PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In spielen gibts immer alle paar (20?) sek. ruckler..


Schnappi
2004-08-14, 14:47:04
siehe topic.

immer nach ner Zeit gibts ganz kurze ruckler, die aber recht entscheident sind... :|

system:

9800pro mit 4.7
2600+
ep8rda
wn2000 sp4

nforce treiber installiert, agp oberflächenbeschleuningung aktiviert etc.....

bei aquanox 2, bei ballance (wo mir dann immer die kugel runterfällt bei dem ruckler..).
mehr spiele hab ich noch nciht ausprobiert..

es ist nix übertaktet.

hab 512MB RAM, die 9800pro 128mb, und hab bei AGP blablabla size 256.

Fast writes is aus..

edit: fast writes ist doch nicht aus, ich starte mal eben neu..

jay.gee
2004-08-14, 15:27:24
für moderne spiele, sind 512MB zu wenig. mit 1 gig ram, sind nevige nachruckler nicht mehr vorhanden.

Schnappi
2004-08-14, 15:29:45
naja, die spiele sind ja nicht modern..

vorallen nicht ballance..

mind. anforderungen:

350MHz
64MB RAM/128mb für XP/2k..

Silent3sniper
2004-08-14, 15:35:55
Ich kenn diese Ruckler, sie haben nichts mit der Framerate oder Hardware zu tun, sondern sie sind einfach da :|

Zum Glück habe ich diese Ruckler nur in 3dmark 03 im Space Test, zum Glück in keinem Spiel!

Eine Lösung dazu habe ich auch noch nirgendwo gelesen, aber vielleicht hilft eine Windows Neuinstallation ;(

Schnappi
2004-08-14, 15:39:12
also wieder wechsel zu winXP?


naja ich werds versuchen.. und die zusätzlichen 512MB sind schon geplant ;)

Major J
2004-08-14, 18:01:24
Bei Kai und mir wurde diese Ruckler mit zusätzlichen 512 MB beseitigt. Sie traten auch in alten spielen auf ....

Nedo
2004-08-14, 18:32:00
entweder mit WinXP probieren oder (was bei mri damals geholfen hat) Mainboard Treiber erneuern!

@jay|gee

ACK ;)

amdxxx
2004-08-14, 19:08:51
also wenn das system in deiner sig stimmt müsste es eigentlich gut laufen.......

aso intel zzszszszsz

hacky
2004-08-16, 14:29:15
Eventuell läuft ja was im Hintergrund was ab und zu bremst.
Im taskmanager einfach mal soviele Tasks wie möglich beenden
die die Performance beeinträchtigen könnten...

Ich denke Windows 2000 selbst ist nicht das Problem, da
es bei mir und vielen anderen solche Probleme mit W2k
nicht gibt !

minos5000
2004-08-16, 22:07:41
Eventuell läuft ja was im Hintergrund was ab und zu bremst.
Im taskmanager einfach mal soviele Tasks wie möglich beenden
die die Performance beeinträchtigen könnten...

Ich denke Windows 2000 selbst ist nicht das Problem, da
es bei mir und vielen anderen solche Probleme mit W2k
nicht gibt !


Jupp, genau an so was lagen bei mir auch mal Ruckler, die alle paar Sekunden kamen. Ich hatte den Bluetooth Stick damals abgezogen und im Hintergrund hat der Treiber in intervallen nach diesem gesucht.

So was ähnliches könnte bei dir auch der Grund sein.

r00t
2004-08-17, 21:53:32
jjup seit dem ich 1gb ram hab hab ich auch keine nachruckler mehr :up:

Schnappi
2004-08-17, 22:15:25
so, hab mal mein system formatiert..

naja, ruckler sind jetzt in doom logischerweise da :ugly:, aber ich klau mal nen 512er von meiner schwester und guck dann mal weiter..