PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autostart ??


xyzabc
2002-04-08, 16:53:28
hi

ich hab mal ne frage ??

welche Programme müssen im Autosta´rt vorhanden sein. da ich mein Autostart aufräumen will, möchte ich gerne wissen welche ich entfernen kann und welche wichtig sind für windows und dem system ...

danke für eurce hilfe

xyzabc

Olodin
2002-04-08, 17:28:34
Wenn du den Autostart Ordner im Start-Menü meinst: Da brauch überhaupt keine Verknüpfung drin sein.

Ist halt nur die Frage, welche Programme du zum Systemstart gleich mit starten willst, um mehr Komfort (und Speicherverbauch) zu haben bzw. welche Programme ständig im Hintergrund laufen sollen (z.B. Virenscanner).

xyzabc
2002-04-08, 17:33:02
nein ich meinte nicht den programm ordner ..

ich hab hier so nen prob..
immer wennn ich mein pc starte sagt er mir das er eine datei nicht öffnen könne ..
diese datei ist unwichtig und braucht auch nicht genannt zu werden ..
nun möchte ich aba das nach dem booten nicht immer dieser programm aufruf folgt ..
meiner meinung nach stellt, das man doch im Auotstartmenü ein.

Ps: ich hab den RegCleaner bei diesem kann man den Autostart manuell einstellen ..

007
2002-04-08, 17:43:44
"msconfig" in Ausführen eingeben und dort dann alle Programme kicken außer Systray, TaskMonitor & Pointer. Mehr kann man nicht kicken. Dazu kannste noch Autostart Auswahl wählen und bei Config.sys verarbeiten und autoexec.bat verarbeiten die Häckchen wegmachen...

Nordmann
2002-04-08, 18:01:02
Schau mal hier in den FAQs nach... http://www.windows2000helpline.de/
Kann sein das es bei den FAQs von Windows2000 steht aber die sind eh bei 2k und XP FAST identisch.

xyzabc
2002-04-08, 20:02:57
bei mir gibt es kein menüpunkt pointer ??
oder nennt sich das anders ??