PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 Speicher auf mehr als 950 bringen?


Voyager
2004-08-14, 12:42:40
Wie kann ich den Speicher meiner MSI 6800 noch höher als 950 Mhz takten ?
Der Regler von powerstrip geht zwar noch höher,aber ab 950 MHZ kommt immer einen Meldung der Treiber würde die Einstellung nicht akzeptieren :confused: Und er übernimmt die Einstellung nicht.Bis 948 MHZ geht es einwandfrei und es sind keinerlei Bildfehler zu sehen.Aber ich kann einfach nicht höher gehen weil der Detonator die Einstellung nicht akzeptiert.Wie kann ich diesen Lock übergehen ?

NiceDevil
2004-08-14, 15:49:17
editier das bios doch einfach mal und setz die Mhz des RAMs auf 900 als Standard, dann dürftest du höher kommen können :D

Halema
2004-08-15, 00:58:13
vielleicht geht der speicher auch nicht höher. bei meiner alten 5900xt kam ich bis 951mhz. einen mhz hat er sich auch beschwert. als ich das aber erzwungen habe per rivatuner kamen bildfehler.

*Stevo*
2004-08-16, 14:02:07
Hab die Leadtek 6800er und ich kann meinen Speicher auch bis an die 900 takten nur komischerweise hab ich keinerlei Bildfehler aber sobald ich mit dem Takt über 770 Mhz gehe werden die Benchmark Ergebnisse schlechter!!
Die Karte taktet nicht runter - mit Rivatuner-Monitor nachgeschaut.

Tjo irgendwie macht mich das ratlos....

Weil normalerweise sollte es doch Fehler geben - tuts aber nicht.

Habt Ihr ne Erklärung?

So long

Stevo

SKYNET
2004-08-16, 14:37:20
Hab die Leadtek 6800er und ich kann meinen Speicher auch bis an die 900 takten nur komischerweise hab ich keinerlei Bildfehler aber sobald ich mit dem Takt über 770 Mhz gehe werden die Benchmark Ergebnisse schlechter!!
Die Karte taktet nicht runter - mit Rivatuner-Monitor nachgeschaut.

Tjo irgendwie macht mich das ratlos....

Weil normalerweise sollte es doch Fehler geben - tuts aber nicht.

Habt Ihr ne Erklärung?

So long

Stevo

ja, der speicher produziert fehler und die GPU korregiert diese fehler was mit mehrarbeit verbunden ist --> langsamer.

*Stevo*
2004-08-16, 15:05:47
ja, der speicher produziert fehler und die GPU korregiert diese fehler was mit mehrarbeit verbunden ist --> langsamer.

HAtte bisher ne GF2 und ne GF4 und bei denen wars eigentlich immer so das die Leistung immer grösser wurde und irgendwann gabs halt dann Bildfehler.
Bei dieser Karte ist es halt net so deswegen hab ich mich gewundert.
Da kannste den Takt bis auf kurz vor 900 Mhz ziehen und es gibt immer noch keine Fehler....

So long

Stevo

*Stevo*
2004-08-16, 15:16:46
ja, der speicher produziert fehler und die GPU korregiert diese fehler was mit mehrarbeit verbunden ist --> langsamer.

HAtte bisher ne GF2 und ne GF4 und bei denen wars eigentlich immer so das die Leistung immer grösser wurde und irgendwann gabs halt dann Bildfehler.
Bei dieser Karte ist es halt net so deswegen hab ich mich gewundert.
Da kannste den Takt bis auf kurz vor 900 Mhz ziehen und es gibt immer noch keine Fehler....

So long

Stevo

Gast
2004-08-19, 01:42:37
@ nice devil
wie kann ich das editieren???
bin totaler noob was hex-editor angeht...
habe mir auch die msi bestellt...hoffe dass ich die 4 fehlende pipes freigeschaltet bekomme...und wenn alles glatt läuft mit oc'en etc. will ich alles ins bios flashen...
das will ich dann verändern (wenn alles klappt):
pipes, ram, gpu und evtl. bissl mehr strom den beiden geben ;)
wenns geht poste mir bitte einen link gleich mit zu...
danke
cu

Raver
2004-08-19, 08:31:02
es gibt ein bios editor..such hier im forum