PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Surround-Set und passende Soundkarte!


haferflocken
2004-08-14, 18:58:14
Vorweg: ich kenn mich in diesem Themengebiet so gut wie 0 aus!

Das Surround Set, das ich suche, sollte (sehr) guten Klang haben und für folgende Sachen zu gebrauchen sein:

Musik (Stereo) via PC
Aktuelle PC Games
GameCube (hat Pro Logic 2) und zukünftige Konsolen
DVDs an PC und DVD Player (hab ich noch nicht)
Späterer Anschluss an einen Reciever/Verstärker möglich.

Meint ihr das ist möglich, so eine breite Abdeckung zu erzielen? Wäre das Teufel Concept E Magnum geeignet dafür? Sollte auf jeden Fall schon Qualität haben, der Klang ist wie gesagt am wichtigsten und es sollte auch meine bisherige Stereo Anlage ersetzen.

Jetzt zur Sound Karte: welche ist zu empfehlen? Wichtig ist mir (sehr) guter Klang, gute Treiber, gute Systementlastung, eben alles was dazugehört :)

Meine bisherigen Soundkarte: Nightingale Pro 6 PCI (soweit ich weiss kein Dolby Support, bietet aber anderen 5.1 Sound). Wird wohl nicht ausreichend sein...?

Meine bisherige Stereo Anlange: AIWA XR-M12 (Kompaktanlage, Baujahr steht weder im Handbuch, bei Google noch auf der Anlage drauf, ich weiss also nicht mehr wie Zeitgemäß sie ist (hab sie Weihnachten geschenkt bekommen, könnte Weihnachten 1998 gewesen sein [kA]..), ich hoffe aber dass das Surround Set die Boxen meiner Anlage in Punkto Qualität ersetzen kann...)

WICHTIG ist mir noch dass Soundkarte und Set relativ zukunftssicher ist!! Aber das sollte klar sein :)

PS. Falls ich den Kauf noch aus welchem Grund auch immer aufschieben sollte, sagt es mir bitte!!! Und ich habe noch gehört dass 6.1 und 7.1 Sound überflüssig ist, stimmt das? 5.1 solle reichen, 6.1 und 7.1 brächten keine großen Vorteile vom Klang her, stimmt das?

Ich hoffe auf rege Teilnachme an diesen Thread, lasset das Posten beginnen :)

El-Pollo-Diablo
2004-08-14, 19:52:08
da frag mal lieber Panasonic
der kennt sich damit aus.
könntest auch mal auf www.teufel.de
das soll ganz gut sein das zeugs

Alex31
2004-08-14, 20:20:32
Soundkarte: Audigy 2 ZS

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CDK36/qid=1092507514/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0796760-7178464

:wink:

Tomcat70
2004-08-14, 20:49:53
wieviel geld willst du für die lautsprecher ausgeben?

ich würde mir ja gleich ordentliche standlautsprecher samt dazugehörigem center und surround-speaker kaufen wenn du sowieso vorhast das mal an eine ordentliche anlage anzuschliessen. ich möchte mein jamo-set (ohne subwoofer dafür mit ordentlichen standlautsprecher und ohne bassumleitung bei der audigy 2zs) jedenfalls nicht mehr missen, ehe ...und meine nachbarn wohl auch nicht!!