PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Ultrasilent


-error-
2004-08-14, 16:02:37
hi,

ich habe vielleicht vor, mir eine passive Wakü zu holen (Reserator1). Damit will ich die Grafikkarte und die CPU kühlen, die NorthBridge wird weiterhin von einem orginalen Passivkühler gekühlt.

Reicht es jetzt noch, einen einzigen 120mm Lüfter im Netzteil zu intergrieren um die Restwärme abzusaugen? Das Netzteil soll hinzu noch von einem leisen 80er unterstützt werden,

thx schonmal

derJay
2004-08-14, 16:18:59
120er besser in das Gehäuse und ein 120mm Netzteil - das wäre imho wirklich ultrasilent. :)

lyzerak
2004-08-14, 16:23:11
Und diesen Contoller für die Lüftersteuerung:

Controller (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1078&osCsid=a34f45579039aa717fe3aa3a123e0de5)

Nicht wahr DerJay :biggrin:

-error-
2004-08-14, 16:26:54
Naja, aber ein 120er Lüfter in der Seite ist doch sicherlich noch warzunehmen, besonders weil man direkt daneben sitzt.

Der PC soll auch schonmal über Nacht laufen ;)

derJay
2004-08-14, 16:45:02
Naja, aber ein 120er Lüfter in der Seite ist doch sicherlich noch warzunehmen, besonders weil man direkt daneben sitzt.

Der PC soll auch schonmal über Nacht laufen ;)

An 5V hört man einen Papst 4412 kaum bis gar nicht, wenn man direkt daneben sitzt, ist er aber wahrscheinlich doch wahrnehmbar. Was für ein Gehäuse solls denn sein?

Faster
2004-08-15, 05:00:08
ich hör meine beiden 4412 @5v absolut gar nicht, sitz auch direkt neben dem pc (gehäuse ist ein gedämmter 6920).
wenn ich das gehäuse auf mach und mit dem ohr neben den 4412er geh kann man ihn ganz leicht wahrnehmen...

Drehrumbumm
2004-08-21, 02:19:26
Ich hab' hier einen blauen 120er von Revoltec und der ist auf 12V schon sehr sehr angenehm leise (man hört egtl nur den Luftstrom der durch das Lüftergitter muss und dass auch nur wenn man hinter den PC kriecht..;))
-auf 5-7V dürfte er wirklich unhörbar sein und schlafen sollte man dabei allemal können..
(ich habe diesbetreffend schon ein recht gutes Gehör und kann ohne Probleme schlafen :up: )