PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codecult Benchmark - schwarzer Bildschirm auf gf3!?


Neo69
2002-04-08, 14:39:50
hi,

vor ein paar tagen ist von codecult ein benchmark rausgekommen (www.codecult.com) - oder:

http://www.warp2search.net/article.php?sid=3822&mode=thread&order=0

der echt appetitlich aussieht und ich mir den deswegen mal runtergeladen hab - ich komme auch bis zum ladebildschirm aber dann wird der bildschirm schwarz, die musik läuft zwar aber ich sehe nichts - weiß jemand woran das liegen könnte?

amd thunderbird 1400, via kt133a chipsatz, 256MB pc133, windows2000, gf3 ti200 mit det 27.70 und directx 8.1....3dmark und die chameleon demo und so läuft alles super

AGP aparture size hab ich auch auf 128MB gestellt wie in der readme steht...und er gibt mir zwar die warnung dass 512MB speicher recommended ist aber es sollte ja trotzdem laufen...

Neo69

Unregistered
2002-04-08, 15:59:41
der benchmark braucht 512 mbyte arbeitsspeicher...

Neo69
2002-04-08, 16:35:21
bist du dir sicher dass 512MB zwingend erforderlich sind?

"A minimum of 512 MB RAM and Windows XP,
2000 or ME is recommended !"

recommended steht da, nicht required! zudem würde das ja auch irgendwo wenig sinn machen...muss er halt virtuellen speicher beanspruchen, das ist langsam, sollte aber funktionieren!

Doomtrain
2002-04-08, 17:15:10
Originally posted by Neo69




Der echt appetitlich aussieht und ich mir den deswegen mal runtergeladen hab - ich komme auch bis zum ladebildschirm aber dann wird der bildschirm schwarz, die musik läuft zwar aber ich sehe nichts - weiß jemand woran das liegen könnte?




1)Was für einen Bildschirm hast du? Kann der 1600x1200 Pixel darstellen?

2) Mit 256MB Ram kannst du echt nix erwarten, wenn 1024 empfohlen sind!

Christopher
2002-04-08, 17:48:34
ich hab mit 256MB Ram keinerlei Probleme. Der benchmark reagiert empfindlich auf übertaktung der Gf3. Es könnte aber auch am Via liegen :D

Neo69
2002-04-08, 18:19:52
ok am ram scheins dann ja nicht zu liegen

die gf3 ist zwar übertaktet, da ich aus dem benchmark aber wieder rauskomme mit escape (die werbung für das finale produkt sehe ich auch) dürfte es daran doch auch nicht liegen (ich probier trotzdem mal mit standardtakt aus)

an der auflösung liegt es auch nicht, der monitor kann's darstellen (19zoller) und man kann im standard test ja auch die auflösung auswählen. der lade bildschirm kommt ja, und zwar nach dem wechseln der auflösung.

trotzdem danke für die vorschläge! ich werd mal einen neuen via 4in1 treiber ausprobieren

Neo69
2002-04-08, 19:08:48
problem gelöst :-)

lag tatsächlich am via treiber - installiert, prompt ging es, wenn auch nur mit etwas über 10 frames BEI 1024x768/NO FSAA (die gf3 läuft mit 215/470mhz) was schafft ihr so?

aber bei teils über 700000 polygonen auf dem bildschirm ist das auch nicht weiter verwunderlich - find ich interessant dass sie einen zähler dafür eingebaut haben.

das mit den via treibern war wohl sowieso ne gute idee, die gf4 "tidepool" demo von nvidia funktioniert jetzt auch und die anderen gf4 demos laufen VIEL schneller als vorher.

naja sorry eure zeit zu stehlen ich hätt auch selber drauf kommen können, danke!

Unregistered
2002-04-11, 09:57:09
Hi,

hab mit meiner GF4 Ultra worst Frames mal kurz 19 Frames, durchnittliche Framerate 29,.. . Trotzdem schon ganz schön krass was die da auf dem Bildschirm gezaubert haben.

Unregistered
2002-04-11, 09:58:43
ach ja hab bloß 256 Mb Ram, ging aber trozdem.
Erreicht man mit mehr Ram höhere Frameraten?