PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP.Net Authentifizierung


Godmode
2004-08-14, 16:08:28
Hallo ich hab da ein kleines problem mit ASP.Net und zwar arbeite ich an einem login. ich habe es so aufgebaut, dass man zuerst auf eine default site kommt, wo man username und pw eingeben muss und wenn man noch keinen account hat, sich auf einer anderen site registrieren kann. ich habe für die authentifizierung das formular basierte authentifizierungsmodel von ASP.Net verwendet. dies funktioniert so, dass man eine default site festlegt auf die jeder zugreifen kann(per web.config) und wenn man dort eben seinen username und sein pw eingegeben hat bekommt man die rechte, dass man auch auf die anderen sites gelangen kann. versucht man vorher(befor man username und pw eingegebenhat) auf ne andere site zu kommen wird man sofort wieder auf die default site redirected.

meine frage ist nun ob es möglich ist auch für die registrierungs site eigene rechte zu vergeben damit man auf diese zugreifen kann ohne registriert sein zu müssen(wäre ja irgendwie unmöglich :biggrin: )

ich hoffe hier gibts ein paar asp.net coder

mfg bans3i

grakaman
2004-08-14, 17:13:49
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/cpgenref/html/gngrflocationelement.asp

Godmode
2004-08-15, 10:34:43
danke