PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6800 oder Galaxy Zeus 6800 (beide non-Ultra/GT)


Gast
2004-08-14, 20:45:22
Die Zeit ist gekommen um meine 4200er einzumotten. Nun Frage ich mich welchen Hersteller von der 6800 (non Ultra/GT) ich mir holen soll. Die Galaxy soll ja schon vom Hersteller ansich schon etwas übertaktet (350/800 glaube ich) sein und etwas schnelleren Speicher haben als das Gegenstück von MSI und ausserdem ist auch der Arctic Cooler verbaut.

Preislich ist der Unterschied ca. 5-30 Euro, aber die wären es mir wert wenn die Galaxy 6800 besseres Übertacktungspotential hat, dank des non-reference Coolers und des etwas schnelleren Speichers (2,4ns?).

Ist der Speicher wirklich besser auf der Galaxy (wegen Übertaktung) und kühlt der Arctic Cooler ebenfalls besser (Kühlleistung, Lautstärke ist mir egal)?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten im Voraus! :-)

Karl

* Ins Kaufberatungsforum schieb. *