PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS mit SpeedLink Medusa...


Herr Gast
2004-08-14, 21:37:57
Ich habe mir eine Audigy 2 ZS Soundkarte und einen Speedlink Medusa Kopfhörer gekauft, und ich bekomme ums verrecken kein 5.1 Sound raus, alles nur Stereo! Den Schalter am Lautsprecherkabel habe ich natürlich auf DVD, alle Regler (Rear, Front, Center) hochgedreht bei Windows als Boxen 5.1 System ausgewählt und natürlich die Audigytreiber installiert. Bei Doom3 kann ich auch 3D-Sound aktivieren, bekomme aber nur Stereo. Habe ich da irgend etwas vergessen? Mangelns Diangosetools von Creative kann ich leider nicht exakt überprüfen ob ich etwas vergessen habe, laut Anleitungen ist alles korrekt angeschlossen.

Thx for hints

thunderbird-x
2004-08-16, 14:08:09
warum hat du denn kein diagnosetool? ist doch auf der Audigy CD drauf. bei mir läuft es einwandfrei. Allerdings ein kleiner Tipp: um den Vibrationsbass der Medusa zu genießen, sollltest du im Creative-Center die Bassumleitung aktivieren :cool:

Dunkeltier
2004-08-16, 15:18:33
warum hat du denn kein diagnosetool? ist doch auf der Audigy CD drauf. bei mir läuft es einwandfrei. Allerdings ein kleiner Tipp: um den Vibrationsbass der Medusa zu genießen, sollltest du im Creative-Center die Bassumleitung aktivieren :cool:


Dann klingts ums verrecken erst Recht unnatürlich - sieht man mal vom Rauschen ab. :down:

thunderbird-x
2004-08-16, 15:51:57
Dann klingts ums verrecken erst Recht unnatürlich - sieht man mal vom Rauschen ab. :down:

kommt drauf an bei welcher Frequenz man den Bass umleitet, dann ist es der Hammer, das Rauschen kann man übrigens vermindern indem man die Lautstärke in der Systemsteuerung etwas zurücknimmt.