PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goil! Höhö.... Asus 7700


Sen
2001-06-06, 22:38:46
Ich weiss zwar nicht obs ein gutes Ergebnis ist aber ich finds gut:
Hab heute mit meiner Asus 7700pure ein bischen "rumgetaktet" und sie läuft bei
250 MHz Core- und
400 MHz RAM-Takt
schön stabil. Auch nach einigen Durchläufen 3DM2001 noch keine Probleme und keine Artifacte! Allerdings find ich , das dabei die RAMs schon ganz schön warm werden. Da müssen wohl RAM Kühler drauf.

Zitrone
2001-06-06, 22:44:28
Guck mal... http://www.frozen-silicon.de/shop/page57.htm

Die sind richtig nett für die Graka-RAMs...

Thowe
2001-06-06, 22:46:39
Erhöht zumindest die Lebensdauer, Luftstrom muss aber auch da sein. Vielleicht den Titan TTC-CF80A Slotkühler darüber.

Sen
2001-06-06, 23:09:33
WAS?? WIEVIEL kostet Wärmeleitkleber?? Über 30 Flocken? Puhhh....

Mit dem Luftstrom muß ich mir eh noch was überlegen... hab noch keine Gehäuselüfter, aber gut Ding will ja Weile haben...

Zitrone
2001-06-06, 23:17:53
Der berühmte Fächerkühler von Zalman ist nicht nur ein Erlebnis fürs Auge! Auch in Sachen Performance hat er riesige Reserven... Diese rein passive Version (also ohne Lüfter) ist speziell für Grafikkarten entwickelt worden und kommt mit gleich mit Wärmeleitkleber....spart die 30 und kostet 50 Flocken ;)

Sen
2001-06-06, 23:23:55
Aber der ist nur für die GPU. Da ist der von Asus drauf und der soll ja gar nicht so schlecht sein...
Die RAMs müssen halt kühler werden.
Hab jetzt den Deto 11.01 mit Coolbits drauf, gibts dafür auch ein Tool, was die Temperatur der GPU anzeigt? Das von Asus hat das ja gemacht...

ow
2001-06-07, 09:21:38
Solange man sich nicht die Finger an den RAMs verbrennt braucht da GARNIX gekuehlt zu werden.

Sen
2001-06-07, 10:03:37
Nicht? Und wie lang überleben die RAMs dann? Also, die Karte sollte schon noch ein bischen halten, is ja grad erst neu.
Wie is das denn, kennt jemand ein Tool, mit dem man sich die Temperatur der Asus Graka mit nem Deto anschauen kann?

moncheeba
2001-06-07, 14:14:58
hi,
ich denke mal dass du dir nicht unbedingt wärmeleitkleber kaufen musst.ich werde mir bald auch Graka-speicher-kühler holen (wahrscheinlich die von listan.de) und werd dann wie folgt vorgehen:
die speicherbausteine dünn und gleichmässig mit WLP beschmieren
dann an den ecken der rams je einen kleinen punkt sekunden-kleber draufmachen
kühler draufsetzen und ab gehts
hab ich mal irgendwo gesehn und soll gut funktionieren
ich mache es jedenfalls so
schau mal bei www.craft464.de rein,der hat ne asus 7700 pure getunt mit neuem lüfter und speicherkühler,das teil kommt da sogar bis 415MHz speichertakt
viel erfolg und bis dann
mfg moncheeba

Tatwaffe
2001-06-07, 14:23:09
funktioniert gut mit dem punkt sekundenkleber in den ecken, kann ich bestätigen

aber am besten nur an den äussersten kante weil durchs kühlkörper draufdrücken sich ja alles darunter plattdrückt und der sekundenkleber weiter unter den kühlkörper kommt.(schlecht)

kleiner tip lass den sekundenkleber einige sekunden antrocknen dann erst kühler draufsetzten, verrutscht dann nicht mehr so leicht und hält dadurch besser.

anpusten hilft weil der SK mit der luftfeuchtigkeit reagiert und härtet.

Unregistered
2001-06-21, 23:01:49
Originally posted by Sen
Nicht? Und wie lang überleben die RAMs dann? Also, die Karte sollte schon noch ein bischen halten, is ja grad erst neu.
Wie is das denn, kennt jemand ein Tool, mit dem man sich die Temperatur der Asus Graka mit nem Deto anschauen kann?

Mit dem Smartdoctor von Asus natürlich, der funzt auch mit den Detonatortreibern!

Powermike

Sen
2001-06-21, 23:30:16
Jau, hab ich auch wieder installiert... danke!