PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer falsche ip


dieter123
2004-08-14, 08:39:49
hallo

bin ein netzwerkneuling und hab da ein problem.
bin früher mit netzwerkkarte und dsl modem ins internet und hab mir jetzt
ein netgear router wgr614v4 gekauf.
problem sieht so aus das ich nach ein kaltstart immer ne falsche ip bekomme ( 169.254.54.191 ) anstatt der 192.168.0.x erst nach ein warmstart stimmt die ip und ich kann ins netz.

äh, stimmt nicht ganz,hab nach den start mal schnell ipconfig hintereinander aus geführt -> zuerst hab ich die 0.0.0.0 dann die 192.168.0.x ( was ja passen würde ) aber kurze zeit danach hab ich die scheiss 169....

wer kann helfen ??

bye dieter

anddill
2004-08-14, 10:55:32
DHCP im Router einschalten.

JTHawK
2004-08-14, 11:02:57
oder ip fest vergeben

dieter123
2004-08-15, 12:46:59
hi

DHCP im Router einschalten
Hab ich ja,sonst würde die ip ja nie stimmen !

oder ip fest vergeben
ich wollte aber schon mit dhcp arbeiten !( ist doch keine lösung für mein problem )


please help
dieter

GloomY
2004-08-15, 14:01:56
ich wollte aber schon mit dhcp arbeiten !( ist doch keine lösung für mein problem )


please help
dieterDas klingt eher nach einem Problem mit dem DHCP Dienst. Wenn der fehlschlägt (z.B. weil das Netzwerkkabel nicht drin steckt), dann habe ich auch schon mal total komische IPs gehabt, die überhaupt nicht in das Subnetz gepasst haben.

JTHawK
2004-08-15, 16:07:21
Das klingt eher nach einem Problem mit dem DHCP Dienst. Wenn der fehlschlägt (z.B. weil das Netzwerkkabel nicht drin steckt), dann habe ich auch schon mal total komische IPs gehabt, die überhaupt nicht in das Subnetz gepasst haben.

Wenn kein DHCP gefunden wurde und keine alternative Konfiguration eingegeben wurde, dann vergibt Windows die Adresse (169.254.X.X) aus dem APIPA Bereich.

dieter123
2004-08-15, 21:25:28
hi

danke das sich wenigstens ein paar mit mein problem rumschlagen aber->