PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800proVivo@XT..zwischenstand..genutztes Bios??


acrowley23
2004-08-13, 23:45:58
Abend..

Nur mal als Info von euch...
Ich habe auf meiner Connect 3d x800pro Vivo@XT das Gigyb. XT-PE Bos drauf!
In anbetracht einiger Meldungen von abgerauchten Karten etc....habt ihr (die den Mod haben) immer noch das xtGigbBios drauf oder wieder zurück aufs orig Pro Bios? Aufgrund von zb StabilitätsProbs...Vorsicht oder gar Angst vor Schaden...
Oder halt bessere Kühlung (ATI4,walü) und XT Bios weiter drauf...
Und bei Bedarf (zb 2d) runter getaktet....oder Pro Bios und je nachdem hochgetaktet??!! Oder kommt ihr ohne XTBios gar net auf OC Takte...auch schon gehört...
Würde mich mal interressieren wie das bei euch aussieht...ihr das bei euren Karten seht...

Gruss

Ach...nochwas....schon mal Probs gehabt, beim zurückgehen aufs ProBios das Overdrive ausm CP weg war???

daztro
2004-08-14, 00:31:25
meine connect3d x800pro läuft mit 16 pipes und ATI XT PE Bios. hab silencer druff und bisher keine probs. im 2d hab ich sie mit 300/300 laufen. das wenn de auf pro zurückgehst overdrive weg ist, ist normal...


de daz

acrowley23
2004-08-14, 01:51:37
.....
ne normale x800pro sollten doch auch Overdrive haben ...oder
Wird doch ab Cat. 4.6 offen? oder nur manche?

Mein Prob mit dem XTBios ist das ab und zu wenn ich den Takt clocke,meist
runter von XT auf Pro, das ich nen freeze bekomme...Bild vergrieselt nix geht mehr.. Nur selten halt...hat offensichtlich nix mit zu tun ob ich den XT PE Takt fahre...der läuft stabil..
Das passiert ja primär auch net beim hochtakten! Immer NUR aufm Desktop..noch nie im 3D passiert!!
Dumme Sache..passiert 1mal von 50mal runtertakten.
Wohl ist bei mir das GigbXT bios schlecht um die Takte zu wechseln..Na ja.

Edit: glaube das Prob langsam richtig anzugehen...Die Ursache für Freezes bei runter Takten liegen sicher darin, das ich zuletzt 4 versch Tools drauf hatte die zu Takten aktivi waren...natürlich net alle gleichzeit im Task..aber die installieren ja auch alle ihre eigenen Routinen und sozusagen Gerätetreiber.
Das war AtTrayTool, AtiTool,Radlinker,RivaTuner....zudem alte Treiberreste von beta Treibern. 4.9b,4.8b. Wohl zu viel Chaos.
Nur mit Radlinker takten ,alles stabil...egal wie stark runter getaktet.
Am XT Takt liegt es definitiv net, da zig Stunden alles stabil mit max 74C ohne Artefakte läuft!
werde moin sys neu sauber installieren..

acrowley23
2004-08-14, 17:59:59
so..hab ganzes Sys neu installiert....lag tatsächlich
am "durcheinenader" durch beta Treiber und zu viel OC Tools....
Takte jetz tüber Radlinker...egal wie oft ,schnell, hoch oder runter, welcher Takt...kein freeze mehr....
Da haben sich sicherlich die Tools gegenseitig gebissen..irgendwie im System ihre eigeneRoutinen gehabt welche sich net mehr vertagen habe..Dau multipliziert das Treiber Chaos (CP war einfach immer weg ezc..)...das war der Grund...Nun geht wieder alles einwandfrei...
Lag also nicht am XT Bios!
Habe nun da Gigab XT-PE Bios drauf...werde es auch so lassen (Takt 2D unter)...u.a wegen Overdrive was das Pro Bios net bietet...

scheinbar bin ich hier alleinunterhalter :rolleyes:

Keiner XT-PE Bios Erfahrungen gemacht??
Der @XT Thread ist doch unendlich

gruss

Madox
2004-08-14, 18:08:15
meine connect3d x800pro läuft mit 16 pipes und ATI XT PE Bios. hab silencer druff und bisher keine probs. im 2d hab ich sie mit 300/300 laufen. das wenn de auf pro zurückgehst overdrive weg ist, ist normal...


de daz

Woher hast Du das XT P Bios von Ati ? Kann man das genauso flashen wie das Gigabyte Bios ?

acrowley23
2004-08-14, 18:36:28
das kannste ganz normal mit dem flashrom draufmachen..flashrom -p -f 0 x800XT.bin....

Gibbet hier im Foprum im X800Pro Bios Thread...

Ach noch zu Overdrive mit x800pro Karten...Es liegt am Bios obs frei ist oder net...Alle x800 karten haben einen Temp bzw HardwareMonitor...
Daztro ..wenn du nach zurückflashen kein Overdrive mehr hast, ist das net normal...