PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Kühler für XP-M 2600+ zum OC'


Tshoco
2004-08-15, 11:54:10
Hallo,
welchen kühler soll ich für meinen Athlon XP Mobile 2600+ kaufen? ich würde ganz gern bis 2400 - 2500 Mhz übertakten (was er auch schafft)?!
Mein board ist ein DFI NF2 Infinity.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar modelle nennen könnten die auch nicht allzu laut sind!

MFG
Tshoco

PS: ein freund hat mir den AeroCool DP-102 empfohlen, taugt der was?

Redy
2004-08-15, 12:07:30
Zalman CNPS7000A oder 7000B CU oder AlCu, die verschiedenen modelle unterscheiden sich untereinander kaum.
Am besten auf auder zalman hompage nachucken ob der aufs board passt.
(wird verschraubt)

Oder nen thermalright, da entweder nen slk 900a, einer der mit klammern fest gemacht wird oder den slk 947u, wird verschraubt. Dazu noch nen guten nicht zu schwachen 80er oder 92er lüfter.

Oder nen Aerocool hightower, ist auch nen guter kühler.
(wird mit klammern fest gemacht)

huha
2004-08-15, 12:12:47
Möglichst den Zalman nehmen, da der recht günstig ist und exzellent kühlt. Wenn der nicht paßt, ist der SLK oder der Hightower keine schlechte Idee, allerdings natürlich, aufgrund des deutlich höheren Preises, eher die zweite Wahl. Der Zalman stellt eigentlich das Optimum dar.

-huha

Tshoco
2004-08-15, 12:28:42
WAHH verdammt, weder der SLK 900 noch der Zalman passen, weil die oben an meinem netzteil anstehen würden!!! hat der AeroCool HighTower HT-101 eine gute kühlleistung????

*edit* hab nachgemessen, der Zalman würde passen, wenn ich ein stück abfeile oben; aber jetz noch ne frage, wer hat die bessere kühlleistung der Zalman CNPS-7000B-CU oder der AeroCool High-Tower HT-101

huha
2004-08-15, 13:10:35
Da man den Aerocool mit verschiedenen Lüfterkonstellationen betreiben kann, ist die Frage schwer zu beantworten.

Für den Zalman spricht jedenfalls der bessere Preis und die Befestigung über Löcher; beim Aerocool muß man eben arg aufpassen, daß es den Sockel nicht runterreißt. Außerdem ist der Zalman für den Transport wunderbar schnell ab- und wieder aufgebaut, der Aerocool dauert da etwas...

-huha

Redy
2004-08-15, 13:28:00
WAHH verdammt, weder der SLK 900 noch der Zalman passen, weil die oben an meinem netzteil anstehen würden!!! hat der AeroCool HighTower HT-101 eine gute kühlleistung????

*edit* hab nachgemessen, der Zalman würde passen, wenn ich ein stück abfeile oben; aber jetz noch ne frage, wer hat die bessere kühlleistung der Zalman CNPS-7000B-CU oder der AeroCool High-Tower HT-101
Sicher,. das der slk 900a nicht passt ?
Der steht normalerweise nicht nach oben über, da der quer sitzt, also paralel zum agp port.

Ansonsten ist schwer zu sagen welcher besser kühlt.

Tshoco
2004-08-15, 17:02:21
achso, das is was anderes ich dachte der geht parallel zu den board anschlüssen, also von oben nach unten

gibts irgendwo nen mainboard kompatiblitätsliste

Redy
2004-08-15, 18:38:31
achso, das is was anderes ich dachte der geht parallel zu den board anschlüssen, also von oben nach unten

gibts irgendwo nen mainboard kompatiblitätsliste
Ja, auf www.thermalright.com.
Der SLK 947u istder, der paralel zu den ramslots sitzt. also von oben nach unten.