PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 nach Mod defekt?


speedcharly
2004-08-14, 22:35:15
Hallo

Habe mir voe 2 Monaten eine neue x800 Pro von Connect3D gekauft
Zu der Zeit hatte ich ein AMD 3200+ System.Habe bei Aquamark mit dem sys
52,321 erreicht.

Vor einem Monat habe ich mir bei H2O Computer ein @5000 mit Wasserkühlung bestellt. Meine Graka x800Pro wurde in das Sys bei H2O eingebaut und Wassergekühlt.Weil ich so lange warten mußte hat mir der Mitarbeiter den XT Mod angeboten (kostenlos). da habe ich nicht nein gesagt :smile: .
Am Donnerstag ist das Sys bei mir angekommen.Habe heute Aquamark3 durchlaufen lassen und mußte feststellen das mein Sys nur 19746 (score)erreicht :mad: .

Processor Detail Information:
Processor Name: Pentium(R) 4 processor
Processor Speed: 3599 MHz (MegaHertz)
Type.Family.Model.Stepping: 0.15.2.1
Processor Flags: 0xBFEBFBFF

Graphics Detail Information:
Graphics Card Name: RADEON X800 PRO
Graphics Card Vendor ID: 4098
Graphics Card Device ID: 19017
Graphics Card SubSys ID: 135170
Graphics Card Revision: 0
Graphics Card Core Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Memory Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Driver: ati2dvag.dll
Graphics Card Driver Version: 6.14.10.6458
Graphics Card Video Memory: 268435456 Byte ( ~256 MegaByte)
Graphics Texture Memory: 246415360 Byte ( ~235 MegaByte

Habe bei H2O angerufen der Mitarbeiter hat mir gesagt das der Flash nicht richtig geklappt hat. Die Piplines wären aber freigeschaltet :confused: .
Mehr konnte er mir nicht dazu sagen.

Kann es sein das meine Graka dabei geschossen wurde ???

Habe natürlich alle neuen Treiber installiert.

Gruß aus Schwerte
Speedcharly

kinkel
2004-08-14, 23:07:51
Graphics Card Core Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Memory Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)



Da scheint mir der Hund begraben zu liegen, das sollten doch normalerweise bestimmt mehr sein denke ich mir mal.


Und wenn der Laden dir sagt die haben beim Flash nen Problem was sich anscheinend nicht lösen läßt das ist das deren Problem.

Was nützen dir 16 Piplines wenn du nur im Standgas fährst ?

Tigerauge
2004-08-14, 23:08:35
Kein Wunder:



Graphics Card Core Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Memory Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)



Da ist wohl was schief gelaufen. Normal musst du 520 / 560 (1120) haben.

kinkel
2004-08-14, 23:11:50
Das ist ne Frechheit von dem Laden das die sowas verschweigen.

speedcharly hat ja wohl erst auf Nachfrage nachdem er schon alles mögliche versucht/untersucht hatte das von dem mißglücktem Flash zu hören bekommen.

Die haben es gemacht, solange du nichts unterschrieben hast das du jegliche Konzequencen selber trägst wende dich an die.

speedcharly
2004-08-14, 23:30:52
Hier ist ein Benschmark mit meinem Sys welches ich vor dem @5000 hatte .
Da war die selbe Graka drin.

Warum steht denn da ???????
Graphics Card Core Clockrate: 0 MHz (MegaHertz) ????
Graphics Card Memory Clockrate: 0 MHz (MegaHertz) ????


AquaMark Score: 50022
AquaMark CPU Score: 7599
AquaMark GFX Score: 7458
Average FramesPS: 50.022
Average TrianglesPS: 15058 K
Average PixelPS: n/a

Graphics Card Name: RADEON X800 Series
Graphics Card Vendor ID: 4098
Graphics Card Device ID: 19017
Graphics Card SubSys ID: 135170
Graphics Card Revision: 0
Graphics Card Core Clockrate: 0 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Memory Clockrate: 0 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Driver: ati2dvag.dll
Graphics Card Driver Version: 6.14.10.6444
Graphics Card Video Memory: 263192576 Byte ( ~251 MegaByte)
Graphics Texture Memory: 511705088

Die Graka war natürlich im Original Zustand !!!

Redy
2004-08-14, 23:32:04
Schieb den takt dochmal manell hoch, falls es möglich ist und guck was der dann für werte ausspuckt.

Dann giuck nochmal mitm ati tool oder rivatuner genau nach, wie viel pipelines nun aktiv sind.

acrowley23
2004-08-14, 23:33:35
Bei 3Dmarks03 ist das bekannt mit falscher Takt angabe
Das liegt an 3dmarks...da gibbet ne kleine Dll Datei die das fixt...Es werden die Takte net richtig angzeigt bei x800 karten!!! Normal..
http://www.futuremark.com/download/hotfix/3dmark03/Direcpll.zip


Das mit net richtig klappen meinten die halt so, das wohl die + 4 pipes
gehen,aber der recht hohe XT Takt net!!!
Dehalb wurde wieder auf Pro Bios zurückgeflasht ,aber die Pipes bleiben...!!!
Lies dir mal den Mod Thread durch...ist bei vielen so! nicht ungewöhnlich...Musste VMod Core (auf ca 1,41V)machen..habe ich auch,dann gehts locker

Also ruhig...da ist sicher gar nix kaputt,
Nimm doch mal das AtiTool und schau was da für ein Takt steht..mache mal ArtefactScan etc..
Die wenigen Punkte.....sonst was verändert am Sys?

speedcharly
2004-08-14, 23:34:52
Habe den Takt schon auf 510/550 gehabt und fast die selben Ergebnisse gehabt. Die 16 Pipelines werde erkannt !!!

speedcharly
2004-08-14, 23:37:25
@acrowley

Und warum habe ich dann so wenig Punkte ???
Ich kann kaum Games ohne ruckeln zocken !!!

Schnappi
2004-08-14, 23:42:26
dann haben die da wohl wirklich was geschrottet. ich denke mal, dass du die dafür jetzt verantwortlich machen kannst...

acrowley23
2004-08-14, 23:42:42
das hört sich mehr danach an der die Cpu net mehr richtig taktet...@5000 ???
Was habe die an der Cpu denn gemacht??.
Und zum Mod...sowas liese ich niemals von anderen machen..Never!
Läge es an der Karte würdest du vielmehr Artefakte und solche Fehler habe als zu wenig Punkte..Das hört sich stark nach Cpu an!!

Hast du den auch eine Vivo karte ?? Wichtig ...wenn net müssen die ja darauf nen HardMod gemacht haben..noch schlimmer...
Mit x800ProVivo Karte ist das lediglich nen "harmloser" SoftMod...
Habe ich auch Connect3d x800ProVivo@fullXT-PE (bios,takt,pipes)..
Mit derzeit 99,9% Erfolgsquote....
Mit nonVivo siehts anders aus...kann man auch nicht vergleichen...

Uller
2004-08-14, 23:52:37
Ich frage mich nur, wie die Leute immer auf so obskure Ideen gekommen.

Schonmal von jemand gelesen, bei dem das System langsam war, weil etwas teilweise kaputt war? Zu 100% nein.
Schon mal von jemand gelesen, der das vermutet hat, aber nur unfähig war sein System richtig aufzusetzen? Ja.

Also brav hinsetzen, alle Treiber neu drauf, wenn das nicht geholfen hat Bios etc. überprüfen, was nicht stimmt.
Wenn du da nichts findest, Windows neu installieren, wenn es dann immer noch nicht geht, jemand suchen der sich mit Computern auskennt.

Nur lass dir versichert sein, wenn deine Grafikkarte kaputt wäre, dann würdest du das merken, keine Angst.

speedcharly
2004-08-14, 23:55:27
Ich habe eine Vivo.

Habe gerade mal eine AtI 9600 Pro bei mir reingesteckt und Aquamark durchlaufen lassen . Habe ein Scoe von 16235 erreicht .
Da kann doch irgendwas nicht richtig sein mit meiner GRaka !!!

Die CPU ist getaktet auf 3600 MHZ. Eigentlich sollte der Rechner @3750 MHZ haben und ein Rating laut Sandra von 5000 haben .

http://www.h2o-computer.com/index2.html

acrowley23
2004-08-14, 23:58:50
so siehts aus...wenn wäre da richtig was im Eimer wäre würdest Du gar kein ganzen Bench Durchlauf bekommen......
Hört sich nach softwareseitigen Problemen an

speedcharly
2004-08-15, 00:01:09
@ Uller

Habe von H2O ein Certifikat bekommen wo drin steht wie ich das Bios einstellen muß.
Windows habe ich jetzt 3x neu installiert.
Treiber sind alle auf den neusten Stand :smile:

Uller
2004-08-15, 00:07:06
Dann bleibt dir nur noch über zu jemand zu gehen der sich mit der Sache auskennt.

Diese dauernde Panikmache geht mir aber auf den Sack. Jeder will immer gleich rumschreien: "X800 Mod geht nicht, hat mir die Grafikkarte kaputt gemacht!"

Hat bisher bei noch keinem gestimmt und wird es auch nicht so schnell.

Wirkliche kaputte X800 gibt es normale Pro oder XT gleichermaßen wie gemoddete ViVo (hier ist mir 1 bekannt), so etwas wie hier ist definitiv kein Problem der Grafikarte.

Starte mal ATiTool und sieh dir an was das anzeigt, ob 16 Pipes überhaupt aktiv sind, was ich nicht glaube, aber hier fast schon irrelevant ist.

speedcharly
2004-08-15, 00:17:13
Ich habe schon gerade geschrieben die 16 Pipes werden erkannt .

speedcharly
2004-08-15, 00:23:46
Ich habe hier wohl keine Panik gemacht !!!!!

Ich habe ja nur gefragt ob es an den Mod liegen könnte.
Habe doch geschieben das ich einen ganz neuen Rechner gekauft habe .Hätte ja auch sein können das vielleicht jemand schonmal so ein Problem hatte

Aber auf solche Kommentare wie "Dann mußt du zu einem gehen der Ahnung hat" kann ich verzichten

Dafür gibt es doch solchen Foren oder ???

acrowley23
2004-08-15, 00:48:42
na ja...das man sofort an den Mod denkt, ist schon ein wenig in mangelnden Infos begründet ;)
Es gibt definitiv gleichermassen defekte 6800 wie x800...Mod oder net...
Liegt an den hohen Taktraten dieser Chips etc...Hat man Pech und eine MontagsModell ist das schnell durchgebraten...

Aber das bei dir ist 100% was anderes...Hat Uller schon Recht...
hört sich ganz klar nach schlechter (bzw gar keiner) Konfiguration an.....Wurschtel dich mal durch das neue Sys..... Könnte falscher Multiplikator bzw fsb der Cpu sein... und oder falsche Timings usw...
Schlage vor (net böse gemeint) wenn du da net ganz durchblickst, wende dich da an Fachleute vor Ort...
Hier über Netz sieht das schlecht aus...könnte so vieles sein..

Redy
2004-08-15, 00:56:58
Mhh... bische wirklich sicher, das du nicht irgendwas wie den chipsatz treiber vergessen hast ?

Was sagt das ATitool eigentlich zu den taktraten ?

ICh verste nicht ganz was du da fürn 5000er rating haben wllst bei nem Intel ?

speedcharly
2004-08-15, 00:59:55
Ja werde de Rechner wohl zurückschicken müssen .
Ich finds nur Schade .Der Rechner wurde mehrere Tage auf einen Teststand bei H2O getestet. Mir wurde ja auch gesagt das der Rechner nicht mit den angegebenen @3750 läuft sondern mit @3600 aber auf jeden Fall Prime Stabil.
Das System wurde mir als High End Gamers Edition Verkauft !!!

Trotzem danke für die schnellen Antworten

speedcharly
2004-08-15, 01:05:53
@Redy

Ich habe alle Treiber/Windows mehrmals installiert.
Hatte den Rechner heute bei unseren Händler in SChwerte der hat auch noch mal Windows installiert mit dem selben ergebnis.
Ich dacht ja auch das ich irgendetwas falsch gemacht habe .

Keine Ahnung muß ich den Rechner wohl nach H2O turück schicken !!
Vielleicht finden die ja den Fehler.

Auf der Seite von H2O wird genau erklärt was das Rating5000 zu bedeuten hat

www.H2oComputer.com

acrowley23
2004-08-15, 01:15:11
kann das net ehr sein das so ein "sensibles" OC Sys schnell mal überfordert...
Zurückschicken...ne..doch net so voreilig...das bekommt man sicher in den griff..Oder tausche um und kaufe dir was moderateres...
@5000.. meinen die sicher net 5Ghz...ist ja Blödsinn...bräuchte ma ja ne rechnende gefriertruhe für... :biggrin:

Redy
2004-08-15, 01:34:25
Hmmm.... ja, wenn garantie drauf ist, dann wäre das zurückschicken wohl das einfachste, wenn man selbst nicht mehr weiterkommt.

Aber was das 5000+ zu bedeuten hat weis ich auch nicht.

Hellfire-Torrod
2004-08-15, 01:35:55
Aber was das 5000+ zu bedeuten hat weis ich auch nicht.


H20 benennen ihre rechner so. Bei giga haben die mal gemeint, das sich die punkte aus sisoftsandra ergebnisse ergeben.

tombman
2004-08-15, 05:58:31
wie wärs mal mit eindeutigen gpu tests wie high poligone count bei 3dm01?
oder Test 17 bei shadermark (aniso fur)

Da siehst GANZ schnell ob alle pipelines rennen oder ned.

Und ich wette der Typ hat ganz schön shit gebaut beim flashen... (oder modden ;))

Uller
2004-08-15, 10:04:26
Er möge doch auch nun wirklich bitte mal das ATiTool starten und die Taktraten sowie aktiven Pipelines bekannt geben.

Wenn dir geholfen werden soll, dann musst du bitte auch angeben was gefragt wird.

Schnappi
2004-08-15, 11:20:29
Hmmm.... ja, wenn garantie drauf ist, dann wäre das zurückschicken wohl das einfachste, wenn man selbst nicht mehr weiterkommt.

Aber was das 5000+ zu bedeuten hat weis ich auch nicht.


nee, zb bei amd: 2100MHz=2600+, bei intel zb: 3ghz=5000+..

oder so..

Redy
2004-08-15, 11:48:44
nee, zb bei amd: 2100MHz=2600+, bei intel zb: 3ghz=5000+..

oder so..
Bei intel gibts kein rating du schlaumeier !

@Hellfire-Torrod
Ok, das könnte so sein, naja, wie alle ratings nen bischen schwachsinnig.

acrowley23
2004-08-15, 11:49:40
Ich wette drauf.....Der Slowdown liegt an diesem Cpu Wakü Mod!!!
Hört sich alles mit den niedrigen A3 Score danach an!!

Das flashen der karte ist wohl ein Fall wo alles Ok ist, aber die Karte den XT Takt net mitmacht!! Was ja durchaus vorkommt (ca40%)...
Das meinte der Händler dann mit net "ganz"geklappt....ganz simpel Schlussfolgerung....Das hat dann ja nix mit Scheissebauen zu tun wie das hier viel sagen.....Mod hätte so ja zur hälfte gklappt..
Trotzdem kann ich net nachvollziehen wie man das fremde Leutz machen lassen kann...weiss man net wies geht dann lasse ich die finger davon bei so einer teuren HighEnd Karte...na ja

Aber wenn er net die Werte vom AtiTool (pipes,bios,takt,temp...)sagt...und am besten noch mal nen RivaTuner HardwareM.Log laufen lässt.....
kann man ihm net helfen...

Hirntot
2004-08-15, 11:50:01
Warum wendest du dich nicht an deinen hersteller ? willst mal wieder leute verunsichern ?

[quoteanfang]

Sehr geehrter Nutzer, hier finden Sie häufig gestellte Fragen, Tips und Tricks sowei Anleitungen zum Download bzw. online
Weiterhin können Sie im Forum spezielle Fragen stellen, uns anrufen oder eine e-Mail senden. Zudem steht Ihnen sporadischer Support im IRC zur Verfügung #h2o-computer im QuakeNet.

Leider ist diese Rubrick noch nicht fertig. Wir arbeiten nach und nach darann.
Sollten Sie Tipps und Anregungen haben würden wie uns über einen Eintrag in das Forum freuen.


H2O-Computer - kontakt@h2o-computer.de
Tel.: 06421 489425 - Fax : 06421 489426

[quoteende]


p.s. falls du dort wircklich diesen pc bestellt haben solltest dann können die dir sicher weiter helfen....achja die haben auch ein eigenes user forum ! evt gibts ja schon ähnliche probs....

speedcharly
2004-08-15, 12:39:15
Mahlzeit


So habe den Fehler gefunden . Gerade war ein Kumpel da mit seiner X800 pro.
Graka eingebaut ,Treiber drauf und läuft. habe getz ein Aquamark score von 55349.
Also muß meine Graka was haben .Werde versuchen die Graka beim Hersteller zu reklamieren.Denke zwar nicht das das klappen wird aber ein versuch is es wert.
Ich danke euch für die Hilfe !!!!


@ Hirntot

Du bist wohl ein ganz schlauer Junge !!!!
1.Wenn ich den Rechner nach H2O Computer zurückschicke dann habe ich bestimmt 4 Wochen kein Rechner.
2.Wußte ich nicht genau wo der Fehler lag ,hätte auch sein können das ich was falsch gemacht habe .Nobody is Perfect.
3.Am Wochenende kann ich ins Forum reinschreiben was ich will da is keiner online von den Mitarbeitern.Die haben auch Wochenende.

Leute verunsichern wollte ich auf gar kein Fall wie du geschrieben hast.
Ich wollte einfach versuchen das Problem selber zu lösen.
Ich habe Ehrgeitz.

Uller
2004-08-15, 12:42:06
Bau doch bitte nochmal deine Karte ein und schmeiß endlich das AtiTool an!

acrowley23
2004-08-15, 14:13:19
das kann normal net am Mod liegen!!!! Das die pipes kaputt gehen ist unwahrscheinlich!! Ist noch net passiert!!! Bei keinem.
Das die karte mit dem XT Bios die Takte net gemacht hat...das wird es gewesen sein was die net hinbekommen haben..Da geht aber normal auch so schnelle nix kaputt...höchstens freezes...
Folglich ist die wahrscheinlichkeit höher das die karte zb hingefallen wäre als das es der Mod war...
Also ohne überprüfen mit AtiTool etc kann man gar nix sagen...falsches Bios drauf etc....da solltest du doch mal schauen!! richtig Nach ;) bevor du schlüsse ziehst die karte sein hin...
aber na ja

gruss

Hirntot
2004-08-15, 14:43:33
Mahlzeit
....

@ Hirntot

Du bist wohl ein ganz schlauer Junge !!!!
.....

Ich habe Ehrgeitz.

ja bin und wer "ehrgeitz" hat sollle mal nachschauen wie das wort geschrieben wird ;)

scheint wohl im stresstest durchgefallen zu sein hehehe - aber wenns auf der hp steht lol

evilchen
2004-08-15, 15:51:32
jetzt mal ein konstruktives "haha" von meiner seite.
wenn du eine xt möchtest dann kauf dir eine.
und wenn deine pro beim moden schaden genommen hat, dann musst dir wohl oder übel ne neue kaufen.

thats life

acrowley23
2004-08-15, 16:30:05
er hat ja net mal selbst gemoddet...das isses ja....so wS Mcht man auch net..andere leutz da dran lassen.....

daztro
2004-08-15, 23:01:01
du kaufst ein paket wo ein overclock auf 3,75 enthalten ist, aber bekommst nur 3,6. bekommst nen tollen gratis soft mod deiner graka, die danach nicht mehr funzt. ähm, wie wärs mit zurückschicken und geld zurück? bitte, 1900 ocken?????


de daz

Kobolds|Er@ser
2004-08-16, 00:27:39
du kaufst ein paket wo ein overclock auf 3,75 enthalten ist, aber bekommst nur 3,6. bekommst nen tollen gratis soft mod deiner graka, die danach nicht mehr funzt. ähm, wie wärs mit zurückschicken und geld zurück? bitte, 1900 ocken?????


de daz

seh ich genau so .... für des Geld wär ich erst zufrieden, wenn alles versprochene auch geliefert worden wäre. Wenn die so ein System verkaufen tragen die doch auch des Risiko. Lt HP von denen müsste in deinem Sys doch eine normal X800Pro drinstecken .... wer weiss was die Karte vor dem Mod schon alles durchgemacht hat (bereits zurückgegebene?)

Ist echt der Hammer von dem Laden .... zurück mit dem Ding!

mustrum
2004-08-16, 09:15:12
jetzt mal ein konstruktives "haha" von meiner seite.
wenn du eine xt möchtest dann kauf dir eine.
und wenn deine pro beim moden schaden genommen hat, dann musst dir wohl oder übel ne neue kaufen.

thats life
:uhammer2: