PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live! Player 5.1, wie ist die?


Mr.Fency Pants
2004-08-15, 11:46:07
Hi.

Will meinen Onboardsound etwas "aufrüsten" und dabei nicht allzuviel Kohle ausgeben.

Dachte an oben genannte Karte, die gibts für ca. 20€. Kann mir da jemand bezüglich des Sounds / Kompatibilität, etc. was sagen? Würde mich interessieren, ob die für den Preis guten Sound bringt, da ich die Karte dann an meine Surroundanlage anschliessen will.

Danke schon mal im Vorraus.

Kane02
2004-08-15, 12:08:56
Hi.

Will meinen Onboardsound etwas "aufrüsten" und dabei nicht allzuviel Kohle ausgeben.

Dachte an oben genannte Karte, die gibts für ca. 20€. Kann mir da jemand bezüglich des Sounds / Kompatibilität, etc. was sagen? Würde mich interessieren, ob die für den Preis guten Sound bringt, da ich die Karte dann an meine Surroundanlage anschliessen will.

Danke schon mal im Vorraus.

Der Chip an sich ist besser als der Onboardsound, leider sind die Treiber grottig.
Würde eher etwas sparen und mir dann ne bessere gönnen.


Kane02

Unregistriert666
2004-08-15, 12:13:31
Bin von Onboard AC97 auf eine 5.1 Live.value umgestiegen.Meiner Meinung ist der Onboard Sound wirklich nur eine Notlösung.Zumindest dieser AC97 Chip.

[dzp]Viper
2004-08-15, 12:15:52
hab die Soundkarte und kann nix negatives berichten...

tollen gamersoundkarte!

Aber für professionelle Soundbearbeitung nicht unbedingt zu gebrauchen (was du ja aber nicht willst)

Alex31
2004-08-15, 13:02:52
Hatte die Soundkarte auch, lief gut und kann auch nichts negatives berichten.

:wink:

Mr.Fency Pants
2004-08-15, 13:12:45
Habe momentan auch den AC97 und benutze die Karte hauptsächlich zum Gamen.
@Kane: inwiefern sind die Treiber grottig? Allgemein, oder nur auf deinem System?

[dzp]Viper
2004-08-15, 13:14:21
@Kane: inwiefern sind die Treiber grottig? Allgemein, oder nur auf deinem System?

hm frag ich mich auch - hab sie einmal installierte und einmal nen update gemacht und seitdem laufen sie 1a

Mr.Fency Pants
2004-08-15, 13:17:20
Was mir gerade noch einfällt: wie siehts bei der Karte mit Proz.belastung aus? Will nicht EAX einschalten und dann fängt alles an zu ruckeln.

[dzp]Viper
2004-08-15, 13:20:28
Creative is der EAX meister - da ruckelt nix (kein wunder - die haben das ja auch erfunden) ;)

hab EAX in jedem spiel an (wo es halt geht).. hab auch ne 5.1 anlage dran und geht alles ohne probleme

Mr.Fency Pants
2004-08-15, 13:21:13
Hört sich gut an. Danke an alle für die schnelle Hilfe, dann ist das Ding wohl gekauft.

Kane02
2004-08-15, 15:38:06
@Kane: inwiefern sind die Treiber grottig? Allgemein, oder nur auf deinem System?

Weil die Treiber zu meiner Zeit bei vielen Spielen Probleme machten, EAX ging net, hörte sich schlecht an etc..
Und den Treibersupport von Creative finde ich erbärmlich, die schreiben immer nur für die neueste Karte neue Treiber.


Kane02