PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : overdrive bei pro@xt pt?


devilsfun
2004-08-13, 21:59:56
habt ihr overdrive aktiviert bei dem pro@xt pt mod, oder ist das zuviel des guten :confused:

gibt es eigentlich schon welche denen es die graka zerschmissen hat bei dem mod?

bei overdrive pakt mir der treiber noch mal 6 mhz auf core drauf :|

Super Grobi
2004-08-13, 22:05:15
Hi,
du hast es richtig erkannt. Overdrive bringt nix. Die 6mhz kannste ja wohl nicht als OCing bezeichnen. Hier im Forum ist die erste Karte aufgetaucht die abgeraucht ist, aber ob das am OCing lag mag ich nicht zu beurteilen. Ich hab auf jedenfall meine Karte zurückgeflasht. Die 16P bleiben ja erhalten. Also mein Tipp: Mod machen und zurück flashen. Die Karte hat Senf ohne ende mit den 16P und den Original Takt. Du wirst kein Spiel finden das damit ruckelt, und wenn dann wird es wahrscheinlich auch mit dem XT-PE Takt ruckeln.

Gruss
SG

devilsfun
2004-08-13, 22:14:45
Hi,
du hast es richtig erkannt. Overdrive bringt nix. Die 6mhz kannste ja wohl nicht als OCing bezeichnen. Hier im Forum ist die erste Karte aufgetaucht die abgeraucht ist, aber ob das am OCing lag mag ich nicht zu beurteilen. Ich hab auf jedenfall meine Karte zurückgeflasht. Die 16P bleiben ja erhalten. Also mein Tipp: Mod machen und zurück flashen. Die Karte hat Senf ohne ende mit den 16P und den Original Takt. Du wirst kein Spiel finden das damit ruckelt, und wenn dann wird es wahrscheinlich auch mit dem XT-PE Takt ruckeln.

Gruss
SG

nun einer ist ja noch nicht viel, gut ich möchte nicht der eine sein, dafür ist der mist zu teuer. aber 6 mhz im overdrive, möchte mal wissen, ob das ati nur zur show macht oder wirklich für irgendetwas gut ist.

was das ruckeln angeht, im pro mod hat doom3 bei 1600... mit 2x anti... geruckelt mit xt pe geht es einigermaßen.

huch, die griechen maschieren ein, hellas! ;-) :D

acrowley23
2004-08-13, 22:37:17
kann ich nur zustimmen

x800pro@XT
Doom3 1600x1200 -54,9 fps mit XT Takten
.....selbe mit Pro Takten "nur" 49,7 fps
also in hohen Auflösungen merkbar.

Overdrive macht bei mir nix aus ...an der Stabilität...Core geht über dieses OverdriveNiveau stabil zu takten...sind ja nur nen paar Mhz..
Was das abrauchen angeht..am XT Bios selbst liegt das sicher nicht...sondern ehr an den gefahrenen Takten.......
Mein mit XT Bios,lasse ich nur bis max 520_560 laufen....für 2d immer
nen profil mit kleineren takten.....Wenn eine Karte abraucht aufgrund zu hoher Taktraten spielt das Bios selbst nicht die rolle. Halt nur die Takte....
Selbst
wenn manimmer auf XT 520_560 fährt..auch 2d ist das noch net so heavy...zumindest mit guter Kühlung..
Denke sowieso,das es ehr nicht an dem Mod liegt das dem die Karte abgeraucht ist....
Bei ca 99% die x800pro@XT+PE laufen haben, läuft
alles mit Bios,pipes ,takten stabil bei guten Temps etc....

Kobolds|Er@ser
2004-08-13, 22:43:50
Hi,
du hast es richtig erkannt. Overdrive bringt nix. Die 6mhz kannste ja wohl nicht als OCing bezeichnen. Hier im Forum ist die erste Karte aufgetaucht die abgeraucht ist, aber ob das am OCing lag mag ich nicht zu beurteilen. Ich hab auf jedenfall meine Karte zurückgeflasht. Die 16P bleiben ja erhalten. Also mein Tipp: Mod machen und zurück flashen. Die Karte hat Senf ohne ende mit den 16P und den Original Takt. Du wirst kein Spiel finden das damit ruckelt, und wenn dann wird es wahrscheinlich auch mit dem XT-PE Takt ruckeln.

Gruss
SG

Kann dir da nur Recht geben, Pro mit "nur" 16 Pipes rockt ab. Kann auf meinen TFT gar ned mehr wie 1280x1024 und dafür brauch ich (noch) keine XT-PE.

Nur mit den abgerauchten karten sind es inzwischen doch schon mehr wie einer oder?
Mir ist so als wenn sich im ewig langen Pro@XT-PE-Mod-Thread, vor ... etwa 2-4 Tagen sich einer oder zwei gemeldet haben und einer hat doch nen neuen Thread eröffnet wegen seiner abgerauchten Pro!??
- bitte trotzdem keine Panik - :wink:

devilsfun
2004-08-13, 22:50:30
Kann dir da nur Recht geben, Pro mit "nur" 16 Pipes rockt ab. Kann auf meinen TFT gar ned mehr wie 1280x1024 und dafür brauch ich (noch) keine XT-PE.

Nur mit den abgerauchten karten sind es inzwischen doch schon mehr wie einer oder?
Mir ist so als wenn sich im ewig langen Pro@XT-PE-Mod-Thread, vor ... etwa 2-4 Tagen sich einer oder zwei gemeldet haben und einer hat doch nen neuen Thread eröffnet wegen seiner abgerauchten Pro!??
- bitte trotzdem keine Panik - :wink:

also mit nem tft der ne auflösung von 1280x1024 fährt, da brauch man noch nicht mal ne x800pro für. sorry! selbst bei doom3 nicht!

weiterhin erkläre ich die olypischen spiele für eröffnet :D

Redy
2004-08-13, 22:59:40
nun einer ist ja noch nicht viel, gut ich möchte nicht der eine sein, dafür ist der mist zu teuer. aber 6 mhz im overdrive, möchte mal wissen, ob das ati nur zur show macht oder wirklich für irgendetwas gut ist.

Wohl wirklich nur show zwecke, wenn das nur ganze 6MHz sind. Denn sonst macht overdrive afaik nix, außer "dynamisch" übertakten.
Aber 6MHz sind ja wohl nix, das merkt man nicht.

acrowley23
2004-08-13, 23:00:19
nur weltweit gesehen ist die Sache sehr stabil...wird schon als erfolgreichster SoftMod aller Zeiten gehandelt......
Zudem muss man ja auch sagen, das wer auf fullXT geht..also auch mit Takten(egal welches Bios) und darüber...sollte auf jeden Fall bessere Kühlung haben.. Obwohl der eine ja nen Ati4 drauf hatte...
Die Stabilität bzw das "Abrauchrisiko", gründet sich ja wesentlich auf die Temps!!! Mit besserer Kühlung haben diese Karten mit full@XT immer noch sehr gute Werte ,im Schnitt unter ca 76C!!
Natürlich mit standard Kühler und so "hohen" Takten sieht das ganz fix anders aus...muss net..aber risiko ist ungleich höher.
Daher finde ich ist das mit guter Kühlung...Ati4Silencer oder besser Wakü vorrausgesetzt, kein Problem mit den XT-PE Takten..weder noch ein grosses Risiko....
Ohne KühlungsUpgrade ist mir das Risiko auch zu hoch!!!!
Sicher reicht ein Pro ,aber mit full@XT-PE gibbet noch mal nen Boost...vorausgesetzt fixe CPU..sonst bringt es rein garnix...
Trotzdem bleibt abzuwarten ob die Mods über Monat stabil bleiben...eingeschlossen meiner.. :rolleyes:


GrEEtz

devilsfun
2004-08-13, 23:02:12
Wohl wirklich nur show zwecke, wenn das nur ganze 6MHz sind. Denn sonst macht overdrive afaik nix, außer "dynamisch" übertakten.
Aber 6MHz sind ja wohl nix, das merkt man nicht.

denk ich auch, aber vielleicht liegt es ja auch am gigabyte bios. gibt es vergleichwerte???
an der temp kann es ja nicht liegen, karte läuft auf 40 grad :cool:

devilsfun
2004-08-13, 23:07:33
denk ich auch, aber vielleicht liegt es ja auch am gigabyte bios. gibt es vergleichwerte???
an der temp kann es ja nicht liegen, karte läuft auf 40 grad :cool:

das 38te olympische feuer brennt!

Kobolds|Er@ser
2004-08-13, 23:39:44
also mit nem tft der ne auflösung von 1280x1024 fährt, da brauch man noch nicht mal ne x800pro für. sorry! selbst bei doom3 nicht!


:| Häääää? Hallo?

Woher willste den wissen was ich vorher in meiner Kiste hatte? ... eben!

Mit meiner "alten" FX5900 nU konnte ich eben nicht mal mit "Full Details" in so manchen Games (von AA und AF fang ich gar nicht erst an) spielen.

Von FX5900 nU -> auf X800Pro = *Quantensprung* :wink:

Was spricht gegen 1280x1024 AAx4/AFx8 bei "Full Details" oder "High Quality" bei Doom3 bei absolut keinen Ruckler´n?
:D

Masterblaster
2004-08-14, 17:22:09
Die Frage die man sich stellen muss ist:

Kann man per Treiber mod (Registry..) die 6 Mhz verändern, wenn man weiss das die eigene Karte z. B. GPU von 530 schafft (nur man natürlich auch eine Temp Überwachung haben will)?

Geht das irgendwie?

Unregistriert007
2004-08-14, 19:18:51
das 38te olympische feuer brennt!

Es ist das 28ste...tss