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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domm 3 mit Ti 4200


Campi31
2004-08-14, 17:23:42
Hallo..da in anderen Foren anscheinend einige wieder dumm labern mal hier die Frage wer noch ne Ti4200 hat und sich traut die Timedemo 1 zu machen++die geht so:Strg und Alt und ^° im spiel und dann in die Console eingeben. timedemo demo1

Ich habe bei Ultra High und advanced Settings alles an bis auf Vsync und AA

10,1 fps

Athlon 1700@2600+
Geforce Ti 42000 64 MB auf 280/570
NForce 2 Board auf 210 FSB
1024 Twinmos Ram

baker
2004-08-14, 17:40:42
Coole Sache, danke. Hab selber nur ein TI 4400 und wusste nicht so recht ob ich mir das Spiel holen sollte. Also bei mitleren Details sollte es doch dann ganz i.O. laufen, oder? Welche Auflösung hast Du benutzt?

baker

Campi31
2004-08-14, 17:47:46
jo....1024x768

Kladderadatsch
2004-08-14, 17:54:47
Coole Sache, danke. Hab selber nur ein TI 4400 und wusste nicht so recht ob ich mir das Spiel holen sollte. Also bei mitleren Details sollte es doch dann ganz i.O. laufen, oder? Welche Auflösung hast Du benutzt?

baker

ich hatte bis vor 2 stunden noch die ti4600. konnte in 1024x768, high details und sogar 2xaa sehr gut spielen!

timedemo hatte ich 20,1 fps.

Campi31
2004-08-14, 17:59:27
rausgefunden wie diese Werte zustande kommen...wenn man nämlich imTreiber AF deaktiviert und nicht auf Anwendungsgesteuert einstellt habe ich auh bei *Ultra High * 22 fps....nur isses dann eben nicht Ultra High sondern *Low* da das Game nicht bei AF machen kann :rolleyes:

Unregistrier
2004-08-14, 21:01:28
Hallo..da in anderen Foren anscheinend einige wieder dumm labern mal hier die Frage wer noch ne Ti4200 hat und sich traut die Timedemo 1 zu machen++die geht so:Strg und Alt und ^° im spiel und dann in die Console eingeben. timedemo demo1

Ich habe bei Ultra High und advanced Settings alles an bis auf Vsync und AA

10,1 fps

Athlon 1700@2600+
Geforce Ti 42000 64 MB auf 280/570
NForce 2 Board auf 210 FSB
1024 Twinmos Ram


Auf 64MB Karten bringt alles über "medium" nicht viel.
Habe auf Ultra-High 7,8 fps mit meiner ti4200/64MB (XP1700).

Sk_Antilles
2004-08-15, 01:00:06
Ich habe eine kleine Testreihe gemacht:

XP2000+, 2x256MB DDR266, 4200ti 64 MB, GPU@275, RAM@570:
Jede Qualitätseinstellung wurde zwei Mal gebencht.

640x480:
low : 29.3 34.50
med: 31.0 34.50
high: 21.4 23.20
ultra: 22.0 24.90 ??

800x600 (letzte Spalte ohne Schatten)
low : 25.60 28.30 39.50
med: 26.50 28.30 39.50
high: 15.60 16.20 20.10
ultra: 16.70 18.10 23.20 ??

1024x768 (letzte Spalte ohne Schatten)
low: 18.60 20.00 31.20
med: 19.60 20.00 31.20
high: 10.50 13.00

Erstaunlicherweise sind die Ergebnisse auf "medium" immer besser als auf "Low". "Ohne Schatten" haut noch eine Menge an Performance heraus.


sk_antilles

...der schon kaum warten kann bis das Paket mit seinen neuen Komponenten da ist...:D

saaya
2004-08-15, 04:03:13
naja aber doom3 ohne schatten? ... ... ...

also ich kann das spiel mit ner auf 400/700 uebertakteten g4mx mit nur 64mb auf 800x600 mit high details spielen, krieg 20.4fps in der timedemo1, dann sollte es mit euren g4ti karten auf jeden fall gehen.

empfehlen wuerde ich zwar jedem ne x800 oder 6800 karte, aber mit ner 4200 gehts erstmal auch wenn das geld knapp ist.

und zu af sag ich nur, da sind so einige texturen die auch mit af 16x auf meiner 9700pro matsch sind, also finde ich af in d3 eh etwas ueberfluessig, besonders wenns mit den fps eh schon knapp wird. dann lieber hg oder uq fuer besser normal map qualitaet und af und aa im treiber kicken.

tombman
2004-08-15, 05:16:53
also timedemo 20fps wird euch sicher keine Freude machen, weil das heißt, daß ihr in späteren Szenen 100% in den einstelligen fps Bereich kommen werdet --> ruckeln³.

Ich empfehle mindestens 50fps in der timedemo damit man später keine Probleme hat.

Raff
2004-08-15, 13:55:12
Eine 64MB-Karte wird in Ultra High Quality wegen der geballten Menge an unkomprimierten Texturdaten selbst mit Monstertakten nicht auf einen grünen Zweig kommen (das tun 128er auch selten ...). High oder Medium ist für GF4s eh angebrachter und 128MB sind eh schon Pflicht für neue Spiele. Eine Ti-4600, vielleicht noch etwas übertaktet, sollte das Spiel aber ganz gut schlucken. :)

MfG,
Raff

baker
2004-08-15, 14:56:51
Das freut mich doch jetzt sehr. Hab schhon mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

baker

Unregistrie
2004-08-15, 15:01:38
also timedemo 20fps wird euch sicher keine Freude machen, weil das heißt, daß ihr in späteren Szenen 100% in den einstelligen fps Bereich kommen werdet --> ruckeln³.

Ich empfehle mindestens 50fps in der timedemo damit man später keine Probleme hat.


25fps reichen auch. zum single-player allemal.

Mellops
2004-08-15, 15:34:12
Ich hatte in der Timedemo, low und medium in 1024x768, ca. 18fps.
T-Bred, 1,9GHz, 200MHz FSB
1GB Ram
GF4 Ti4200 250/250

Die Timedemo sieht absolut unspielbar aus, ist auch kein Wunder bei durchschnittlich 18fps, das Spiel lief dann erstaunlich gut.
Ich hab nur bis Hell gespielt, aber bis dahin blieb es immer gut spielbar, gelegentlich etwas träge, aber ohne Aussetzer (richtiges ruckeln), die zielen unmöglich machen würden, in 1024 medium.

Edit: die Karte hat 64MB Ram.

A.Wesker
2004-08-15, 15:44:56
25fps reichen auch. zum single-player allemal.

dann stell ma seta com_maxfps 25 ein und danach com_maxfps 60.
da ist ein großer unterschied zu sehen (natürlich nur mit dem richtigen system)

9800ProZwerg
2004-08-15, 15:50:14
Ich hatte mit meinem Zweitrechner(XP2400+/512MB/GF4Ti420064MB@275/560) in der Timedemo in medium details:
800x600= 29,0FPS
1024x768= 23,8FPS

jeweils nach dem zweitem Durchlauf!
Das Spiel läuft echt okay! Man kann es gut spielen!

Mrki
2004-08-15, 16:58:10
Hab auch ne GF 4200Ti 300/550 ...

Errreiche bei medium details und alles an ausser VS und AA bei 800x600 und 1024x768 27fps ... Egal wieviel mal ich die timedemo neustarte!

Das komische ist echt nur das egal ob 1024 oder 800'er Auflösung ich jeweils 27Frames hole ... 800x600 sollte dan doch mehr gehen oder nicht?

Gruss

Raff
2004-08-15, 18:51:13
Was hast du denn für ne CPU? Könnte von der limitiert werden ... dann bringen niedrigere Auflösungen auch nichts. Würde mich allerdings wundern, wenn die GF4 von der CPU ausgebremst werden würde ...

MfG,
Raff

Unregistrier
2004-08-15, 19:54:46
dann stell ma seta com_maxfps 25 ein und danach com_maxfps 60.
da ist ein großer unterschied zu sehen (natürlich nur mit dem richtigen system)

Da liegt ein Missverständnis vor. 25fps im timedemo reichen locker um D3 single-player gut durchspielen zu können.

Mrki
2004-08-15, 21:18:25
Was hast du denn für ne CPU? Könnte von der limitiert werden ... dann bringen niedrigere Auflösungen auch nichts. Würde mich allerdings wundern, wenn die GF4 von der CPU ausgebremst werden würde ...

MfG,
Raff

AN7 + Mobile 2600 @ 10.5x240 = 2520MHz ...

Kann mir nicht vorstellen das meine CPU zu langsam wäre ...

Gruss

RoNsOn Xs
2004-08-15, 23:37:46
XP Barton 2800+
GF3 Ti500 (64 MB)
512 MB RAM

-nix oc´ed
-1024x768
-auf medium (+schatten aus)

in der timedemo ~26 fps

bloodflash
2004-08-16, 12:01:23
Athlon XP 2400@2070MHZ
Mainboard GA-7DXR+
1 GB Ram (FSB138, Timings: 2225)
GF4ti4800/128MB (320/340)
Onboardsound (Creative5580/SB128, Stereo)

800x600 Medium 35.6fps
800x600 High 22,3fps
1024x768 Medium 27,5fps
1024x768 High 14,5fps

Richtig spielbar ist nur die erste Einstellung. Bei den anderen geht es sonst manchmal auf bis zu ~10 FPS runter. Wenn ich OC bei CPU und Graka ausstelle, komme ich immer noch auf 34,xFPS, weswegen ich jetzt ganz darauf verzichte.

Nur folgende Einstellung bringt zumindest eine deutlich bessere Texturqualität in manchen Bereichen - mit fast null Auswirkungen auf die FPS. Sehr schön zu sehen bei den Ladescreens:

set image_downSizeLimit "512"
set image_downSize "1"

Wenn ich dasselbe aber mit den Bumpmaps mache (image_downSizeBumpLimit), hat das zwar genausowenig Auswirkungen auf die Timedemo, aber im Spiel gibt es manche Bereiche die dann nur noch mit ~8FPS laufen. Ansonsten sind es ~20FPS. KA warum das trotzdem fast alle .cfg-Seiten empfehlen.

EDIT: Alle Benches natürlich ansonsten mit D³-Standareinstellungen und dem 2. Timedemodurchlauf.
Ach ja, am Cache habe ich auch etwas gedreht (256/2048). Das verhindert aber nur ein paar Nachladeruckler, die FPS belieben fast gleich.

Thanatos
2004-08-16, 13:04:23
Ich hätte da auch noch einen tipp was ganz gut leistung bringt.

Deaktiviert einfach mal mit dem atunder oder besser dem 3danalyzer alle pixel shader ab version 1.1 ,und stellt die shader präzision auf low.Man sieht zwar grafisch fast keinen unterschied aber es geht bei vielen spielen viel besser.

Da die Geforce 4 ja keine shader 2.0 unterstützt tut sie sich sehr schwer damit diese zu berechnen was ein haufen performance frisst.

Gasd
2004-08-16, 17:35:43
Ich hätte da auch noch einen tipp was ganz gut leistung bringt.

Deaktiviert einfach mal mit dem atunder oder besser dem 3danalyzer alle pixel shader ab version 1.1 ,und stellt die shader präzision auf low.Man sieht zwar grafisch fast keinen unterschied aber es geht bei vielen spielen viel besser.

Da die Geforce 4 ja keine shader 2.0 unterstützt tut sie sich sehr schwer damit diese zu berechnen was ein haufen performance frisst.



Sonst alles klar bei dir? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

RoNsOn Xs
2004-08-16, 19:42:19
Ich hätte da auch noch einen tipp was ganz gut leistung bringt.

Deaktiviert einfach mal mit dem atunder oder besser dem 3danalyzer alle pixel shader ab version 1.1 ,und stellt die shader präzision auf low.Man sieht zwar grafisch fast keinen unterschied aber es geht bei vielen spielen viel besser.

Da die Geforce 4 ja keine shader 2.0 unterstützt tut sie sich sehr schwer damit diese zu berechnen was ein haufen performance frisst.

bringt nix. sogar ne leichte verschlechterung von 4fps in der timedemo. schon zu messen im menu

gnomi
2004-08-16, 22:37:51
System I
P4a 1,8@2,4 Ghz (FSB 133, I845D)
512 MB Ram (266 Mhz, 2-2-2)
Geforce 4 TI 4600 (Force Ware 61.77 default Einstellungen außer per atuner "Texture compression by application" eingestellt.)

Auflösung/Low/Medium/High
640*480 /36,0/35,2/21,2
800*600 /30,1/29,2/14,7
1024*768/21,7/21,0/ 9,5

als Vergleich hierzu nochmal folgendes System:
System II
P4b 2,4 Ghz (FSB133, I845E)
1024 MB Ram (266 Mhz, 2-2-2)
Geforce 5900 (Force Ware 61.77 default Einstellungen außer per atuner "Texture compression by application" eingestellt. Der Wert in Klammern entspricht der "High Quality" Systemleistungs-Einstellung mit ansonsten gleichen Einstellungen)

Auflösung/Low/Medium/High
640*480 /48,3 (47,3)/48,4 (47,5)/ 46,3 (40,7)
800*600 /47,3 (39,7)/47,0 (39,6)/ 43.2 (33,2)
1024*768/40,6 (28,9)/40,3 (28,8)/ 35,3 (23,8)

VoodooMaster
2004-08-17, 13:26:37
Also ich hab mich ganz schön gewundert das Doom3 mit meiner 64 MB Karte so flüssig läuft. In 1024x768 in Medium mit deaktivierten Schatten rund 29 FPS.

Mindmaster
2004-08-17, 14:30:14
Auf dem Tuleron 1.4@1.6 mit Ti4200@300/600 (56.72) mit :

- High Quality
- mit Schatten 11,0 FPS
- ohne Schatten 13,5 FPS
- Medium Quality
- mit Schatten 19,8 FPS
- ohne Schatten 27,9 FPS