PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HTML Editor


JasonX
2004-08-15, 02:28:56
Suche einen guten leichtbedienbaren HTML Editor der Gratis ist.

Habe keine HTML Kentnisse, und brauche deshalb einen der sehr leicht ist.

Ich überlege mir zwar NetObjects Fusion zuzulegen, will es aber erst mit Gratiseditoren versuchen.

Also PLZ Help

GamerX
2004-08-15, 02:36:47
Editplus (http://www.editplus.com/download.html)

JasonX
2004-08-15, 03:01:10
Oj,

gibts des auch für dumme ?????

In dem Prog arbeitet man ein bischen zuviel mit Befehlen, ich hatte da eher mehr an sowas gedacht mit dem man die Web Site mit einfachen Mitteln so wie in Word basteln kann.

GamerX
2004-08-15, 03:15:18
Du musst doch keine fertigen Texte nehmen. Kannst auch alles von Hand tippen. ALso ich finds super :D

Mordred
2004-08-15, 06:08:00
Proton oder Phase5 dürften dir gefallen. Sind sehr simpel in der Bedinung und haben eigntlich alles was man sop braucht.

JasonX
2004-08-15, 06:27:03
Gut und wo bekomme ich die her ?

Amischos
2004-08-15, 09:30:49
moin,

vieleicht ist der hier was fuer dich .. http://www.nvu.com

Shadow316
2004-08-15, 09:32:25
Gut und wo bekomme ich die her ?

Phase5 benutz ich auch...is wirklich gut, auch wenn man noch nicht mit html gearbeitet hat.
Download (http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4)

3dfreak
2004-08-15, 14:54:20
Mordred']Proton oder Phase5 dürften dir gefallen. Sind sehr simpel in der Bedinung und haben eigntlich alles was man sop braucht.
er sagte, dass er keine html kenntnisse hat. was will er dann mit phase5 oder proton????

ich glaube er sucht ein "frontpage" like programm, das jeder bedienen kann, wo man ein paar bildchen mit der maus reinzieht und text daneben setzt.

wobei, im titel steht "suche html editor"

alles etwas wiedersprüchlich :)

aber wenn du html lernen willst, dann ist phase5 schon das richtige. kann ich sehr empfehlen...

JasonX
2004-08-15, 17:06:11
gut, dann habe ich mich in sachen titel geirrt, dann suche ich halt sowas "frontpage like"- editor.

Mordred
2004-08-15, 19:41:18
Dann kannste dir eigentlich gleich fusion zulegen. Gratis wirst du sowas nicht finden. Jedenfalls nichts was wirklich brauchbar ist.

Du weisst aber hoffentlich das diese editoren einen code erzeugen der jeden html coder zum erbrechen bringen kann? Von der ineffizienz und dem hohen traffic mal ganz zu schweigen.

Wenn ich dir da einen tip geben kann lerne wirklich html php und css. Für ne normale Page wirst du eh nur die base tags (html link head meta title body) und so extrem grundlegende befehle wie <a href> , <p>, <br> und natürlich <div> brauchen

css kann man schnell lernen mit www.css4you.de kann man scih raussuchen was man braucht

dann noch sage und schreiben einen einziegen php befehl der nennt sich include. Also schwer is das nun wirklich nicht ;) innerhalb einer woche haste das am laufen. So lange wirste auch brauchen bis du mit den ganzen wysiwyg dingern richtig klarkommst.

auch ans herz zu legen sei dir www.w3c.org

€: Tippfehler in massen ._.

Henrik
2004-08-16, 13:01:41
zum HTML lernen darf natürlich auch dieser Link nicht fehlen:
www.selfhtml.teamone.de