PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM9


Harakiri
2002-04-08, 14:51:38
So hab mal Might and Magic 9 angespielt - grauenhaft !! Ok man darfs nicht mit Wizardry 8 vergleichen weil MM9 wohl mehr ein misslungener FPS / RPG ist. Die Grafik ist super scheisse - Kämpfen ist grauenhaft - 1 taste für melee 1 für magic und sonst NIX.

Ich habe seit MM5 keinen Teil mehr aus der Reihe gespielt also weiss ich nicht was mit den anderen Teilen ist aber MM4 ist 1000 mal besser als MM9 - sone schande aber auch =(

Naja wenigstens gab es EAX 2 in dem Spiel (selten heutzutage) - wodurch auch mal mein Center Lautsprecher was von sich gab =)

Dr.Doom
2002-04-08, 17:03:40
Jo, ich als MM-Fan muss auch sagen, dass MM9 nicht so das Wahre ist :( . Ich bin erst seit MM5 dabei (MM6 ist übriges mein Lieblings-MM-Teil).

mm9 hat keine 'echte' Automap mehr, man kan keine Notes zur Map hinzufügen und rennt deswegen relativ konfus und orientierungslos in der Gegend herum.

Kein freier Mauszeiger mehr zum Klicken auf Leute zum Reden oder auf Monster zum angreifen. Das fadenkreuz in der Mitte zeigt, dass es mehr eine Art (schlechter) EgoShooter ist :( .

Im Inventar witzige Symbole, die nur erraten lassen, ob es sich um ein Buttermesser oder um ein Bastardschwert handeln.

Nichtssagende Bildschirmmeldungen, zB "You cannot use this.". Wieso kann ich das nicht nutzen??

Viel zu kleine Aussenareale mit vereinzelt anzutreffenden Monstern (keine Monsterhorden mehr wie in MM6 bis 8 ). Der Reset der Areale dauert für die wenige Anzahl der Monster viel zu lange: So rennt man nach kurzer Zeit durch gähnend leere Bereiche. Ausserdem bewegt man sich viel zu langsam, sodass das Reisen ohne Teleport zu einer langweilige Tortur wird.

Die MM-Reihe ist mit Teil 9 gestorben - leider.
Leute, Finger weg - ein MM-Fan warnt euch!