PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem kaputtes System


Russelxp
2004-08-13, 21:18:41
Mein Sys steht unten und ich habe extreme Preformance Probleme.

Erst sind da die Abstürze, hab öfters Abstürze mit Bluescreens wo drin steht, dass "Memory Management" das Problem verursacht hat.

Außerdem hab ich in Doom 3 ein Ergebnis von 15.9 FPS, obwohl ich das doppelte erreichen könnte mit einer GeForce 5900XT

ich habe SiSoft Sandra Benchmark runtergeladen um mein Sys zu testen, falls jemand mit den Werten was anfangen kann:

CPU Arithmetic
4704 MIPS
1310 MFLOPS

CPU Multimedia
10877it/s
14002it/s

Memory Bandwidth
2079MB/s
2108MB/s


Vor einiger zeit habe ich mal einen Memory Tester laufen lassen und der schrieb das mein RAM fehlerhaft ist und ich den umtauschen soll. Jetzt habe ich den Test wiederholt und es gab keine fehlermeldungen...

Mein System ist so kaputt seitdem ich mein Mainboard und den RAM gewechselt habe.

Mainboard: ASUS P4SDX
RAM: Elixier 512 DDR333 (PC2700)


Ich weiß nicht ob ihr überhaupt mit den Daten was anfangen könnt aber ich bin so verzweifelt mit diesem Schrottrechner, dass ich net mehr weiß was...

dildo4u
2004-08-13, 21:22:18
Passt alles dein system ist einfach zu lahm für moderne games ein p4 mit 2.4GHZ muss es heute schon mindestens sein und dazu hast du noch ein Board mit SIS chipsatz nicht grad das gelbe vom ei


Die performance deines prozezzors liegt unter dem eines AMD1500XP
was von id als absolutes minimum für doom3 angegeben wird
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030217/images/image025.png

Russelxp
2004-08-13, 21:27:51
Ein Freund von mir (Lightning) meinte ich müsste das doppelte vom Doom 3 Ergebnis bekommen. Und ich glaube auch nicht das ich von 1.8 GHz auf 2.4 Ghz 15 FPS mehr bekomme ;(

Schrotti
2004-08-13, 21:38:35
Ohh doch.

Das Board ist einfach mal schrott und bremst alles runter.

Mfg Schrotti

Aranell
2004-08-14, 02:44:24
Hi erstmal,

...mit deinen Sisoft Sandra Werten kann man nicht wirklich viel anfangen, solange man nicht weiß, um welche Version es sich handelt...

So nun zu deinen Performance-Problemen:

Ich geh mal davon aus, daß du nen P4 mit 400 FSB hast (...nur so angenommen bezüglich deiner geschilderten Probleme...)

Sollte das wirklich der Fall sein, dann muß ich dir leider mitteilen, daß die CPU wirklich lahm ist, aber einen gewaltigen Vorteil besitzt... du könntest sie normalerweise ohne Probleme auf ca. 2,4 GHz übertakten...

Ich hatte vor ca. 1 bis 2 Jahren noch selbst nen 1,6 GHz P4 mit 400 FSB und der ließ sich ohne irgendwelche Probleme auf 2,1 GHz übertakten... stell einfach mal im Bios nen FSB von 533 ein... dann müßte es hinhaun - auch ohne zusätzliche Kühlung....

Zwecks deiner Bluescreens kann ich dir nur raten den RAM mit memtest86 zu testen... der findet so gut wie alle Fehler die ein Speicher haben kann... einfach von: http://www.memtest86.com/ runterladen, ne Bootdisk erstellen und testen...

Sollte der Ram spätestens nach dem 3. Durchlauf keine Fehler haben, ist er in Ordnung...

Ich würde dir aber trotzdem, zu einer Neuinstallation von XP raten (...geh mal einfach davon aus, daß du das drauf hast... ;-)

So, das war nun mein kleiner Beitrag.... hoffe es hilft...

mfg, Aranell

Russelxp
2004-08-15, 20:19:59
Sobald ich den FSB auf 133 setze spielt meine andere Hardware nicht mit (wahrscheinlich RAM) und der PC startet nicht mehr. Das mit Memtest werde ich nochmal machen.

Ja ich habe windows xp aber das ist bereits eine relativ neue Installation :)