PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaftsspiel: Österreich-Deutschland


Simius
2004-08-15, 09:45:36
Hi!

Richtet sich mehr an die Österreicher:

Gibts Leute die sich dieses Spiel auch live im Ernst-Happel Stadion in Wien anschauen? Bin schon auf die Stimmung gespannt, am Freitag waren schon 29.000 Karten verkauft. Ungewöhnlich viel für ein Spiel der mieserablen Nationalelf!

Strayed
2004-08-16, 00:02:43
Hi!
Ungewöhnlich viel für ein Spiel der mieserablen Nationalelf!
Welche der beiden Mannschaften meinst du? :D

mapel110
2004-08-16, 04:00:56
Welche der beiden Mannschaften meinst du? :D

LOL, wollte ich auch gerade fragen. :D

Ich schaus mir live im Fernsehen an. Mehr ist mir das gebolze nicht wert. btw bin deutscher. ;)

xaverseppel
2004-08-16, 16:32:20
mal so allgemein zum spiel oder zur nationalmannschaft von deutschland:

was haltet ihr davon das klinsi kahn als kapitän abgesetzt hat und ballack zum kapitän gemacht hat. ich denke der kahn ist der besser auch wenn er im tor steht!

-J.
2004-08-18, 19:43:37
Wer gewinnt?
Klinsi - Debüt... Wie geht es aus? Ein Debakel oder nicht?

Eure Meinung dazu?

Gunslinger
2004-08-18, 19:49:09
2 : 0 für Deutschland

Deutschland ist schwach; unsere österreichischen Möchtegern-Kicker sind jedoch noch um einiges schwächer.

Hiro Hiroshi
2004-08-18, 19:52:26
3 : 0 für Deutschland

Ronny145
2004-08-18, 19:55:15
Ich tippe auf 2:1 für Deutschland.

Rob
2004-08-18, 20:49:39
Geht doch gut los :)

Schroeder
2004-08-18, 20:52:17
Ich hoffe die verlieren. Aber um ehrlich zu sein, da schaue ich mir lieber Military-Dingsbums-Springreiten bei Olympia an, als dies "Fussballspiel". Und dass obwohl mich Reitsport nicht im geringsten anhebt.

Rob
2004-08-18, 20:57:25
Ich hoffe die verlieren. Aber um ehrlich zu sein, da schaue ich mir lieber Military-Dingsbums-Springreiten bei Olympia an, als dies "Fussballspiel". Und dass obwohl mich Reitsport nicht im geringsten anhebt.
Ist aber recht unterhaltsam, 1:1 in der 10. Minute.

Schroeder
2004-08-18, 21:00:17
Ist aber recht unterhaltsam, 1:1 in der 10. Minute.
Naja, wäre nett wenn ich dann mal den Endstand hier lesen könnte. :)

Irgendwann ist mir die deutsche Nationalelf ziemlich "egal geworden". Von daher schaue ich das nicht an, die Zeit kann ich sinnvoller nutzen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das die Angelegenheit mit Klinsi gegen den Baum geht, und kann auch nicht verstehen was er mit der Torwart - Rotation bezwecken will.

Leonidas
2004-08-18, 21:38:06
He, Revolution!

Die Deutschen versuchen plötzlich, Fußball nach vorn zu spielen. Es gab da gleich mehrere Szenen, wo der Zweikampf nicht wie früher mit einem Rückspiel nach hinten abgebrochen wurde, sondern wo versucht wurde, nach vorn zu kommen. Nicht in jedem Fall mit Erfolg, aber immerhin.

Vom gesamten Spielbild eine völlig neue Mannschaft! Vorher konnte man D nie zusehen, selbst wenn wir gewonnen haben - das hier sieht ganz anders aus! Klinsi - saustark! Genau das erwarte ich - ein attraktives Spiel nach vorn, denn Verteidigung liegt uns sowieso im Blut, das brauchen wir nicht zelebrieren.

Schroeder
2004-08-18, 21:40:44
He, Revolution!

Die Deutschen versuchen plötzlich, Fußball nach vorn zu spielen. Es gab da gleich mehrere Szenen, wo der Zweikampf nicht wie früher mit einem Rückspiel nach hinten abgebrochen wurde, sondern wo versucht wurde, nach vorn zu kommen. Nicht in jedem Fall mit Erfolg, aber immerhin.

Vom gesamten Spielbild eine völlig neue Mannschaft! Vorher konnte man D nie zusehen, selbst wenn wir gewonnen haben - das hier sieht ganz anders aus! Klinsi - saustark! Genau das erwarte ich - ein attraktives Spiel nach vorn, denn Verteidigung liegt uns sowieso im Blut, das brauchen wir nicht zelebrieren.
Holla, was lese ich denn da? Sollte sich etwa wirklich Besserung "ergeben". Man dann müsste ich natürlich meine Haltung etwas revidieren. Nun skeptisch bin ich auf jeden Fall.

Hiro Hiroshi
2004-08-18, 22:35:30
3:1 Oooollllleeeeeeeeeeeeeeee, Oooolllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Rob
2004-08-18, 22:43:08
Juhu, war doch ein ansehnliches Spiel. Aber warum springt der olle Netzer immernoch bei der ARD rum? Der geht mir ja sowas von auf die Nerven mit seinen Klugscheißer-Parolen. Vorher Klinsi hart kritisiert und jetzt nach dem Spiel ist wieder alles supi. Da gefallen mir die Übertragungen vom ZDF mit Beckmann & Co. um einiges besser.

Muselbert
2004-08-18, 23:35:06
Juhu, war doch ein ansehnliches Spiel. Aber warum springt der olle Netzer immernoch bei der ARD rum? Der geht mir ja sowas von auf die Nerven mit seinen Klugscheißer-Parolen. Vorher Klinsi hart kritisiert und jetzt nach dem Spiel ist wieder alles supi. Da gefallen mir die Übertragungen vom ZDF mit Beckmann & Co. um einiges besser.
Dafür sind die nicht so lustig wie Delling/Günther Bett-Netzer.

Mähman
2004-08-19, 00:15:51
Ich habe wenigstens noch die Tore und ein paar Spielzüge gesehen, es schien ein ganz ansehnliches Spiel zu sein. Dass Klinsmann Ballack zum Captain gemacht hat, finde ich übrigens richtig. Ab und zu muss man etwas ändern, ein Zeichen setzen. Es ist tatsächlich nicht ideal, wenn der Torhüter Captain ist; für Ballack ist es von der Position her, die er spielt, einfacher, mit allen Spielern der Mannschaft Kontakt zu haben und sie zu führen. Ausserdem schadet es sicher nicht, wenn man ihm mehr Verantwortung gibt. Der Ollie wirds sicher verkraften...

Leonidas
2004-08-19, 04:06:41
Dafür sind die nicht so lustig wie Delling/Günther Bett-Netzer.


Die sind allerhöchstens peinlich, aber nie lustig.

mapel110
2004-08-19, 09:41:53
;( ich bin während des Spiels eingeschlafen.

hab nur das 1:1 noch mitbekommen. Naja, ich geb zu, dass ich wirklich sau-müde war, und es nicht so ganz komplett am spiel lag. ;)

Exer
2004-08-19, 10:27:40
Ich finde die Leistung unseres Nationalteams nicht sehr viel schlechter als die des deutschen Teams. Wenn man mal vom absolut sinnlosen 3. Tor absieht, weil man ja unbedingt Mandl (ohne Praxis) in den Kasten stellen musste, war das Spiel der Deutschen ja nicht so überwältigend. Natürlich haben sie besser gespielt, aber vor 2-5 Jahren hätte man uns 1:6 weggeschossen. Man muss halt auch eingestehen, dass wir 10 mal weniger Einwohner und ne viel kleinere Liga haben, weswegen wir auch sicher immer nen Nachteil haben werden.

Ich will ja eure Freunde gar nicht trüben, aber ob die Leistung auch gegen Länder wie England oder Italien/Niederlande reicht, muss man erst abwarten.
Überhaupt fand ich, dass die Deutschen ja nichtmal so schlecht gespielt haben bei der EM, da wurde wohl etwas von den Medien übertrieben.

Also ich meine, dass Österreich bis zum 1:2 ganz gut mithalten konnte, effizient verteidigt und auch einige Zweikämpfe gewonnen und auch einige gute Torchancen - die Klasse fehlt halt doch ein bisschen bei uns. Ab dem 1:3 wars sowieso kein Fußballspiel mehr. :|

Insgesamt hats mir das Spiel gut gefallen, auch wenns ja von Anfang an sehr wahrscheinlich war, dass Deutschland gewinnen wird.

Henry
2004-08-19, 10:55:31
ja gegen österreich spielen unsere jungs immer gut. ergo hat das nix zu sagen. geil fand ich nur immer wieder die erläuterungen von prohaska & co. deutschland ist eine fußballmacht und wenn man die fehler abstellt sieht das spiel schon ganz gut aus. :D wenigstens haben die hier in Austria noch respekt vor uns. Super spiel von kevin freut mich, dass er alle drei dinger gemacht hat.

xaverseppel
2004-08-19, 12:38:12
Ist eigentlich Lukas Podolski der erste Nationalspieler der aus der zweiten Liga kommt, oder gab es schon mal einen?

LovesuckZ
2004-08-19, 13:34:01
Ist eigentlich Lukas Podolski der erste Nationalspieler der aus der zweiten Liga kommt, oder gab es schon mal einen?

Schweinsteiger spielt zur Zeit in der Amateurmannschaft von Bayern.
Ist aber schon bezeichnend, wenn wir auf Zweitligisten zurueckgreifen muessen :frown:

Duran
2004-08-19, 13:34:55
Ist eigentlich Lukas Podolski der erste Nationalspieler der aus der zweiten Liga kommt, oder gab es schon mal einen?

Freier spielte in der 2. Liga als er zum ersten mal berufen wurde.

Duran
2004-08-19, 13:36:17
Schweinsteiger spielt zur Zeit in der Amateurmannschaft von Bayern.
Ist aber schon bezeichnend, wenn wir auf Zweitligisten zurueckgreifen muessen :frown:

Schweinsteiger spielt aber auch nur da um seine Form wiederzubekommen.
Und ob Podolski Liga 1 oder Liga 2 spielt ist egal, die Leistung zählt nichts anderes. In England kommt es sehr häufig vor das Spieler aus der 2. Liga nominiert werden für Spiele.

xaverseppel
2004-08-19, 13:52:54
Ich finde es auch gut wenn spieler aus der zweiten liga spielen dürfen, weil es sollen doch die besten spiel und wenn eben einer der besten in der zweiten spielt warum soll der net spielen!

Mähman
2004-08-19, 16:26:17
In der zweiten Liga gibts ohnehin sehr viele wirklich gute Spieler, welche in einem oder zwei Jahren auch in der ersten Liga eine tragende Rolle spielen können.

Simius
2004-08-25, 08:34:56
Die Stimmung war recht gut, zumindest war ich noch in keinem Stadion mit noch mehr Zuschauern. Auch wenn die Österreicher verloren haben wars ein Erlebnis.

Gast
2004-09-10, 22:24:10
effenberg hatte auch in florenz in der seria B gespielt.

LovesuckZ
2004-09-11, 08:10:20
Und ob Podolski Liga 1 oder Liga 2 spielt ist egal, die Leistung zählt nichts anderes. In England kommt es sehr häufig vor das Spieler aus der 2. Liga nominiert werden für Spiele.

Podolski hat aber keine internationale Erfahrung.
Aus meiner Sicht ist es deswegen nicht fuer die Nationalmannschaft geeignet.

Blumentopf
2004-09-13, 09:02:12
Österreich sollte sich ganz aus dem Fußball National Sport zurückziehen.
Ist nur peinlich.