PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server zum testen


User007
2004-08-14, 21:36:26
Hi,
kennt jemand einen kostenlosen Webspaceanbieter, bei dem man problemlos Dateien bzw. eine Software(?) hochladen kann. Wollte das Programm "Koobi" (Demo) mal ausprobieren...

govou
2004-08-14, 22:06:41
Setz dir doch auf deinen eigenen PC nen Server auf. www.apache.org
Über Google solltest du auch viele Anleitungen finden können ;)

SODA-MAX
2004-08-14, 22:08:52
also bei freenet kann man das machen. aber da darf ne einzelne datei nicht größer sein als 1,3 MB oder so. wie groß diese software??
aber wie beh schon gesagt hat kannst du auch deinen pc auch als server machen

MFG
MG

User007
2004-08-14, 22:18:12
Hi,
größe ist insgesamt 12 MB. Habs schon bei fortunecity und bei geocities versucht und da konnte ich es nicht machen (durfte verschiedene Dateien nicht hochladen, trotz geringer größe). Werde am besten mal den Vorschlug von Beh probieren.

JasonX
2004-08-15, 02:30:31
Probiers mit Lycos, die haben 50 MB und keine Dateibegrenzung.
FTP Upload
aber Werbung.

User007
2004-08-15, 11:24:12
das mit dem eigenen server auf dem pc hab ich jetzt mit verschiedenen progs. probiert. Habs irgendwie nie zum laufen bekommen... .Bei Lycos muss ich Geld zahlen (einrichtungsgebühr) und das lohnt sich nicht, weil ich wie gesagt das ganze erstmal nur testen will und dann weitersehe...
Kennt noch jemand ein gutes Prog./Hoster oder etc.? Vielleicht auch mit Anleitung...

P.S. Die Software "Koobi" ist imho php. (Server sollte vorzugsweiße Ftp-Upload haben)

Henrik
2004-08-16, 13:41:39
das mit dem eigenen server auf dem pc hab ich jetzt mit verschiedenen progs. probiert. Habs irgendwie nie zum laufen bekommen... .Bei Lycos muss ich Geld zahlen (einrichtungsgebühr) und das lohnt sich nicht, weil ich wie gesagt das ganze erstmal nur testen will und dann weitersehe...
Kennt noch jemand ein gutes Prog./Hoster oder etc.? Vielleicht auch mit Anleitung...

P.S. Die Software "Koobi" ist imho php. (Server sollte vorzugsweiße Ftp-Upload haben)

nein, Lycos Tripod ist kostenlos und unterstützt auch PHP, was du allerdings noch freischalten musst.
Apache kommt ohne PHP Unterstützung daher, du musst dir PHP gesondert downloaden (http://de3.php.net/downloads.php) und installieren, alternativ kannst du aber auch Xampp (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html) benutzen, das ist Apache mit vorinstalliertem PHP, MySQL, FTP und Mercury (Mailserver).

User007
2004-08-16, 17:02:55
Xampp hab ich auch schon ausprobiert. Ich bekomm zwar den Server zum laufen aber ich weiß nicht, wie ich Koobi dort zum laufen bringe bzw. wie ich diese Dateien auf den Server hochlade. Das sollte man mit einem Ftp-Prog. machen da man noch Zugriffsrechte setzten muss. Mit dem FTP-Prog. von Xampp ging das aber auch nicht richtig. Hier mal die Installations-anweisung von Koobi:


INSTALLATION KOOBI 3.1 Testversion

Schritt 1
Kopieren Sie den Testversions-Schlüssel in die Datei "key.txt"


Schritt 2
Laden Sie alte Dateien auf Ihren Webserver.

Schritt 3
Setzen Sie Zugriffsrechte CHMOD 777 auf folgende Dateien (Ordner)

- /theme (nur wenn Sie online Templates ändern möchten)
- /theme/ + alle Ordner und Unterordner (nur wenn Sie online Templates ändern möchten)
- /uploads
- /uploads/ + alle Ordner und Unterordner
- /includes/config.php

Schritt 4
Rufen Sie in Ihrem Browser die Setupdatei auf:
http://www.server.de/setup.php
Folgen Sie den Installationshinweisen.
Löschen Sie nach erfolgreicher Installation die Datei "setup.php"


Hat jemand eine Idee, wie ich das mache? Bin ein absoluter Dau in solchen Sachen...werde mir morgen vielleicht das Buch Apache für Dummies besorgen :up:

xaverseppel
2004-08-16, 17:05:15
geht das nicht auch bei gmx?? oder muss bei dehen dafür zahlen?

Henrik
2004-08-16, 19:12:18
INSTALLATION KOOBI 3.1 Testversion

Schritt 1
Kopieren Sie den Testversions-Schlüssel in die Datei "key.txt"


Schritt 2
Laden Sie alte Dateien auf Ihren Webserver.

Schritt 3
Setzen Sie Zugriffsrechte CHMOD 777 auf folgende Dateien (Ordner)

- /theme (nur wenn Sie online Templates ändern möchten)
- /theme/ + alle Ordner und Unterordner (nur wenn Sie online Templates ändern möchten)
- /uploads
- /uploads/ + alle Ordner und Unterordner
- /includes/config.php

Schritt 4
Rufen Sie in Ihrem Browser die Setupdatei auf:
http://www.server.de/setup.php
Folgen Sie den Installationshinweisen.
Löschen Sie nach erfolgreicher Installation die Datei "setup.php"


Du hast also irgendeine Datei names key.txt, sie wird wahrscheinlich dem Paket beiliegen. Da kopierst du jetzt (noch auf deinem Rechner) den besagten Schlüssel rein.
Jetzt lädst du mit deinem FTP-Programm alle Dateien hoch, z.b. in das Verzeichnis "html/koobi", anschließend änderst du die Zugriffsrechte für die einzelnen Ordner (CHMOD). Das sollte in 99% der Fälle einfach per Rechtsklick auf die Datei und dann "set Permissions" oder sowas gehen. Das Verzeichnis Theme und alle seine Unterordner kannst du auch auslassen, wenn du keine Templates, also Designs, online ändern willst. Damit ist wohl gemeint, das du die Templates sonst per FTP-Programm installieren müsstest, ein Upload direkt aus der Weboberfläche ist sonst nicht möglich.
Dann gibst du im Internet Explorer oder einem anderem Browser deiner Wahl den Pfad ein, den du dir vorher ausgesucht hast, z.b. www.deine-internet-adresse-muss-hier-rein.de/koobi/setup.php .
Dann wird der Installationsvorgang gestartet. Wenn du damit durch bist, löscht du die Datei setup.php wieder vom Surfer, damit Dritte die Installation nicht erneut ausführen können.

User007
2004-08-16, 19:27:18
Jo. Das hab ich ja alles verstanden. Bei mir scheidert es aber am hochladen. Bei lycos, geocities etc. kann ich aus irgendeinen grund nicht alles hochladen, weil dann eine fehlermeldung kommt und auf dem apache-server weiß ich nicht welche ftp-addresse ich eingeben muss, damit der das hochläd. In den ordner xampp die sachen einfach reinkopieren ging auch nicht.

Henrik
2004-08-16, 19:37:32
es müsste eigentlich gehen, die Dateien bei Xampp einfach über den Windows Explorer zu kopieren, ansonsten wäre die IP bei Xampp wohl 127.0.0.1

User007
2004-08-16, 19:50:18
hab ich versucht. wenn ich dann im browser auf die setup.php zugreifen will, kommt seite kann nicht angezeigt werden...

Henrik
2004-08-16, 20:37:52
Musst du php evtl. noch aktivieren ?
Ist der Webserver überhaupt gestartet (es gibt im Programmverzeichnis eine .exe , die das gesamte Paket startet) ?
Was ist denn jetzt mit Tripod? Welches FTP-Programm verwendest du denn?

User007
2004-08-16, 21:15:21
webserver hab ich gestartet und php ist imho aktiviert. Bei Tripod hab ich auch alles aktiviert und konnte aber auch nicht alles hochladen (nur ein teil). Das Prog. nennt sich ftp-uploader. Hab für xampp den ftp-client genommen der dabei war (filezilla).

Kannst du das ganze nicht selbst mal versuchen? Das Prog. bzw. die Demo bekommst du unter www.koobi.de . (musst das natürlich nicht machen, wenn du kein bock oder webspace dazu hast)

Henrik
2004-08-16, 21:54:44
gib mir mal bitte die Zugangsdaten des FTP-Servers, dann kann ich dir helfen.
Ich werde nicht extra Webspace mieten, auf meinem Webspace brauche ich die SQL - Datenbanken selber.

Dautzen
2004-08-16, 22:23:43
wozu brauchst das denn?
kann dir das bei mir aufm space installen wenn du dir das anguggn willst!
pn mich halt mal an!

User007
2004-08-16, 22:28:02
ich wollte das ganze teil einfach mal ausprobieren. Ich hab jetzt mal meine Daten an _3dfx_rulez geschickt. Wenns dann noch nicht läuft, komme ich auf dich zurück Matschi (danke fürs Angebot).

Henrik
2004-08-16, 22:32:37
kann es sein, das du noch auf dem Webspace bist? Ich kann mich nicht einloggen.

User007
2004-08-16, 22:39:03
Versuchs jetzt nochmal. Kann sein, dass ich vergessen hab auf "abmelden" zu gehen. War zwar draußen aber eventuel doch noch irgendwie drinne :uhammer2:

Henrik
2004-08-16, 22:50:37
funktioniert immer noch nicht, in meine anderen beiden Tripod Accounts kann ich mich sofort einloggen, scheinbar ist das Passwort falsch.
Ich lade es jetzt doch auf meinen Server, ich brauch die Datenbank nicht mehr.
Das Forum frisst aber auch auf der HD 12MB !
Das phpBB 2.10 kommt mit 3MB aus!

User007
2004-08-16, 22:58:58
Hmm...also zugangsdaten die ich dir geschickt habe müssten eigentlich gehen. Hab jetzt mal pw geändert, schicks dir gleich per pn.

Und danke, dass du deinen Space für mich "opferst"

Henrik
2004-08-16, 23:50:22
so, hab jetzt alles hochgeladen (hat bestimmt 1h gedauert auf dem Tripodaccount :biggrin: ) und als ich die "setup.php" ausgeführt habe, kam folgende Meldung


The file /data/members/free/tripod/de/a/b/i/abi008/htdocs/koobi/setup.php has been encoded with the ionCube PHP Encoder and requires the free ioncube_loader__4.3.so ionCube PHP Loader to be installed.


ja hallo? Was soll den für dieses dämliche Forum noch alles installiert werden?
Mein Tipp: nimm das phpBB2, das funktioniert garantiert. Ich bin auch gerne bereit, dir das auf deinem Webspace zu installieren, kein Problem.

btw: ihr könnt es gerne alle selbst probieren, die URL ist
http://www.mitglied.lycos.de/abi008/koobi/setup.php

Henrik
2004-08-16, 23:54:35
ich kann jetzt übrigens zu deinem Webspace connecten. Der Grund, warum das wohl alles nicht funktioniert ist, das du die .php Dateien im Binär statt im ASCII Modus hochgeladen hast, dann kommt nur noch Datenschrott an.
Ich werde dir mal die aktuelle Version des phpBB hochladen und installieren.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch umsteigen.

User007
2004-08-17, 00:01:16
Ey, danke dir. Werde das phpbb2 dann mal ausprobieren, wenn das Koobi nicht will.

P.S. die Fehlermeldung hatte ich auch mal... :wink: