PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTT-spannung? wozu dient die?


Poweraderrainer
2004-08-15, 02:48:39
VTT..was is das, was macht es? was passiert, wenn die spannung schwankt?

ich hätte halt allgemeine infos

TB1333
2004-08-15, 03:13:52
VTT..was is das, was macht es? was passiert, wenn die spannung schwankt?

ich hätte halt allgemeine infos

Meinst du die aufm Board?
Denk mal schon ;)
Also, die VTT stabilisiert iirc die RAM-Spannung (VDimm) und sollte immer mindestens die Hälfte der VDimm haben.
Zum Beispiel bei 3V VDimm müsste die dann 1,5V betragen.
Bei manchen Boards muss man bei nem VDimm-Mod die Vtt auch gleich mitmodden, weil das Board sonst instabil wird.

Poweraderrainer
2004-08-15, 03:18:51
hi..also ich hab unter last nur 1,2V....idle 1,4V-1,5V..das bei 2,8V V-dimm....kann doch nicht normal sein, oder?

TB1333
2004-08-15, 13:38:01
hi..also ich hab unter last nur 1,2V....idle 1,4V-1,5V..das bei 2,8V V-dimm....kann doch nicht normal sein, oder?

MHm is schon n bissl wenig, aber solangs nicht instabil ist bzw abstürzt passt doch alles :D