist.
Da ich nebenher noch semiprofessionell fotografiere, würde ich das Geld dann halt da reinbuttern...

OK, heute vormittag (es ist Samstag!) ruft mich dann doch glatt die Geschäftsleitung zurück, weil ich in Zusammenhang mit einer anderen gerade laufenden Order das Wort "lahmarschig" benutzt habe. Nunja. Wie dem auch sei - ich kenne jetzt ne Menge Interna von mf. :smile: Und dass die Mitarbeiter dort auch nur Menschen sein sollen. ;-)
Ich bin auf einer Liste von etwa 700 :eek: Vorbestellern. Somit kann das noch ne ganze Weile dauern, denn die Karten tröpfeln momentan nur mal hier, mal da rein und werden direkt in der Reihenfolge der Bestellung versandt. Darum taucht auch immer mal wieder jemand mit dieser Karte auf.
Habe dann direkt storniert und das Geld soll direkt am Montag überwiesen werden.

Werde somit erstmal abwarten, Tee trinken und mich mit der 9800 Pro zufrieden geben (müssen). Ich weiss, dass es die VIVO-Versionen gibt und auch die XT. Aber das ist mir einfach doch zu viel Geld. Hey, überlegt doch mal! Knapp 1000 alte DM für ne XT! Neeeee. "Meine" X800 Pro wären etwa 700 DM. Für die Differenz hat man sich früher eine gute CPU gekauft.
Zudem bin ich kein Hardcore-Gamer mehr. Nur ab und an, aber dann sollte es halt in richtig gut sein.

Jetzt warte ich, bis die X800 Pro verfügbar und auf einem bezahlbaren Level sind und dann wird zugeschlagen.
Eine 9800 Pro (übertaktet auf 400/350, mehr is nich) ist zwar nett, aber auch mit meiner CPU und dem Speicher ist das bei manchen Sachen dann doch nicht mehr so die Offenbarung. Gerade Doom3 saugt. 1024x768 in Medium ist saugut. In High grösstenteils gut, aber nicht überall und immer und genau das will ich. Am liebsten sogar in 1280x1024. Oder eben mit kräftigem AA, denn auch im dunkeln fallen mir während des Spiels ab und an mal pixelige Kanten unangenehm auf.

Tschööööö, Stefan.

ShiShingu
2004-08-14, 16:46:41
naja .. ich kann dir da sicher net helfen und das kann keiner hier.

aber ein tipp kann ich dir geben !
lass es einfach sein und spar dir die kohle.
es kann doch net normal sein das man von einer 9800pro schon jetzt gleich auf eine neue grake umsteigen will.
mit ner guten cpu laufen alle games wie sau.
ich verstehe überhaupt net wie man so eine menge kohle für nen paar fps ausgeben will.
ich würde an deiner stelle echt so lange warten bis die games echt scheisse laufen.
zb bis auf hl2.. da kannst du immer noch entscheiden .. und bis dahin sind die karten um ein vielfaches billiger.
ist eben nur nen tipp...

genau. ich werd meine radeon 9700 auch so lange wie möglich behalten.
man muss ja nicht alles mit filterung zocken...^^

bleipumpe
2004-08-14, 17:03:10
Als OP muss ich jetzt auch mal was sagen...
[...]Werde somit erstmal abwarten, Tee trinken und mich mit der 9800 Pro zufrieden geben (müssen). Ich weiss, dass es die VIVO-Versionen gibt und auch die XT. Aber das ist mir einfach doch zu viel Geld. Hey, überlegt doch mal! Knapp 1000 alte DM für ne XT! Neeeee. "Meine" X800 Pro wären etwa 700 DM. Für die Differenz hat man sich früher eine gute CPU gekauft.
Zudem bin ich kein Hardcore-Gamer mehr. Nur ab und an, aber dann sollte es halt in richtig gut sein.[...]

Tschööööö, Stefan.

Was mir an deinem Posting aufgefallen ist: Also irgendwie beisst sich diese Aussage in meinen Augen mit dem Fakt, daß du eine 9700pro durch eine 9800pro ersetzt hast. Der Mehrgewinn an Leistung ist hier nicht besonders groß. ;)

mfg b.

Oder abgesehen davon, daß du die 9700pro sehr gut verkauft hast und die 9800pro gut zu takten ist.....

kizi81
2004-08-14, 19:02:54
mmm, sicher habt ihr recht, dass sich vielleicht ein umstieg aus kostengründen von einer 9800er pro auf eine X800er nicht lohnt.

verkauft man jedoch seine karte, so muss man "nur noch" 200 euro (manche mehr, manche weniger) draufzahlen. und dann wird das ganze wieder bisschen attraktiver.

ich hab ein fehler gemacht, und bin von einer 9700NP (lief jedoch auf pro takt) auf eine 9800Pro umgestiegen. die leistungssteigerung war nicht gerade berauschend, aber spürbar. also dachte ich mir steige ich auf x800pro um.

Ich hab noch das glück, dass ich 180euro aus dem Verkauf von alten computerteilen, und 212 euro für meine 9800er erhalten habe.
ansonsten würde ich mir auch nieeee eine solch teure graka kaufen.

aber wenn die finger jucken........ :rolleyes:

GBP
2004-08-14, 19:19:42
Was mir an deinem Posting aufgefallen ist: Also irgendwie beisst sich diese Aussage in meinen Augen mit dem Fakt, daß du eine 9700pro durch eine 9800pro ersetzt hast. Der Mehrgewinn an Leistung ist hier nicht besonders groß. ;)

mfg b.

Oder abgesehen davon, daß du die 9700pro sehr gut verkauft hast und die 9800pro gut zu takten ist.....

Hups. Oben verschrieben... Hatte ne 9700 nonPro. Aber nur marginal über Pro-Niveau übertaktet. Und da dachte ich mir, dass mit ganz moderatem Geldeinsatz eine besser übertaktbare 9800 Pro vielleicht doch erstmal reichen sollte. Und das dauernde Bedürfnis des aufrüstens erstmal gestillt wäre. :D

Dem war halt nicht so. Zwischenzeitlich bin ich durch mehrere glückliche Zufälle in der Lage mir durchaus mal eben drei X800 XT kaufen zu können, aber das macht mein Gewissen nicht mit und der Schotte kommt durch. Und der sagt mir, dass ne X800 Pro fürs erste reichen muss. Und da natürlich wiederum die günstigste.

Tschöööö, Stefan.

lala
2004-08-15, 11:55:29
kaufse bei ebay
da sindse vorhanden
und nur gering teurer

mf issn scheiss laden warte da fast 2monate auf meine karte
glaub das ist reinste kunden lockerei was die machen
die haben nie vor karten zuverkaufen hab ich das gefühl

Kampf-Keks
2004-08-15, 15:01:57
habe mir ebenfalls eine Sapphire X800 Pro bei mindfactory bestellt. Gestern war das vorraussichtliche Datum für die Ankunft der Karte noch der 13.8 (heute) und jetzt haben sie es auf den 20.8 verschoben!
Hat hier schon irgendjemand eine Sapphire X800 Pro und wenn ja woher??

a) Ja ich hab Sie bekommen vor ~ 1ner Woche
b) Von Mindfactory per Vorkasse
c) Wartezeit ~6 Wochen
d) Preis 380,-
e) *freu*

Karte war nicht Lagerned gelistet in der Webseite, die haben so ein kleines Lager für Ihre Lieblinge wo immer X800's & Co. vorrätig sind.

md
2004-08-15, 15:14:14
ich habe das spiel doom3 nicht, aber ist die 9800 pro wirklich zu "shit" fuer das game? das glaub ich nicht. waehre sehr enttaeuschend :frown:

DeX
2004-08-15, 16:44:43
also mit der 9800pro kann man doom3 sehr gut spielen !
locker in 1024@high .. und das mit 2000Mhz amd cpu ..
jeder der eine bessere hat kann auch sicher 1280xzocken.
nur halt ohne riesen filter einstellungen .. aber die sind bei doom ehh kaum zu sehen.

VooDoo7mx
2004-08-15, 17:18:11
ich habe das spiel doom3 nicht, aber ist die 9800 pro wirklich zu "shit" fuer das game? das glaub ich nicht. waehre sehr enttaeuschend :frown:

Naja kommt ganz drauf an, was du als flüssig und/oder gut spielbar bezeichnest. In der Timdemo1, bricht selbst auf 1024@medium eine 9800Pro in actionreichen Szenen auf unter 25fps ein.
Kommt eben ganz auf das eigene empfinden an, ich würde so allerdings nicht spielen wollen.

Man sollte auch unbedingt, die neuen Catalyst 4.9 Treiber im September abwarten. Die bisherige Betaversion zeigt ja nur Performancezuwächse bei den X800ern. Ich denke allerdings, dass ganz ähnliche Zuwächse auch für die 9800Pro drin sind. Jetzt muss ATi das nur noch umsetzen.
Falls dies geschiet, kann man auch ne 98Pro uneingeschränkt für Doom³ empfehlen.

Und immer dran denken: es gibt hier verdammt viele 9800Pro Besitzer, die sich ihre Karte schön reden, am besten einfach ignorieren.

DeX
2004-08-15, 18:04:57
Und immer dran denken: es gibt hier verdammt viele 9800Pro Besitzer, die sich ihre Karte schön reden, am besten einfach ignorieren.

und damit hast du dich für mich, als ein vernünftiger member "disqualifiziert".
meine meinung ist keine schönfärbung. so eine arrogante und unverschämte aussage :mad: . nur weil hier der eine oder der andere meint das games damit noch gut spielbar sind braucht man nicht so unverschämt daher zu kommen.
ich werde deine these weiter vortsetzen.

"Und immer dran denken: es gibt hier verdammt viele x800/6800ultra besitzer, die sich ihre unglaublich teure karte schön reden nur um diesen unglaublich hochen preis zu rechtfertgen, am besten einfach ignorieren."

sorry .. aber das musste sein. :down:

VooDoo7mx
2004-08-15, 18:23:48
Oooh da hab ich aber ins schwarze getroffen...

Und nur weil du die neuen Karten als "unglaublich teuer" empfindest, muss das noch lange nicht für andere gelten. Ich empfinde meine Karte nicht als "unglaublich teuer", denn im Vergleich, zu "unglaublich teuren" CPUs, wie dem P4EE oder A64-FX, bringen diese Karten jedenfalls auch ordentlich Mehrleistung, die den Preis allemal rechtfertigen.

Schon in deinem 1.Post in diesem Thread, schreibst du, dass eine X800Pro nur ein paar fps mehr bringt. Dies ist aber definitiv mehr als falsch!

Man sollte der Realität ins Auge sehen und sich nicht selber einreden, dass eine 9800Pro im Vergleich zur neuen Generation nur ein paar fps langsamer ist.

Seit Mai diesen Jahres, gehört die 9800Pro zum alten Eisen und ist nur noch als Mainstrembeschleuniger zu sehen.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das einsehen würdest.

DeX
2004-08-15, 18:39:02
ins schwarze triffst du, wenn du in dein herz schaust. :down:

du hast hier niergends getroffen ausser in deiner vorstellung etwas getroffen zu haben.
und bitte dreh hier meine worte net um.
die aussage "ein paar fps mehr" kann man zweideutig sehen.
das ist jedem anders überlassen.
das komische bei dir ist ja wieso du mir versuchst zu unterschtellen das ich es nicht einsehe.
ich frage mich was ich überhaupt sehen soll.
es steht ausser frage das zb die 6800 ultra um ein vilefaches schneller bei doom3 ist als die 9800pro. ich habe das nirgends auch anders behauptet.
ich glaub du willst in mir etwas sehen was ich ganricht bin.
nur weil ich einem user sage er kann damit noch mehr oder weniger gut zocken (im vergleich zu den hi-end karten) kommst du einem mit deinem weissheiten.
wenn er eine 9800pro hat und fragt ob man damit zocken kann .
dann sage ich JA .. weils meiner meinung nach auch so ist.
und nichts anderes habe ich geschrieben. :|

DeX
2004-08-15, 18:47:00
um mal deine seele zu beruhigen.
ich bin einer dieser die von einer gforce256 auf eine 9800pro umgestiegen sind.
also wiege ich nutzen und power mit einer anderen waage auf als du.


JA ... die 9800pro ist um einiges langsamer als ne 6800ultra bei doom3 !
ich gestehe und bitte um verzeihung

stuntman
2004-08-15, 19:45:32
ich finde ja auch das an mit einer 98erPRO ordentlich mit 1024 auf high spielen kann,aber halt nur den grössten teil des spiels.
wenn du aber in der höllem mehreren gegnern gegenüberstehst kommt es einfach zu mommenten in denen man unter 24 fps hat.
SIEHT ZWAR NICHT SO AUS IST ABER SO,IST ABER SO

GBP
2004-08-15, 20:36:57
Ich mag die 9800 Pro ja auch. Reicht auch in der Tat für das allermeiste bis jetzt.
Aber nicht umsonst möchte ich doch auf die X800 Pro aufsteigen!

(Und ob ne nvidia 6800 schneller ist oder nicht, das ist mir schnurzpiepegal...)

Vielleicht sollte man das in einem neuen thread klären, ob einem ne 9800 Pro reicht oder nicht - mir reicht sie jedenfalls nicht mehr und das System ist nicht ganz übel.

Und ob die bei ebay auch LAGERND sind, das bezweifle ich jetzt ganz extrem.


So... Meine Lösung:
Ich lass die X800 jetzt zähneknirschend X800 sein und gönne mir wohl ein endgeiles Sofa und ne kleine Blitzanlage für mein Hobby. :-)

rince
2004-08-15, 20:56:46
Wenn man eine X800Pro haben will, kann man schon seit 2 1/2 Monaten Karten von den verschiedensten Shops erhalten.

Die Shops die sich aber bei geizahls Tag für Tag bei den Preisen gegenseitig unterbieten haben nie Karten. Oder nicht einmal ansatzweise genug um die Vorbesteller damit zu versorgen.

Und wie kann man sich nur für Doom³ ne X800Pro kaufen? Und wie kann sich allgemein im 400€ Segment ne X800Pro kaufen? Da gibts deutlich bessere Chips/Karten...

Meine x800pro@16pipe schafft bei 1280x1024 2aa 4af hq permanent 60fps(limitiert).
Schneller läufts auch mit nvidia karten nicht. Also wozu wegen dem Spiel ne 6800gt kaufen?

Kampf-Keks
2004-08-15, 22:06:21
Meine x800pro@16pipe schafft bei 1280x1024 2aa 4af hq permanent 60fps(limitiert).
Schneller läufts auch mit nvidia karten nicht. Also wozu wegen dem Spiel ne 6800gt kaufen?

X800Pro 12Pips 505:550 1280x1024 D3 High (0xAA 8xAF) = 50.0 fps
NV5600 256MB 355:550 ---> 6fps lol