PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop: 9,5mm Festplatte in 12,5mm Schacht?


Henrik
2004-08-15, 13:12:34
ist es möglich, eine Notebookfestplatte mit 9,5mm Bauhöhe in einen 12,5mm hohen Schacht zu bauen, ohne das es irgendwelche Kompatiblitässchwierigkeiten gibt?

Magnum
2004-08-15, 14:14:57
Worum gehts dir hierbei?
Ob die Stecker und Verbindungen passen oder ob sie am Ende net doch "wackelt"?

Zum ersten, beide haben einen 44 Pin Anschluss, sind also kompatibel. Und zum zweiten wird die Festplatte ja immernoch festgeschraubt (hoffe ich jedenfalls), dürfte also auch kein Problem sein!

Frank
2004-08-15, 17:55:57
ist es möglich, eine Notebookfestplatte mit 9,5mm Bauhöhe in einen 12,5mm hohen Schacht zu bauen, ohne das es irgendwelche Kompatiblitässchwierigkeiten gibt?
Klar geht das. Schraub- und Steckerposition ist bei allen drei Plattenversionen: 9.5 mm, 12.5 mm und 17.5 mm an der selben Position. Lediglich die Höhe ist halt unterschiedlich.

spinoza
2004-08-15, 18:36:48
ich habe in mein altes p1-133 mhz notebook eine dünnere platte eingebaut (6gb anstelle 760 mb). dazu mußte ich aber in die schublade für die fp neue löcher bohren, mit denen die fp in der schublade arretiert wurde. die steckverbndungen des kabels in der schublade an die fp paßten aber. darfst dabei ebend keine skrupel haben. kompatibel sind die dinger und die löcher müssen nicht schön sein. sieht ja keiner, wen die platte mit der schublade eingeschoben ist.