PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD vs. INTEL


Christopher
2002-04-08, 14:14:02
Vielleicht kennt es die Mehrheit....

Das waren noch zeiten (als wir uns nicht streiten mussten...):

Nordmann
2002-04-08, 14:51:42
Das ist schon alt. Soll man da jetzt noch was zu sagen?!

Ist doch olle Kamelle das AMD früher (bis zum 486 XY) "nur" die Intel Patente genutzt hat und selber keine grossen Entwicklungen angestellt hat.

Intel war & ist eben besser *eg*
(Bevor jetzt wieder einer ankommt... NUR SPASS!!!)

CiTay
2002-04-08, 15:36:40
Originally posted by Nordmann

Intel war & ist eben besser *eg*
(Bevor jetzt wieder einer ankommt... NUR SPASS!!!)

Wieso nur Spaß? Für mich ist "Euro pro Schnelligkeit" nicht alles. Klar hat AMD da die Nase vorn, zugegeben. Aber wie sieht es aus mit: Wärmeabgabe / Die-Schutz (Stichwort Heat Spreader) / Überhitzungsschutz-Diode / Temperaturmessung / Multiprozessor-Zuverlässigkeit / Kühler-Befestigung / Stromversorgung (Stichwort PIV-Stecker)...

Kai
2002-04-08, 15:43:11
Originally posted by CiTay

... Überhitzungsschutz-Diode / Temperaturmessung / Multiprozessor-Zuverlässigkeit / Kühler-Befestigung / Stromversorgung (Stichwort PIV-Stecker)...

Intel-CPU's sind halt so richtig was für Weicheier ;) No risk, no fun! :D

Nee ... irgendwo muss die Preis/Leistungsspanne ja durchschimmern. Für den ganzen Ramsch da oben auf den ich ehrlich gesagt gepflegt pfeiffen kann, brauche ich ja auch nix zu bezahlen wenn ich mir ne AMD-CPU kaufe.

Ausserdem geht es mir sehr wohl um Schnelligkeit. Von Stabilität brauchen wir auch nicht zu reden - dieses Vorurteil hatte ich damals auch und es hat sich nicht bestätigt.

Nordmann
2002-04-08, 16:16:33
Mann Leute... SCHEISS DRAUF wer besser ist! Kauft euch das was euch anspricht und dann ist das gut. Seit froh das es mit Intel und AMD zwei starke und grosse Konzerne gibt! Denn einen VIA, Sun oder Cyrix will ich nie im Leben benutzen MÜSSEN!

Wuzel
2002-04-08, 16:17:00
Originally posted by CiTay


Wieso nur Spaß? Für mich ist "Euro pro Schnelligkeit" nicht alles. Klar hat AMD da die Nase vorn, zugegeben. Aber wie sieht es aus mit: ... / Multiprozessor-Zuverlässigkeit...

Besser als bei Intel, hab hier nen dual MP als Mysql server auf Free BSD, killt den P3 Dual um längen, die werte vom 'alten Xeon' werden zwar nicht ganz erreicht ( sind auch 2mb Xeons .. ), sind aber so nah drann, das man echt sich die Frage stellt ob's die paar 1000'er mehr für's Xeon gespann wert waren ....

Ich denke das AMD im x86 middelclass serverbereich so langsam aber sicher Intel wegdrückt. Die Power ist einfach nur pervers, grad bei datenbanken. Zuverlässigkeit -> naja solang hab ich die Mühle noch nich, sprechen wir im nächsten Jahr drüber.

Doomtrain
2002-04-08, 18:01:46
Originally posted by Nordmann



(Bevor jetzt wieder einer ankommt... NUR SPASS!!!)

JaJa ;D

Werni58
2002-04-08, 21:01:34
Hab jetzt schon einiges an AMD verbaut und kann nur sagen: Wer vernüftig mit dem Kram umgeht der kann auch nix kaputt machen.
Wer zwei linke Hände hat soll lieber etwas mehr für Intel ausgeben.

Micron
2002-04-08, 21:14:43
Originally posted by Werni58
Hab jetzt schon einiges an AMD verbaut und kann nur sagen: Wer vernüftig mit dem Kram umgeht der kann auch nix kaputt machen.
Wer zwei linke Hände hat soll lieber etwas mehr für Intel ausgeben.

Das meine ich auch. Aber mal ganz erhlich was nutzt einem dummen User ein AMD System? Nix Was nutzt einem dummen User ein Intel System? auch nix was ich damit sagen will das es

1. Beides hervorragende CPU Hersteller sind.
2. Sind sie auch ihren Gebieten Top.

Gut AMD ist billiger dafür muss man sich aber auch manchmal 2 stück kaufen weil man eine selber zerschiesst , dann kommt das gleiche raus.

Mein Motto: Es kommt nicht auf den Hesteller der CPU an sondern auf den Benutzer

HiddenGhost
2002-04-08, 23:15:39
Originally posted by [CoC]Blackmagic


Das meine ich auch. Aber mal ganz erhlich was nutzt einem dummen User ein AMD System? Nix Was nutzt einem dummen User ein Intel System? auch nix was ich damit sagen will das es

1. Beides hervorragende CPU Hersteller sind.
2. Sind sie auch ihren Gebieten Top.

Gut AMD ist billiger dafür muss man sich aber auch manchmal 2 stück kaufen weil man eine selber zerschiesst , dann kommt das gleiche raus.

Mein Motto: Es kommt nicht auf den Hesteller der CPU an sondern auf den Benutzer

MIt dem Hammer wird das Argument in 12 Monaten eh ausgeräumt! Der bekommt ja einen Headspreater und dann is das Risiko geringer ,den Die zu schotten!!

Micron
2002-04-08, 23:30:26
Ja aber mal ganz ehrlich eigentlich ist es doch total egal ob man Intel oder AMD CPU hat oder nicht? Ich hätte wenn ich es mir leisten könnte bestimmt ein P4 System um es halt mal zu testen und vielleicht... naja ok ich würde trotzdem bei AMD bleiben *eg* Wenn intel nicht besser ist

Werni58
2002-04-09, 07:14:39
Nehmt den Daus die Pc's ab und schon ist Ruhe in Deutschland!:-)