PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-life 2 Bilder für alle Kritiker


Cenmocay
2004-08-15, 03:51:25
http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide16_hi.jpg
Das erste ist genial echt

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide17_hi.jpg

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide19b_hi.jpg

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide20_hi.jpg

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide24_hi.jpg

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide02_hi.jpg

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide05b_hi.jpg

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide07b_hi.jpg

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide10b_hi.jpg

Half-life2 wird die Referenz das sollte jetzt jeder erkennen.

smockdogx
2004-08-15, 04:04:12
seit wann gibt es hl2 kritiker :confused:
naja ob referenz ab warten und tee trinken far cry ist auch sehr hübsch das doom da nicht mit helt ist klar dunkles opengl game halt nix schöne ausenwelt

Exxtreme
2004-08-15, 10:00:55
Die Bilder scheinen nachbearbeitet worden zu sein. ;( Das sieht man schon am AA.

Unreal Freezer
2004-08-15, 10:26:26
Grafik sieht etwas besser aus als bei Painkiller, aber keine Revolution.

TheCounter
2004-08-15, 10:40:42
Die Bilder scheinen nachbearbeitet worden zu sein. ;( Das sieht man schon am AA.

Evlt. haben die auch ne Screenshotfunktion wie in Doom 3, da kann man Screenshots von beliebiger Größe erstellen. Die müsste man dann nurnoch verkleinern und schon siehts aus als hätte man absolut kein Aliasing mehr.

Guck dir den Shot hier (http://server6.uploadit.org/files/TheCounter-shot00027.jpg) mal an, ich hab ohne AA in 1024x768 gezoggt. Originalgröße war 4000x3000, hab ihn auf 1440x1080 (HDTV ;)) verkleinert.

Im Spiel siehts allerdings nicht wirklich so aus, in Bezug auf das Aliasing ;)

Ansonsten sehen die Screenshots gut aus, zwar nichts neues mehr da der "Wow-Effekt" seit Farcry fehlt aber sieht gut aus :)

-Hurican-
2004-08-15, 11:13:07
Die Bilder sehen extrem gut aus.
Aber ich glaube auch das die nachbearbeitet worden.
:smile:

Kladderadatsch
2004-08-15, 11:17:00
Ansonsten sehen die Screenshots gut aus, zwar nichts neues mehr da der "Wow-Effekt" seit Farcry fehlt aber sieht gut aus :)

ack.
far cry hat uns alles kaputt gemacht ;)

[dzp]Viper
2004-08-15, 11:20:51
Die Bilder scheinen nachbearbeitet worden zu sein. ;( Das sieht man schon am AA.

Würde ich nicht sagen - die Screens sind einfach in einer wesentlich höheren auflösung aufgenommen und dann verkleinert worden...

P.S. Die Screens sehen sehr gut aus - schön natürlich

Gast
2004-08-15, 11:49:54
...reissen mich nicht vom hocker die bilder. setzt man jetzt noch max payne in die szenarien - könnts auch nen add-on zu max payne 2 sein. bis ich nix selbständig steuerbares in sachen hl2 zu hause habe, leg ich mich wieder schlafen.

Aquaschaf
2004-08-15, 12:14:21
Sehen doch schön aus, mir gefällt die "Lichtstimmung" oder wie man das nennen mag. Ich glaube, so blöd Screenshots nachzubearbeiten ist heute niemand mehr.

2pacfan
2004-08-15, 12:22:05
Und wenn das spiel nur halb so schohn ist ist es Trotzdem noch geil ...
HL1 hat ne total veraltte Grafik und es wird heute noch gezockt .
Bei solchen games kommmt es mir auf die story und auf die umsetzung an an, das das spiel gut aus sieht
ist doch schon klar da ist es doch egal ob es SEHR gut aus sieht ... oder..
meine meinung ..!

deekey777
2004-08-15, 12:22:07
Ist das Ghost Recon's Tbilisi?

DoomDoom
2004-08-15, 12:24:39
Nette angebliche "Screenshots" von Hype-Life2 hat Valve's PR-Abteilung schon vor über einem Jahr an die Kiddies verteilt, um sie bei der Stange zu halten.

Doch was sagt uns das über die Verfügbarkeit aus? Nichts. Genau so wenig wie die "Screenshot"-Bildchen vor über einem Jahr.

Hier ist der passende Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware

[dzp]Viper
2004-08-15, 12:24:50
Ist das Ghost Recon's Tbilisi?

:confused:

deekey777
2004-08-15, 12:31:55
Viper']:confused:


Gleicher Stil bei Gebäuden.

[dzp]Viper
2004-08-15, 12:34:54
Gleicher Stil bei Gebäuden.

achso - ne das is hl2 :D

gast
2004-08-15, 12:35:30
Hier ist der passende Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware
Zitat daraus:

"Vaporware ist Software oder Hardware, bei welchem das Erscheinungsdatum noch weit in der Zukunft liegt, beziehungsweise welche schon längst hätte erscheinen sollen oder nie erschien.

Der Begriff "vapor" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Dampf" oder "Dampfschwaden" (Vergleich Dampfplauderei). Vaporware ist also "Dampf", der sich nie materialisiert. Im deutschsprachigen Raum lässt sich Vaporware als "heiße Luft" ("nichts als heiße Luft") bezeichnen. Als "heiße Luft" wird etwas bezeichnet, das groß angekündigt oder gepriesen wird, aber im Endeffekt nicht bzw. nicht in dem Maße wie angekündigt vorhanden ist.

Böse Zungen behaupten, dass Vaporware oft nur als "das Produkt" am Markt positioniert - also gehypt wird, um leichter an Finanzierungsgelder heranzukommen. Meist existieren von diesen Produkten nur erste Screenshots oder Entwürfe und es kommt des öfteren vor, dass die daraus erwirtschafteten Gelder nicht in die zugedachten Projekte, sondern in die Entwicklerfirma selbst fließen, was letztendlich meist zu einem extrem schlechten Endprodukt führt. Vor allem John Romero hatte im Fall Daikatana mit Vorwürfen bezüglich Veruntreuung zu kämpfen.

Ein weiterer Grund für die frühe Ankündigung von Produkten, deren Planung sich u. U. noch in einem unausgegorenem Zustand befindet, liegt darin, eigene oder potentielle Kunden vom Kauf womöglich schon existierender Konkurrenzprodukte abzuhalten."

Vor allem der letzte Satz trifft momentan genau ins Schwarze. Es ist doch kein Zufall, dass ausgerechnet jetzt, wo Doom3 gerade auf den Markt kommt, die PR-Abteilung von Valve mal wieder ein paar Bildchen nachschiebt...

2Pacfan
2004-08-15, 12:37:34
Gast bist du so was wie ein Duden ... ?

[dzp]Viper
2004-08-15, 12:38:39
Zitat daraus:


Ein weiterer Grund für die frühe Ankündigung von Produkten, deren Planung sich u. U. noch in einem unausgegorenem Zustand befindet, liegt darin, eigene oder potentielle Kunden vom Kauf womöglich schon existierender Konkurrenzprodukte abzuhalten."




das ist marketing und gibts überall in abgewandelter form..

Raff
2004-08-15, 13:00:12
Also ich weiß nicht ... die Screenshots könnten meiner Meinung nach auch von Call of Duty oder, wie der erste Gast sagte, von Max Payne 2 stammen. IMHO wirkt das ganze längst nicht so beeindruckend wie FarCry oder Doom³, vielen Ecken sind sichtbar und von schönen Shadern ist auf diesen Bildern keine Spur. Da gefallen mir die anderen Shots, wo Gordon unter anderem am Strand gegen nen Heli (wars doch, oder?) kämpft, deutlich besser.

Aber es ist schon klar: Grafik ist bei HL2 nicht alles! Eine mehr als nette Dreingabe wäre state-of-the-art-Grafik allerdings schon. =)

MfG,
Raff

Omnicron
2004-08-15, 13:00:16
Also manche Bilder gefallen mir, manche schauen allerdings schon altbacken aus.
Bei den Treppenstangen z.b. vermisse ich jetzt instinktiv die Echtzeitschatten. :biggrin:
Ausserdem was ich aus der meiner Hypeerfahrung der letzten Jahre raten kann, traue nie Promoshots.


Btw, sind noch einige geheime ingame Bilder aufgetaucht.

http://img43.exs.cx/img43/3087/ScreenShot6.jpg

http://img43.exs.cx/img43/803/ScreenShot9.jpg

[dzp]Viper
2004-08-15, 13:02:50
Also manche Bilder gefallen mir, manche schauen allerdings schon altbacken aus.
Bei den Treppenstangen z.b. vermisse ich jetzt instinktiv die Echtzeitschatten. :biggrin:
Ausserdem was ich aus der meiner Hypeerfahrung der letzten Jahre raten kann, traue nie Promoshots.


Btw, sind noch einige geheime ingame Bilder aufgetaucht.

http://img43.exs.cx/img43/3087/ScreenShot6.jpg
http://img43.exs.cx/img43/803/ScreenShot9.jpg


100%ig sicher, dass die aus hl2 sind? sieht mir nämlich extrem stark nach Battlefield aus ;)

Woher hast du den die bilder?

RMC
2004-08-15, 13:20:05
@Viper

dito...der erste Gedanke war "Stalingrad-Level" aus Battlefield ;)

deekey777
2004-08-15, 13:22:24
Wenn ich nur aus den Bildern auf die Grafikpracht von HL2 schliessen würde, ist das Ergebnis eindeutig: Gegen Far Cry ohne jede Chance.
Wenn ich aber lese, dass bei den letzten 3 veröffentlichten HL2 Bildern der "Maler" vergessen hat, die Wasserreflektionen (nicht alles wurde dann im Wasser gespiegelt) einzuschalten, dann frage ich mich, ob wir wirklich alles sehen, oder VALVe doch noch was im Ärmel hat. :biggrin:

oMe20
2004-08-15, 13:28:40
Vor allem der letzte Satz trifft momentan genau ins Schwarze. Es ist doch kein Zufall, dass ausgerechnet jetzt, wo Doom3 gerade auf den Markt kommt, die PR-Abteilung von Valve mal wieder ein paar Bildchen nachschiebt...

dass ist schwachsinn... :unono:
da können ja direkt alle entwickler stillschweigen wahren weil irgendein gast es ja sonst als fiesen taktischen zug einer geheimen pr-abteilung abstempelt dessen ziel es ist die ausgeburt der hölle namens doom3 zu vernichten.
doom3 fanboy oder einfach nur angepisst wegen dem releasedebakel um hl2?

als müsse jeder sofort ruhig sein weil dass heilige doom3 die bühne betritt.
in welcher zeitspannen darf valve nu keine bilder mehr veröffentlichen? vielleicht einen monat vor dem us release bis 2 wochen nach dem eu release von doom3 damit es keine doom3 vernichtungs-marketingmasche mehr darstellt? :uconf:

Guest
2004-08-15, 13:28:49
Schaut schon geil aus, teilweise sehr realistische Texturen :)

Cenmocay
2004-08-15, 13:30:35
Schade wieder nur 90% völlig unqualifizierte Kommentare :down:

Ihr müßt alle was an den Augen haben,am schlimmsten sie die Leute die behaupten das es wie MaxPayne2 ausschaut
Und immer dieses Farcrygelaber,das schaut sehr unnatürlich aus

Wer sagt das sie nachbearbeitet sind hat keinen großen Sachverstand

leider ist das grad in diesem Forum so aber auch Foren wie PCGames,Gamestar

deekey777
2004-08-15, 13:36:09
Schade wieder nur 90% völlig unqualifizierte Kommentare :down:

Ihr müßt alle was an den Augen haben,am schlimmsten sie die Leute die behaupten das es wie MaxPayne2 ausschaut
Und immer dieses Farcrygelaber,das schaut sehr unnatürlich aus

Wer sagt das sie nachbearbeitet sind hat keinen großen Sachverstand

leider ist das grad in diesem Forum so aber auch Foren wie PCGames,Gamestar


Erwatest du Lobeshymnen, nur weil es HL2 ist? Max Payne 2 ist eines der bestaussehenden Spiele überhaupt, HL2 ist es auch.

Zu Far Cry's bunter Optik - sie passt sehr zum Game.

dildo4u
2004-08-15, 13:38:16
Schade wieder nur 90% völlig unqualifizierte Kommentare :down:

Ihr müßt alle was an den Augen haben,am schlimmsten sie die Leute die behaupten das es wie MaxPayne2 ausschaut
Und immer dieses Farcrygelaber,das schaut sehr unnatürlich aus

Wer sagt das sie nachbearbeitet sind hat keinen großen Sachverstand

leider ist das grad in diesem Forum so aber auch Foren wie PCGames,Gamestar
Na zum glück haben wir dich der uns die richtige sichtweise schon einbleuen wird

roman
2004-08-15, 13:38:27
Also mir gefällt HL2 auch nach Doom3 und Farcry sehr gut. Die düstere Stimmung kommt sogar ohne Gegner gut rüber - besser als bei Doom3, weils einfach realistischer wirkt. Auch das Tageslicht wirkt sehr stimmungsvoll, und wenn die Umgebung auch noch, wie auf diesem Shot (http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide02_hi.jpg), im europäischen Baustil gehalten ist, fühl ich mich schon fast wie zuhause.

Doom3 ist ein toller Shooter, keine Frage, aber das Szenario ist imho einfach zu abgehoben, als das es mit der Atmosphäre von HL2 konkurrieren könnte - und genau das ist mE der grosse Pluspunkt von HL2. Wenn das im fertigen Spiel auch so wirkt, und das Gameplay ähnlich dem ersten Teil wird, erwarte ich nicht weniger als den besten Shooter 2004.

PS: Und worauf ich mich mindestens genauso freue wie auf den 2. Teil, ist das Remake des ersten auf der Source-Engine. Der imho spannendste und beste Shooter aller Zeiten im aktuellen Grafikgewand - Wahnsinn.

Raff
2004-08-15, 13:50:59
@ Cenmocay:

So eine "nur ich, mit meinem Geschmack, habe Recht"-Tour bringt uns auch nicht weiter. Grafik ist eine eine Art Kunst, daher sind auch hier die Geschmäcker verschieden. Es gibt kein "richtig" und kein "falsch" abseits von Polygonmassen und Shadereinsatz, allein die persönlichen Vorlieben zählen. Und wenn die Hälfte sagt, dass es nicht übermäßig geil aussieht, dann empfindet diese Hälfte es auch so. Genauso muss man es akzeptieren, wenn andere sagen, dass die Grafik alles in Grund und Boden strahlt.

Etwas Toleranz schadet uns allen nicht, glaube mir. ;)

MfG,
Raff

BK-Morpheus
2004-08-15, 13:54:18
Ich finde es Hammer.
Super Lichtspielchen, sehr tolle und realitätsnahe Farben und auch sehr tolle Texturen und so...also wirkt auf mich einfach klasse.

dildo4u
2004-08-15, 13:58:44
warum gibts eigentlich auf den neuen bildern kaum gegener werden die grad überarbeitet weil sie nicht mit dem rest der grafik mithalten können

Aquaschaf
2004-08-15, 13:59:33
Btw, sind noch einige geheime ingame Bilder aufgetaucht.




Ich denke nicht, dass die Bilder aus HL2 stammen. Das sieht nach einem anderen Spiel aus...

Nedo
2004-08-15, 14:02:21
Also hl² wird auf jeden Fall (hoffe ich) ein Hammer und das hoffentlich auch nicht nur in Sachen Grafik ;)

Ich froi mich drauf

@Cenmocay, ich versteh dich :)

Ich hype nur nicht mehr, weil ich mich damals auch saumäßig auf Unreal 2 gefreut hab. IMO war es auch nicht schlecht, aber einfach nicht soooo geil wie erwartet :/

miller
2004-08-15, 14:25:06
toll und wegen, wieder mal, ein paar bildern, sollen die kritiker überzeugt werden?

aha :/

und solang das gameplay nich gut is, is das spiel nunmal für mich der reinste müll... und das sieht man eben erst wenn das game raus is... aber vor weihnachten is eh ned damit zu rechnen...

Omnicron
2004-08-15, 14:29:54
Viper']100%ig sicher, dass die aus hl2 sind? sieht mir nämlich extrem stark nach Battlefield aus ;)

Woher hast du den die bilder?

Verrät0r :ugly2:

hype-life2
2004-08-15, 14:41:19
Also mir gefällt HL2 auch nach Doom3 und Farcry sehr gut.
Das kannst Du nicht vergleichen. Farcry ist ein Spiel. Doom3 ist ein Spiel. HL2 ist bisher für uns nichts als ein paar Werbebildchen.

Guest
2004-08-15, 14:47:24
lol, so ist es!

Leon_J
2004-08-15, 14:55:46
hab ich auch erst gedacht, dass diese Bilder ziemlich nach battlefield aussehen, bei dieser gähnenden leere....

aber die eigentlichen Bilder finde ich auch sehr gelungen.
Der Stil der Grafik ist einfach eine andere als die von FarCry oder Doom3

Doom3 = dunkel und angsteinflößend

FarCry = bunt, teilweise auch dunkel wie Doom3, passt zum Spiel, so wie das oben schon mal jemand erwähnte

und schließlich HL2 = sehr atmosphärisch, vor allem ganz andere Umgebung als Doom und Farcry. offene Stadtlandschaften bei Tageslicht...

In ihrer eigenen Weise sind alle Engines für das jeweilige spiel stilvoll und vor allem sinnvoll.
Man muss sich nur mal farcry mit der Doom-Engine vorstellen... (:D) das passt einfach nicht!

betasilie
2004-08-15, 15:09:21
Also HL² ist für mich das Spiel, auf das ich mich am meisten freue z.Zt. (neben GTR ;)), u.a. weil es grafisch einfach die beste Atmosphere erzeugt. Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo Endzeitstimmmung in einer pseudorealistischen Atmposphere so stimmig rübergekommen ist.

Und technologisch finde ich HL² durchaus topaktuell.

GamerX
2004-08-15, 15:10:32
Also HL² ist für mich das Spiel, auf das ich mich am meisten freue z.Zt. (neben GTR ;)), u.a. weil es grafisch einfach die beste Atmosphere erzeugt. Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo Endzeitstimmmung in einer pseudorealistischen Atmposphere so stimmig rübergekommen ist.

Und technologisch finde ich HL² durchaus topaktuell.

Bis auf das mit GTR gibt es da doch glatt mal ein FullAck

roman
2004-08-15, 15:14:31
Das kannst Du nicht vergleichen. Farcry ist ein Spiel. Doom3 ist ein Spiel. HL2 ist bisher für uns nichts als ein paar Werbebildchen.
Naja, es gibt ja auch schon ein paar mehr als beeindruckende Videos von dem Game. Und auch wenn Farcry technologisch fortgeschrittener ist, gefällt mir bei HL2 das Gesamtbild bedeutend besser - soweit ich das anhand des vorhandenen Materials beurteilen kann.

Fusion_Power
2004-08-15, 16:01:20
Naja, HL2 sieht gut aus. ABER spielt es sich auch gut? Wie "fühlt" sich HL2 an? DAS is doch ausschlaggebend. Wenn das Gameplay nicht gut ist, nützt auch die beste Grafik nix. Andererseits kann ein gutes Gameplay leicht über schlechte Grafik hinwegtrösten (Ich spiele mit Begeisterung TransportTycoon - ich weiß wovon ich rede.)

Deshalb lass ich mich von Grafik im Vorfeld nicht sonderlich beeindrucken. Erst wenn das Game gespielt wird und DAS die Leute umhaut, dann beginne ich mich für ein Game zu interessieren. Bis dahin heißts abwarten. Hab eh keinen Rechner, auf dem HL2 laufen würde. :biggrin:

ille
2004-08-15, 16:18:06
Naja, HL2 sieht gut aus. ABER spielt es sich auch gut? Wie "fühlt" sich HL2 an? DAS is doch ausschlaggebend. Wenn das Gameplay nicht gut ist, nützt auch die beste Grafik nix. Andererseits kann ein gutes Gameplay leicht über schlechte Grafik hinwegtrösten (Ich spiele mit Begeisterung TransportTycoon - ich weiß wovon ich rede.)

Deshalb lass ich mich von Grafik im Vorfeld nicht sonderlich beeindrucken. Erst wenn das Game gespielt wird und DAS die Leute umhaut, dann beginne ich mich für ein Game zu interessieren. Bis dahin heißts abwarten. Hab eh keinen Rechner, auf dem HL2 laufen würde. :biggrin:

meine meinung ...

grafik schön und gut - in erster line sollte bzw. MUSS gameplay zählen!

leider sehen das viele leute anders...
"hast du schon die geile grafik von ... gesehen? - das spiel muss einfach alles rocken"
... und kaufen dann auch anders :)

gameplay > grafik

Master-of-Desaster
2004-08-15, 16:23:50
seit wann gibt es hl2 kritiker :confused:
naja ob referenz ab warten und tee trinken far cry ist auch sehr hübsch das doom da nicht mit helt ist klar dunkles opengl game halt nix schöne ausenwelt

Was hat den die Helligkeit mit der API zu tun?
Also hässlich ist die HL2 Grafik ja jedenfalls nicht, auch wenn es schon besseres gibt.
Was mir gut gefällt, ist das nicht alles so künstlich aussieht.

Cu

timmäää
2004-08-15, 16:24:20
hi,
was meint ihr denn wann es vielleicht endlich mal kommt? dieses jahr noch oder eher nicht?

DanMan
2004-08-15, 16:36:55
Denkt euch mal auf den Screens die Texturen weg. Klötzchengrafik.

Valve muss eben erst mal beweisen, ob sie in der Lage sind eine Grafikengine ganz alleine zu schreiben. Die Physikengine ist ja schonmal nur gekauft.

Kamikaze
2004-08-15, 16:53:06
da haben viele recht, es fehlt dank farcry zwar leider der "wow-effekt", aber dafür wurde auf eine sehr realistische farbgebung geachtet, ähnlich wie bei stalker, was genau meinen geschmack trifft und sich deswegen imo von farcry sehr gut abgrenzt!

neben doom3 wohl mein diesjähriges most wanted game...

AtTheDriveIn
2004-08-15, 17:26:41
Denkt euch mal auf den Screens die Texturen weg. Klötzchengrafik.

Valve muss eben erst mal beweisen, ob sie in der Lage sind eine Grafikengine ganz alleine zu schreiben. Die Physikengine ist ja schonmal nur gekauft.
:|

ähm, da auf den Screens sind meist Gebäude und somit Wände zusehen, deswegen sollte klar sein warum da soviele Klötzchen sind :upara:

Du solltest dir einfach mal die Videos anschauen, in bewegung ist das wirklich der Hammer.

Aber nach Facry wird es den wow-Effekt eh nicht mehr geben.

Steel
2004-08-15, 17:38:10
Die Bilder sind hammergeil!
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Der Stil gefällt mir total gut, weil es ausnahmsweise mal richtig realistisch aussieht.

DanMan
2004-08-15, 17:44:40
:|

ähm, da auf den Screens sind meist Gebäude und somit Wände zusehen, deswegen sollte klar sein warum da soviele Klötzchen sind :upara:

Du solltest dir einfach mal die Videos anschauen, in bewegung ist das wirklich der Hammer.

Aber nach Facry wird es den wow-Effekt eh nicht mehr geben.
Auch die Räume weisen kaum Details auf. Alles riesige Rechtecke - und die hatten wir bei HL1 schon. Und ich hab bereits Videos gesehen, und die haben meine Meinung auch nicht geändert; eher im Gegenteil. Die Grundstrukturen sind immer große, lieblos erstellte Klötze, in die dann ein Paar Objekte reingeschmissen wurden. Natürlich alles rein subjektiv, da ich das Spiel natürlich auch noch nicht gespielt habe.

Skinner
2004-08-15, 17:45:49
Ich frage mich echt warum hier einige leute die grafik als altbacken bezeichnen.

Im moment gibt es bis auf Screenshots doch nichts wirklich neues.
Bewegte Bilder sind fehlanzeige. Kann mir gut vorstellen, das Valve im moment
noch ein wenig an den effekten arbeitet, und das Game schon längst fertig ist.

Ich freue mir mehr auf HL² wie ich es auf Doom3 getan habe. Doom3 ist für
mich persönlich ein derbe entäuschung. Außer Schattenspiele gibt da nix innovatives.
FarCry macht da mehr spass im Singleplayer Modus, weil einfach mehr abwechslung da ist.

Valve wird mit dem BETA Test von CS:S nur einen kleinen Teil der Engine
zeigen. Die Physics Engine und ein wenig grafische Smarkerle mehr aber auch
nicht. But we will see...... It's done when we said it is done :D

bloody`
2004-08-15, 17:48:11
Also von den Farben, Licht und Texturen siehts schon sehr real aus. Das imho nen großer vorteil der Source Engine, kann man bestimmt noch andere geile Games machen :)
Sooo undetailiert sind die Levels in HL2 auch nicht.

x-dragon
2004-08-15, 17:51:32
... Die Physikengine ist ja schonmal nur gekauft. Was heißt denn da "nur" gekauft? Zum einen müssen sie erstmal die Engine richtig einsetzen damit das was wird und zum anderen sollen sie diese größtenteils noch überarbeitet haben.

Die Havok-Engine ist ja bspw. für das richitge "Ragdoll"-Verhalten zuständig:
http://oldsite.havok.com/xtra/demos/demo-ragdoll2.html (hier noch was zum spielen, für diejenigen die es noch nicht kennen :D)

VooDoo7mx
2004-08-15, 17:51:37
Finde die Screens auch super! :uup:

Von Doom³ und FarCry ausgesehen, wirkt Half-Life² auf mich am besten. Auch wenns nicht die allerbsten Effekte/Techniken benutzt.

Das Gesamtpaket wirkt einfach sehr stimmungsvoll und realistisch. Da kann weder Doom³, noch FarCry mithalten.
Außerdem scheint die Source Engine in stande zu sein, sehr große Maps auf dem Bildschirm zu zaubern.

Aber ich verstehe die selbsternannten "Gamplayfetischisten" nicht.
Was erwartet ihr denn von Half-Life für ein Tolles Gameplay?
Ich zeige es euch mal auf: Raum betreten, Gegner töten, Ausgang zu neuen Gebiet suchen, wider Gegner töten, imho das selbe wie Doom³, also sollte man sich hier keine Hoffnungen machen.

Wenn Gameplay,Spielidee und Innovation heute wirklich ein so starker Faktor wäre, wie einige "Gamer" ihn hier propagieren, dann wären Spiele wie Beyond Good&Evil oder Anachronox keine Ladenhüter und die Leute würden sich alle nur die neusten games aus Japan besorgen, mit immer wieder neuen und innovativen Spielideen.

just my 2 cents

[dzp]Viper
2004-08-15, 17:59:13
Finde die Screens auch super! :uup:
Aber ich verstehe die selbsternannten "Gamplayfetischisten" nicht.
Was erwartet ihr denn von Half-Life für ein Tolles Gameplay?
Ich zeige es euch mal auf: Raum betreten, Gegner töten, Ausgang zu neuen Gebiet suchen, wider Gegner töten, imho das selbe wie Doom³, also sollte man sich hier keine Hoffnungen machen.


ich denke, dass die meisten hier unter "gameplay" abwechslung im Spielverlauf verstehen.

Doom3 ist wirklich nur reines ballern..
farcry is taktisch veranlagt

was ist nun der unterschied von doom3 zu hl2

1. Fahrzeuge
2. verschiedene locations mit sich stark unterscheidenten settings
3. wahrscheinlich wesentlich mehr interaktion mit umgebung
4. wahrscheinlich wesentlich mehr interaktion mit anderen Spielfiguren
5. wahrscheinlich wesentlich tiefgründigere und komplexere Story...

Aber eigentlich ist das ja nicht das "Gameplay" - da hast du schon recht.
Das Gameplay wird in seiner Grundforum ähnlich sein (ist ja auch ein egoshooter) aber es wird sich anders spielen.
Hl2 wird mit 95%iger sicherheit wesentlich abwechslungsreicher sein als Doom3... (ein punkt weshalb ich z.b. doom3 nicht mag)

Aber wir werden sehen wie Hl2 dann in der Final version sein wird... Die Chancen stehen jedenfals gut, einen wirklich guten und abwechslungsreichen (NICHT innovativen) Shooter zu bekommen...

Master-of-Desaster
2004-08-15, 18:37:36
Vor allem in der Interaktion mit der Umgebung und anderen NPC's hoffe ich bei HL2 auf einiges.
Das sind so Sachen, bei denen man IMHO noch viel machen kann und die meist zu kurz kommen.
Fahrzeuge sind auch immer nett. ;)
Das das Grundprinzip in einen Shooter immer das gleiche ist, ist ja auch klar.

Ein Spiel abwechslungsreicher als Doom3 zu machen ist ja keine Kunst, auch wenn das Spiel für das was es ist sehr gut gemacht ist und seine Daseinsberechtigung hat.
Außerdem gab es schon länger keinen Shooter mehr der über eine 08/15 Story hinausging.

Cu

deekey777
2004-08-15, 18:47:07
@[dzp]Viper:

6. Man kann zu den Gegnern sehr, sehr gemein sein. :biggrin:

GamerX
2004-08-15, 18:54:36
Ok ich weiß ich bin spät dran, doch hat einer mal nen Link wo ich das Video der diesjährigen e3 Show? Habs noch nicht gesehen und will mal sehen wie Half Life 2 nun aussieht.

deekey777
2004-08-15, 19:01:23
Ok ich weiß ich bin spät dran, doch hat einer mal nen Link wo ich das Video der diesjährigen e3 Show? Habs noch nicht gesehen und will mal sehen wie Half Life 2 nun aussieht.


Entweder Google oder http://www.fileplanet.com/files/140000/140589.shtml (Anmeldung nötig!).

jay.gee
2004-08-15, 19:45:16
hi,
was meint ihr denn wann es vielleicht endlich mal kommt? dieses jahr noch oder eher nicht?
letzte september woche........

Gamefrakk
2004-08-15, 20:26:42
jay|gee :

Will kein neues thema anreisen aber ich habe gesehen das du das
selbe System hast wie ich konntes du mal deine Bench Ergebnisse Posten
oder zuminest kurtz erleutern wie das sys mi denn neuen games klar kommt
.. hatt leider noch keine gelegenheit dies selber zu testen ...
hast du schon Far cry Gezockt ( Ich nicht )
wie leuft das spiel zum beispiel FPS und so wahr dir sehr dankbar
da ich mamentan daran denke aufzurusten ...
Aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ..
fur die neuen games D3 - HL2 usw ...
wenn du meinst odr gar belegen kannst das mein SYS noch Absulut reicht
Dan kann ich es mir noch mal genauer durch den kopf gehen lassen
..
Lange rede kurtzer sin .... Danke im Voraus ...

Ps. Am besten Aquamark3 Ergebnisse und 3DMark 2001 se zu vergleichs zwecken ........ Danke

Ps. Welche Sys Anforderungen wird HL2 Brauchen muss ich aufrüsten oder ...

dildo4u
2004-08-15, 20:46:22
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=1cc6f8b90cc665f438ec5e088d77fff8&newsid=34534

hier gibts jetzt ein teil des E3 2004 videos in sehr guter Quality Bink


Pic aus dem video
http://img59.exs.cx/img59/15/hl3.jpg

Gamefrakk
2004-08-15, 20:46:57
Wo bekomme ich ne demo zu D3 oder vor allem Far cry her

MISTEL X
2004-08-15, 20:47:56
Kann auf den Bildern nichts besonderes erkennen.......
Mal sehen wie es dann aussieht wenn es in Bewegung ist und man es eeeeennnnddddllliiiccchhh spielen kann und nicht nur lesen :-)

Gamefrakk
2004-08-15, 20:49:48
jay|gee :

Will kein neues thema anreisen aber ich habe gesehen das du das
selbe System hast wie ich konntes du mal deine Bench Ergebnisse Posten
oder zuminest kurtz erleutern wie das sys mi denn neuen games klar kommt
.. hatt leider noch keine gelegenheit dies selber zu testen ...
hast du schon Far cry Gezockt ( Ich nicht )
wie leuft das spiel zum beispiel FPS und so wahr dir sehr dankbar
da ich mamentan daran denke aufzurusten ...
Aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ..
fur die neuen games D3 - HL2 usw ...
wenn du meinst odr gar belegen kannst das mein SYS noch Absulut reicht
Dan kann ich es mir noch mal genauer durch den kopf gehen lassen
..
Lange rede kurtzer sin .... Danke im Voraus ...

Ps. Am besten Aquamark3 Ergebnisse und 3DMark 2001 se zu vergleichs zwecken ........ Danke

Ps. Welche Sys Anforderungen wird HL2 Brauchen muss ich aufrüsten oder ...


Mochte nur daran erinern und an meinen zweiten Post .. Danke

deekey777
2004-08-15, 21:33:31
Wo bekomme ich ne demo zu D3 oder vor allem Far cry her

Far Cry Research Level Demo (http://www.gamershell.com/download_5274.shtml) (entspricht dem fertigen Spiel) und oder Far Cry Fort Level Demo (http://http://www.gamershell.com/download_4929.shtml) ("Betademo").

Du brauchst eigentlich nur die Fort-Demo herunterzuladen, zu der es auch die Research-Map (~38 MB) zum Download gab, die du aber selbst suchen musst.

Edit: Zusatz-Level 'Research' (SP-Demo) (http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=59)

PrefoX
2004-08-15, 21:44:28
Also ich weiß nicht ... die Screenshots könnten meiner Meinung nach auch von Call of Duty oder, wie der erste Gast sagte, von Max Payne 2 stammen. IMHO wirkt das ganze längst nicht so beeindruckend wie FarCry oder Doom³, vielen Ecken sind sichtbar und von schönen Shadern ist auf diesen Bildern keine Spur. Da gefallen mir die anderen Shots, wo Gordon unter anderem am Strand gegen nen Heli (wars doch, oder?) kämpft, deutlich besser.

Aber es ist schon klar: Grafik ist bei HL2 nicht alles! Eine mehr als nette Dreingabe wäre state-of-the-art-Grafik allerdings schon. =)

MfG,
Raff
tut mir leid, aber sowas ist nur peinlich.

setz die brille auf oder mund zu.

Formica
2004-08-15, 21:51:03
also ich hab von jemanden gehört der die alpha gespielt haben soll, das manche räume auf den ersten blick sehr echt gewirkt haben und nicht künstlich!!, es war zwar ausnahmslos alles gescripted, aber wenn man so durch die räume gegangen ist und dann in großen hallen war und dann ist man erst für 1-3 sek stehen geblieben und hat das einwirken lassen.. nun die alpha hat jaauch schon ne gewisse zeit aufm buckel.. obs ihn heute wieder beeindrucken würde.. ?

Joe
2004-08-15, 21:58:17
Half-life2 wird die Referenz das sollte jetzt jeder erkennen.


:| Referenz für was?
Für Verschiebung? Das is schon Duke Nukem 4
Für Gameplay? Ka hat von uns noch keiner gespielt denke ich
Für Grafik? Neee die Annimationen sind evtl referenz aber sonst... Ich seh keine Technik nur viele Polygone und Phototexturen wie bei Max Payne

Kannst ud mich endlich mal aufklären was an den Screenshots so toll ist die Innenräume haben etwa die Qualität von Max Payne 2 was sicher gut is aber irgentwie kann ich diese ganze Hypegeschichte nicht nachvollziehen...

Mähman
2004-08-15, 22:52:31
Die Bilder sehen ja echt gut aus! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, ich freue mich jedenfalls ungemein auf das Game... Und wenn ich daran denke, dass offenbar sogar noch das alte Half-Life mit der neuen Engine rauskommen soll: da wird auch der Kauf dieses Games Pflicht sein.

[dzp]Viper
2004-08-15, 22:56:56
:| Referenz für was?
Für Verschiebung? Das is schon Duke Nukem 4
Für Gameplay? Ka hat von uns noch keiner gespielt denke ich
Für Grafik? Neee die Annimationen sind evtl referenz aber sonst... Ich seh keine Technik nur viele Polygone und Phototexturen wie bei Max Payne

Kannst ud mich endlich mal aufklären was an den Screenshots so toll ist die Innenräume haben etwa die Qualität von Max Payne 2 was sicher gut is aber irgentwie kann ich diese ganze Hypegeschichte nicht nachvollziehen...

du machst genau das selbe wie Cenmocay - nur genau umgedreht - du verurteilst fast alles am spiel obwohl du nur ein paar screens und die pressevideos gesehen hast....

vielleicht solltest du deine einstellung auch mal überdenken wenn du so extrem an Cenmocay rumkritisierst

DrFreaK666
2004-08-15, 23:38:09
Also ich finde die Grafik sieht immer noch sehr gut aus. Auch wenn da nicht unbedingt viel los ist. Aber wenn ich an die Videos denke, dann wirds bestimmt Spaß machen. Einige witzige Ideen sind dabei. Ausserdem haben die mit HL1 auch einen Meisterwerk erschaffen. So einen abwechslungsreichen Ego-Shooter gabs sehr lange zeit nicht mehr.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Game und werde es mir auf jeden Fall kaufen.

Greetz

Joe
2004-08-16, 00:37:42
Viper']du machst genau das selbe wie Cenmocay - nur genau umgedreht - du verurteilst fast alles am spiel obwohl du nur ein paar screens und die pressevideos gesehen hast....

vielleicht solltest du deine einstellung auch mal überdenken wenn du so extrem an Cenmocay rumkritisierst

Ich freu mich genauso auf HL² ich habs auch vorbestellt und es sieht lecker aus aber dieses Rumgehype regt mich irgentwie auf wenn das Spiel mal 1-2 Wochen in den Regalen Steht können wir uns gern wieder drüber unterhalten. Es wird genauso sein wie bei Doom: Es wird wieder einige geben die viel zu viel vom Spiel erwartet haben und dann total enttäuscht sind. Ich will das ganze nur mal etwas ausbremsen... wenn einer übertrieben gesagt 3 Bilder Postet und dann ssgt wer nun nicht glaubt das es das beste tollste und unglaublichste der welt ist ist Dumm... dann find ich das einfach nur lächerlich

gast
2004-08-16, 00:45:34
letzte september woche........
Genau. 30. September 2003 war der offizielle Termin.

Cenmocay
2004-08-16, 00:54:51
Die Bilder sehen ja echt gut aus! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, ich freue mich jedenfalls ungemein auf das Game... Und wenn ich daran denke, dass offenbar sogar noch das alte Half-Life mit der neuen Engine rauskommen soll: da wird auch der Kauf dieses Games Pflicht sein.


Genau so ist es ,jeder Gamer mit Herz freut sich auf so ein Game.

DrFreaK666
2004-08-16, 00:55:30
Oh man, solche Threads sind ja sowas von sinnlos... (auf den gast bezogen)

deekey777
2004-08-16, 00:56:31
Genau. 30. September 2003 war der offizielle Termin.


Musst du unbedingt Salz in offene Wunden streuen? :frown: ;( :frown:

DrFreaK666
2004-08-16, 01:06:23
Wieviele Games werden zur zeit verschoben??
Games brauchen nunmal mehr zeit zum programmieren als C64-games.
Dann ist auch klar, dass man termine selten einhalten kann.
Blizzard verschiebt ihre Games auch gerne. Und am Ende sind alle zufrieden mit dem Ergebnis.
Warum sollte es bei Valve nicht auch der fall sein?? HL1 wurde schliesslich auch verschoben. (Preview 10/97 PC Games - Review 10/98 PC games (oder so)).

gast
2004-08-16, 03:01:29
Das ist aber alles kein Grund gewesen, auf Pressekonferenzen den Leuten im September 2003 noch vorzulügen, dass das Spiel angeblich in ein paar Tagen rauskommen soll.

BesenWesen
2004-08-16, 03:47:08
Wieviele Games werden zur zeit verschoben??
Games brauchen nunmal mehr zeit zum programmieren als C64-games.
Dann ist auch klar, dass man termine selten einhalten kann.
Blizzard verschiebt ihre Games auch gerne. Und am Ende sind alle zufrieden mit dem Ergebnis.
Warum sollte es bei Valve nicht auch der fall sein?? HL1 wurde schliesslich auch verschoben. (Preview 10/97 PC Games - Review 10/98 PC games (oder so)).

Ich habe an sich kein Problem damit, daß Spiele verschoben werden, auch im Fall HL2 nicht. Lieber warte ich noch ein Jahr, anstatt ein halbfertiges Produkt vorgesetzt zu bekommen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum Valve vor einem Jahr solange den Anschein erweckt hat, daß der tatsächliche Erscheingstermin im September liegen soll... es muss ihnen doch selber klar gewesen sein, daß sie noch eine ganze Weile daran arbeiten werden. Mit diesem unglücklichen Marketing haben sie sich ihren Ruf etwas verdorben, bzw. viele Leute verärgert.

cR@b
2004-08-16, 10:17:41
Also wenn das Bumpmapping hier nicht richtig rüberkommt sieht die Grafik wohl eher alt aus im Vergleich zu DOOM³ bzw. Far Cry z.B. !! Die Häuser, Kisten oder ähnliches sehen aus als würden sie aus einem Polygon bestehen, die lediglich mit einer etwas schärferen Textur belegt wurden. Also teilweise sogar sehr Halflife 1 ähnlich. Ich bin gespannt und kanns kaum noch erwarten !! Die Goldmeldung sollte ja bald kommen, wenn nicht dann wird es noch älter aussehen, weil wer DOOM³ oder Far Cry gesehen hat, dem seine Augen sind nun verwöhnt ;)

Ich geh jetzt mal DOOM weiter zocken ...

maas
2004-08-16, 11:37:53
Valve würde ich noch nicht mal eine Goldmeldung glauben, bis ich das Spiel tatsächlich im Laden sehen würde. Immerhin haben sie uns ja auch vor einem Jahr vorgelogen, dass eine Radeon9800XT die optimale Karte dafür wäre und dass das Spiel in ein paar Tagen rauskommen würde. Wer so für Geld lügt, dem kann man absolut nichts mehr glauben.

Legende
2004-08-16, 13:04:29
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=1cc6f8b90cc665f438ec5e088d77fff8&newsid=34534


http://img59.exs.cx/img59/15/hl3.jpg



Öm...sah die Frau füher nicht anders und vor allem jünger aus? :|

[dzp]Viper
2004-08-16, 13:18:29
Öm...sah die Frau füher nicht anders und vor allem jünger aus? :|

das ist nicht Alex - das ist jemand anderes :)

nggalai
2004-08-16, 13:29:27
Legende--meinst Du echt, dass im ganzen Spiel nur einmal vom Brustbonus gebrauch gemacht werden wird? ;)

93,
-Sascha.rb

R300
2004-08-16, 13:53:35
Evlt. haben die auch ne Screenshotfunktion wie in Doom 3, da kann man Screenshots von beliebiger Größe erstellen. Die müsste man dann nurnoch verkleinern und schon siehts aus als hätte man absolut kein Aliasing mehr.

Guck dir den Shot hier (http://server6.uploadit.org/files/TheCounter-shot00027.jpg) mal an, ich hab ohne AA in 1024x768 gezoggt. Originalgröße war 4000x3000, hab ihn auf 1440x1080 (HDTV ;)) verkleinert.

Im Spiel siehts allerdings nicht wirklich so aus, in Bezug auf das Aliasing ;)

Ansonsten sehen die Screenshots gut aus, zwar nichts neues mehr da der "Wow-Effekt" seit Farcry fehlt aber sieht gut aus :)

Hi
könntest du mir sagen wie ich die Screenshots in Doom3 in so großen Auflösungen machen kann?

THX

deekey777
2004-08-16, 13:57:26
Legende--meinst Du echt, dass im ganzen Spiel nur einmal vom Brustbonus gebrauch gemacht werden wird? ;)

93,
-Sascha.rb


Zweimal: Ruby Tuesday ist noch dabei (als Poster). :biggrin:

Radeonator
2004-08-16, 15:26:14
Die Bilder brauchen nicht nachbearbeitet zu werden... :wink:

Doom3 sieht IMO Hammergeil aus, spielt jedoch an ganz andere locations und nutzt ganz andere FX, genau wie FC - deshalb nicht wirklich vergleichbar

FPS Fans besitzen am Ende eh alle 3 ;)

Cenmocay
2004-08-16, 15:43:30
Die Bilder brauchen nicht nachbearbeitet zu werden... :wink:

Doom3 sieht IMO Hammergeil aus, spielt jedoch an ganz andere locations und nutzt ganz andere FX, genau wie FC - deshalb nicht wirklich vergleichbar

FPS Fans besitzen am Ende eh alle 3 ;)

endlich mal normale Leute die nicht bestimmte Games krankhaft runtermachen wollen :massa: :up: :ucatch:

deekey777
2004-08-16, 15:50:14
endlich mal normale Leute die nicht bestimmte Games krankhaft runtermachen wollen :massa: :up: :ucatch:

Ist immernoch besser, als auf andere einzuhauen, wenn sie einer anderer Meinung sind.

PS: Grafisch gesehen spricht HL2 mich am ehesten an - irgendwie gefällt mich dieser Stil.

jay.gee
2004-08-16, 17:15:15
jay|gee :

Will kein neues thema anreisen aber ich habe gesehen das du das
selbe System hast wie ich konntes du mal deine Bench Ergebnisse Posten
oder zuminest kurtz erleutern wie das sys mi denn neuen games klar kommt
.. hatt leider noch keine gelegenheit dies selber zu testen ...
hast du schon Far cry Gezockt ( Ich nicht )
wie leuft das spiel zum beispiel FPS und so wahr dir sehr dankbar
da ich mamentan daran denke aufzurusten ...
Aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ..
fur die neuen games D3 - HL2 usw ...
wenn du meinst odr gar belegen kannst das mein SYS noch Absulut reicht
Dan kann ich es mir noch mal genauer durch den kopf gehen lassen
..
Lange rede kurtzer sin .... Danke im Voraus ...

Ps. Am besten Aquamark3 Ergebnisse und 3DMark 2001 se zu vergleichs zwecken ........ Danke

Ps. Welche Sys Anforderungen wird HL2 Brauchen muss ich aufrüsten oder ...


nun...ich kann dir kurz einige erfahrungen aus der praxis wiedergeben. für mich zählt NUR die praxis....daher gebe ich nichts auf benchmarks oder timedemos.

ich spiele zur zeit joint operation thypoon rising, doom³, ut2k4, far cry, counterstrike und halo. in der regel spiele ich in einer auflösung von 1024x768/32bit (gelegentlich schalte ich AA und AF hinzu)

habe bis jetzt noch kein game gespielt....welches mein system wirklich in die knie gezwungen hat. habe auch nix overclocked......allerdings lege ich sehr viel wert auf treiberpflege, regelmässige defragmentierungen und gute bioseinstellungen.

1) JOTR das viele als besonders hardwarehungrig bezeichnen:
1024x768 all details auf highest.......absolut flüssiges spielgefühl.

2) ut2k4 1024x768/ all details auf highest - holly shit
reitzt das sytstem nicht wirklich aus......absolutes flüssiges spielgefühl.

3) doom³ 1024x768 details = high AFx8 auch hier habe ich bis auf ganz wenige ausnahmen, ein absolut flüssiges spielgefühl.

4) far Cry 1024x768 all details auf highest. absolut flüssiges spielen möglich.
Mit dem cat. 4.9 (beta) hole ich zum teil bis zu 130 fps

5) cs/halo stellen eigentlich zu wenig ansprüche an das system....um da näher drauf einzugehen.

nachdem was ich von hl² gesehen habe.......brauchst du dir wg deinem stystem absolut keine sorgen machen. ich wette wir werden es in all details absolut flüssig spielen können. was viele unterschätzen......ist 1gig ram ;)
wenn du den hast......mach dir mal keine sorgen ;)
wie ich oben schon sagte....unnötige hintergrunddienste deaktivieren...gute treiberpflege,wartung ect......dann liegst du mit dem system weit über den durchschnitt....des durchscnittsgamer.

ps: wenn ich flüssiges spielen sage....meine ich das aufgrund meines detailverliebten anspruches auch so ;)

Legende
2004-08-16, 18:02:24
Legende--meinst Du echt, dass im ganzen Spiel nur einmal vom Brustbonus gebrauch gemacht werden wird? ;)

93,
-Sascha.rb

Hehe na gut. Aber wirklich hübsch ist sie ja nicht grad. ;)

deekey777
2004-08-16, 19:36:15
Hehe na gut. Aber wirklich hübsch ist sie ja nicht grad. ;)

Ungläubiger! Heide! Ketzer! :uban:

PrefoX
2004-08-16, 20:08:48
:| Referenz für was?
Für Verschiebung? Das is schon Duke Nukem 4
Für Gameplay? Ka hat von uns noch keiner gespielt denke ich
Für Grafik? Neee die Annimationen sind evtl referenz aber sonst... Ich seh keine Technik nur viele Polygone und Phototexturen wie bei Max Payne

Kannst ud mich endlich mal aufklären was an den Screenshots so toll ist die Innenräume haben etwa die Qualität von Max Payne 2 was sicher gut is aber irgentwie kann ich diese ganze Hypegeschichte nicht nachvollziehen...
also D3 oder FC sehen kaum besser aus.
D3 sieht eher naja aus find ich.

lieber Riddick spielen -> bessere grafik und besseres game.

PrefoX
2004-08-16, 20:10:54
nun...ich kann dir kurz einige erfahrungen aus der praxis wiedergeben. für mich zählt NUR die praxis....daher gebe ich nichts auf benchmarks oder timedemos.

ich spiele zur zeit joint operation thypoon rising, doom³, ut2k4, far cry, counterstrike und halo. in der regel spiele ich in einer auflösung von 1024x768/32bit (gelegentlich schalte ich AA und AF hinzu)

habe bis jetzt noch kein game gespielt....welches mein system wirklich in die knie gezwungen hat. habe auch nix overclocked......allerdings lege ich sehr viel wert auf treiberpflege, regelmässige defragmentierungen und gute bioseinstellungen.

1) JOTR das viele als besonders hardwarehungrig bezeichnen:
1024x768 all details auf highest.......absolut flüssiges spielgefühl.

2) ut2k4 1024x768/ all details auf highest - holly shit
reitzt das sytstem nicht wirklich aus......absolutes flüssiges spielgefühl.

3) doom³ 1024x768 details = high AFx8 auch hier habe ich bis auf ganz wenige ausnahmen, ein absolut flüssiges spielgefühl.

4) far Cry 1024x768 all details auf highest. absolut flüssiges spielen möglich.
Mit dem cat. 4.9 (beta) hole ich zum teil bis zu 130 fps

5) cs/halo stellen eigentlich zu wenig ansprüche an das system....um da näher drauf einzugehen.

nachdem was ich von hl² gesehen habe.......brauchst du dir wg deinem stystem absolut keine sorgen machen. ich wette wir werden es in all details absolut flüssig spielen können. was viele unterschätzen......ist 1gig ram ;)
wenn du den hast......mach dir mal keine sorgen ;)
wie ich oben schon sagte....unnötige hintergrunddienste deaktivieren...gute treiberpflege,wartung ect......dann liegst du mit dem system weit über den durchschnitt....des durchscnittsgamer.

ps: wenn ich flüssiges spielen sage....meine ich das aufgrund meines detailverliebten anspruches auch so ;)
und bei einer 98pro solltest du schon bei einigen games probleme haben immer über 60 fps zu sein.
denn das zählt.

Pinoccio
2004-08-16, 20:19:49
Wer sagt das sie nachbearbeitet sind hat keinen großen Sachverstand

Die Bilder scheinen nachbearbeitet worden zu sein. ;( Das sieht man schon am AA.

*ggg*

mfg Sebastian

Legende
2004-08-16, 20:37:07
Ungläubiger! Heide! Ketzer! :uban:


Ich sag doch nur die Wahrheit. :usweet:

Joe
2004-08-16, 20:43:46
Ich glaub nicht das die Engine es EA mäsig nötig hat verschönert zu werden aber die Bilder sind sicher mit diversen Filtern durch Photoshop gelaufen, dass is doch inzwischen einfach üblich.

jay.gee
2004-08-16, 20:50:17
und bei einer 98pro solltest du schon bei einigen games probleme haben immer über 60 fps zu sein.
denn das zählt.

bei mir fängt flüssiges spielen bei 60 fps.....und ich sagte doch dass ich flüssig spiele ;)

bis auf doom³, welches gelegentlich von 60 auf 35-40 rutscht.......laufen alle von mir genannten spiele deutlich über 60 fps. sehe das trotz der neuen werbekampange
seitens ati & nvidia *vorsicht hype* die graka hier auch nicht unbedingt als flaschenhals. dafür hat sie eigentlich noch zuviel power. 99% der games lasten sie nicht aus. wer sich wg. doom³ ne neue graka geholt hat.....verdient es nicht anders so über den tisch gezogen zu werden ;)

sie spielen andere games nix flüssiger als ich. mich juckt es nicht ob ich auf deck17 130 oder 180 fps habe! wenn meine ansprüche nicht mehr gewehrleistet sind......hole ich mir ne neue graka ;) aber bitte erst die passende software. die meisste games sind nicht mal in der lage eine 9800pro voll auszulasten^^

deekey777
2004-08-16, 20:54:50
CB (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/august/neue_bilder_halflife_2/) zu den Pics:
"Doch Vorsicht: Da die Bilder im Rahmen einer Konferenz zum Thema „Zukunft der Spielegrafik” gezeigt wurden und teilweise auch Konzeptstudien und somit Arbeiten aus Rendering-Tools aus der Entwicklung zu Half-Life 2 darunter zu finden sind, muss klar gesagt werden, dass HL2 schlussendlich nicht genau so aussehen wird, wie es einige bombastische Artworks suggerieren."

Original (http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/) :
At the Siggraph conference in Los Angeles, Valve's Viktor Antonov participated on a panel entitled, "Next Generation Game Visuals." During his part of the presentation, he used a Powerpoint presentation to illustrate world creation, research, architecture, lighting, and concepts for the art direction of Half-Life 2. This article recreates the highlights of that presentation.


Schade, dass der Threadstarter versäumt hat, darauf hinzuweisen.

TheCounter
2004-08-16, 21:51:11
http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide17_hi.jpg

Fällt euch was auf? Kleiner Tipp, oben am Leuchtturm...

Irgendwie fehlt da doch das komplette Zwischenteil oder wenigstens ne kleine Verstrebung die das kleine Dach hält... sieht jedenfalls komisch aus?!

maas
2004-08-17, 00:44:11
CB (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/august/neue_bilder_halflife_2/) zu den Pics:
"Doch Vorsicht: Da die Bilder im Rahmen einer Konferenz zum Thema „Zukunft der Spielegrafik” gezeigt wurden und teilweise auch Konzeptstudien und somit Arbeiten aus Rendering-Tools aus der Entwicklung zu Half-Life 2 darunter zu finden sind, muss klar gesagt werden, dass HL2 schlussendlich nicht genau so aussehen wird, wie es einige bombastische Artworks suggerieren."

Schade, dass der Threadstarter versäumt hat, darauf hinzuweisen.

War klar, dass das keine Ingame-Screenshots waren. Erinnert sich noch jemand an die netten Konzeptstudien zu Trespasser - und wie das im Spiel dann wirklich aussah?

deekey777
2004-08-17, 00:52:15
War klar, dass das keine Ingame-Screenshots waren. Erinnert sich noch jemand an die netten Konzeptstudien zu Trespasser - und wie das im Spiel dann wirklich aussah?


Wie es in HL2 in etwa aussehen wird, weiss man aus den vielen Videos.
Mal sehen, was der Threadstarter dazu sagt.

Joe
2004-08-17, 01:15:01
Also wenn das Bilder aus dem Editor sind finde ich es schon Peinlich das n Halber Leuchtturm fehlt :D

Eigentlich isses ja wurst. letztendlich entscheidend ist was an grafikquali auf meinem Rechner ankommt und da sieht die OSurce engine zumindest bei innenlevels verdammt gut aus.

[dzp]Viper
2004-08-17, 01:34:55
War klar, dass das keine Ingame-Screenshots waren. Erinnert sich noch jemand an die netten Konzeptstudien zu Trespasser - und wie das im Spiel dann wirklich aussah?

die bilder welche hier gepostet wurden sind hl2 bilder (laut verschiedenen informationen kamen diese schon fast genauso in der alpha vor - nur fehlten da noch details)

Artworks sind z.b. diese:

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide05a_hi.jpg
(artwork)

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide07a_hi.jpg
(artwork)

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide05b_hi.jpg
(techdemo)

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide08_hi.jpg
(hat sich wohl ein echtes foto in die bilderserie geschlichen ;))

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide11_hi.jpg
(techdemo)

http://www.planethalflife.com/features/articles/sigg04/phl_c17_Slide13a_hi.jpg
(schon wieder ein echtes foto :|)

Man kann eigentlich sehr gut erkennen was echte Spielgrafik - was Artwork und was ein echtes Foto ist....

maas
2004-08-17, 12:18:46
Wie es in HL2 in etwa aussehen wird, weiss man aus den vielen Videos.
Mal sehen, was der Threadstarter dazu sagt.

Bei einer Firma wie Valve sagt das gar nichts aus. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Werbevideos können genau so vorgerendert werden wie Werbebildchen. Wie das dann im fertigen Spiel aussieht, ist eine andere Sache. Solange Hype-Life 2 nur Vaporware bleibt, wird man nicht herausfinden können, was irgendwann mal in der Schachtel stecken könnte.

[dzp]Viper
2004-08-17, 12:36:36
Bei einer Firma wie Valve sagt das gar nichts aus. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Werbevideos können genau so vorgerendert werden wie Werbebildchen. Wie das dann im fertigen Spiel aussieht, ist eine andere Sache. Solange Hype-Life 2 nur Vaporware bleibt, wird man nicht herausfinden können, was irgendwann mal in der Schachtel stecken könnte.

Man kann

1. Hypen
2. neutral sein
3. alles runterreden


du machst eindeutig das 3.
Empfinde ich genauso schlimm wie 1.

Oder willst du jetzt damit sagen, dass die Videos alles vorgerendert waren und die screenshots auch..
Und die, welche die illegale Alpha gespielt haben und davon screenshots gemacht haben auch alle lügen? :confused:

Joe
2004-08-17, 12:40:31
Ne HL² sieht zumindest ähnlich gut aus wie die Screenshots (obwohl ich immt noch nciht verstehe was da so unglaublich toll dran sein soll). Die Source Engine hats gewiss nicht nötigt drastisch aufpoliert zu werden und das ist auch keine Sierra Politik sondern EA Politik :D

Amischos
2004-08-18, 07:08:08
die bilder sind alle nachbearbeitet, guck mal die e3 videos 1&2 an .. da siehsts lang nich so gut aus wie auf den screenshots ..

[dzp]Viper
2004-08-18, 08:11:33
die bilder sind alle nachbearbeitet, guck mal die e3 videos 1&2 an .. da siehsts lang nich so gut aus wie auf den screenshots ..

die e3 videos sind mittlerweile 1 1/2 Jahre alt :|

deekey777
2004-08-18, 11:06:00
die bilder sind alle nachbearbeitet, guck mal die e3 videos 1&2 an .. da siehsts lang nich so gut aus wie auf den screenshots ..

Die Bilder sind aus einer Präsentation, die mit HL2 als Spiel rein gar nichts zu tun hat. Der Threadstarter wollte alle Kritiker überzeugen, wie schön HL2 sei*, und postete nur die Bilder.



*HL2 ist schön.

Herr.Penaten
2004-08-18, 14:22:33
naja man muss auch drann denken das die versuchen HL2 auch auf mitteklasserechner gut darstellen zu wollen ;)

maas
2004-08-18, 16:54:48
naja man muss auch drann denken das die versuchen HL2 auch auf mitteklasserechner gut darstellen zu wollen ;)

Klar. Im September 2007, wenn Hype-Life 2 dann endlich rauskommen wird, wird es auf den Rechnern, die dann zur Mittelklasse zählen, auch gut darstellbar sein.

War bei Daikatana auch so.

;)

deekey777
2004-08-19, 23:23:50
Von den VST-Screenshots (http://www.gamershell.com/hellzone_Tactical_Counter-Strike_Source.shtml) bin ich aber nicht so sehr überzeugt.

[dzp]Viper
2004-08-19, 23:26:56
Von den VST-Screenshots (http://www.gamershell.com/hellzone_Tactical_Counter-Strike_Source.shtml) bin ich aber nicht so sehr überzeugt.

eine begründung wäre toll...

aber wenn du scharfe texturen und tolle dx9 effelte nicht magst können wir auch nix dafür.. musst du halt weiter doom3 zocken gehen und die schatten angucken (sonst gibts ja nix zu sehen :D)

Finde ich schon irgendwie lustig was manche hier erwarten und das ganze noch nicht einmal in bewegung gesehen haben :|

Man sollte eine Techdemo (hast du ja selber gesagt) niemals nur anhand von Bildern beurteilen weil darauf die effekte (was ja der sinn einer techdemo ist) nicht zur geltung kommen

deekey777
2004-08-19, 23:46:01
Viper']eine begründung wäre toll...

aber wenn du scharfe texturen und tolle dx9 effelte nicht magst können wir auch nix dafür.. musst du halt weiter doom3 zocken gehen und die schatten angucken (sonst gibts ja nix zu sehen :D)

Finde ich schon irgendwie lustig was manche hier erwarten und das ganze noch nicht einmal in bewegung gesehen haben :|

Man sollte eine Techdemo (hast du ja selber gesagt) niemals nur anhand von Bildern beurteilen weil darauf die effekte (was ja der sinn einer techdemo ist) nicht zur geltung kommen


Eine Begründung? Es sieht irgendwie blass aus. Und wenn du Far Cry's* Bunker kennst, dann verliert auch das schöne VST-Wasser an Glanz.
Und da steht nur, dass ich von dem VST nicht so sehr überzeugt bin, dagegen liebe ich die Grafik in Half-Life 2.
Was richtig lustiges: Wenn man in CSS zB das AA ändert und das Spiel nicht neustartet, gibt es lustige lila Flächen (bekannter Bug), die vom Wasser und hängenden Glasblöcken gespiegelt werden. :biggrin: :biggrin: :biggrin:


PS: Den VST habe ich heute schon einige Male in Bewegung gesehen - genau wie CSS Beta. :biggrin:




*Sorry, dass ich das böse Wort mit F und ar Cry benutzt habe.

just4FunTA
2004-08-20, 00:33:13
Ich kenne Farcry schon sehr gut. Finde es auch geil, aber das was ich da von HL2 sehe gefällt mir schon wirklich sehr gut. :up:

Die ganzen Videos die Alpha und auch jetzt dieser Benchmark kenne ich erwarte von HL2 keine Wunder, aber ich weiss auch das ich Fun mit dem Game haben werde. :)

Zaffi
2004-08-20, 11:17:08
Erinnert sich noch jemand an die netten Konzeptstudien zu Trespasser - und wie das im Spiel dann wirklich aussah?

Ja daran erinner ich mich durchaus, trotzdem hat trespasser eine super Atmosphäre, nur die Grafik ist eben nicht so doll ;)