Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser mit mehreren Cookies/Seite


Durcairion
2004-08-14, 11:25:45
Weis jemand ob es mit dem Firefox oder irgend einem anderen Browser möglich ist für ein und die selbe Seite mehrere Cookies zu speichern und diese dann zu verwalten?

Bsp: Man hat auf einer Seite 3 Login's und will einfach bequem nachdem man die URL eingegeben hat einen der 3 Logins raussuchen anstatt immer auszuloggen und mit nem anderen einloggen.

Vielen Dank im Voraus ;)

mapel110
2004-08-14, 11:28:04
hm, ich meine mich daran zu errinnern, dass Mozilla automatisch ein auswahlfenster mit zuvor eingegebenen Logins anbietet.
sollte somit doch eigentlich bei firefox auch gehen.

Durcairion
2004-08-14, 11:30:06
hm, ich meine mich daran zu errinnern, dass Mozilla automatisch ein auswahlfenster mit zuvor eingegebenen Logins anbietet.
sollte somit doch eigentlich bei firefox auch gehen.

Also ich habe Firefox 0.9.3. drauf und da geht es leider nicht. :(

EDIT: Oder ich mache halt was falsch :)

Lokadamus
2004-08-14, 11:39:55
mmm...

Tools => Option => Privacy => Saved Password => (auf den Pfeil davor klicken) und Haken bei "remember Password" setzen, dann sollte es klappen, dass du dich schnell einloggen kannst.
Die Namen selber werden durch "Saved Form information" gespeichert, falls du nur die Namen, aber nicht die Passwörter speichern willst ...

Durcairion
2004-08-14, 12:16:55
mmm...

Tools => Option => Privacy => Saved Password => (auf den Pfeil davor klicken) und Haken bei "remember Password" setzen, dann sollte es klappen, dass du dich schnell einloggen kannst.
Die Namen selber werden durch "Saved Form information" gespeichert, falls du nur die Namen, aber nicht die Passwörter speichern willst ...

Ok gut das ist eine Möglichkeit... aber gibts nichts wo mir einfach die Frage gestellt wird welchen Acc. ich benutzen will und das dann in nem Auswahlfenster anklicken kann? ;)

x-dragon
2004-08-14, 12:28:50
Da es in Foren eher selten erlaubt ist, mehrere Accounts zu haben, würde es mich wundern wenn sowas explizit von Browsern unterstützt wird ... und vor allem ist ja schon ein gewisser Aufwand mehrere unterschiedliche aber gleichnamige Cookies zu verwalten.

Das einzige was mir da einfällt wäre für jeden Nick einen eigene Benutzer in XP anlegen, so kann es alles schon getrennt verwaltet werden und in XP kann man ja auch per Hotkey zwischen den Benutzern wechseln (wenn sie denn alle angemeldet sind).

Durcairion
2004-08-14, 12:41:05
Da es in Foren eher selten erlaubt ist, mehrere Accounts zu haben, würde es mich wundern wenn sowas explizit von Browsern unterstützt wird ... und vor allem ist ja schon ein gewisser Aufwand mehrere unterschiedliche aber gleichnamige Cookies zu verwalten.

Das einzige was mir da einfällt wäre für jeden Nick einen eigene Benutzer in XP anlegen, so kann es alles schon getrennt verwaltet werden und in XP kann man ja auch per Hotkey zwischen den Benutzern wechseln (wenn sie denn alle angemeldet sind).

Ein Freund von mir muss aber gezwungenermaßen ein PC mit seinem Bruder teilen. Und da beide in Foren (meist den selben) und Browsergames angemeldet sind, hat er mich vorhin am Telefon gefragt, ob es nicht einen Browser gibt der bei der eingabe der URL ein Hinweis bringt das mehrere Cookies bestehen und man direkt auswählen kann welchen Acc. man nutzen will.

Lokadamus
2004-08-14, 13:02:39
mmm...

Wie wäre es, einfach 2 Benutzer bei Windows anzumelden? ... ansonsten darf einer von ihnen HTML lernen und sich eine eigene Startseite basteln ...

Sephiroth
2004-08-14, 16:02:20
Soucy, da mußt du bei den Foren eben die Cookies deaktiveren, anders gehts es nicht. Denn sonst wird stets der Keks des zu letzt genutzten Accounts genutzt.

Eine andere Option wäre noch, nach dem Besuch im Forum sich imemr richtig abzumelden dort, dann werden die Cookies auch gelöscht und der nächste kann sich dann wieder mit einem anderen Account anmelden.

Ein solche Cookie-Verwaltung wie du dir vorstellst, ist mir unbekannt.

P.S.
Oder einfach mehrere Benutzerkonten bei WindowsXP einrichten(schneller Benutzerumschaltunh ahoi).