PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interner Blutooth-Adapter


eXcel
2004-08-15, 14:41:30
Hi,

ich brauche demnächst einen Bluetooth-Anschluss an meinem Rechner, allerdings kann ich mit diesen Dongle-Lösungen für den externen USB-Anschluss absolut nix anfangen... aus diversen Gründen, auf die ich nicht näher eingehen will.

Daher meine Frage: Gibt es auch Bluetooth-Adapter, die man intern anschließen und im Gehäuse unterbringen kann? Wo sie dabei angeschlossen werden, also PCI, USB-intern, SATA, IDE, SCSI etc. .. ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache intern. Ich hab leider bisher nix dergleichen gefunden :(
Weiß jemand evtl. was?


Und wenns sowas nicht gibt: Wäre es möglich, so einen BT-Dongle zu kaufen, den an ein USB-Verlängerungskabel zu stecken, dieses Kabel dann nach ca. 20cm abzuschneiden, das offene Ende an eine Pin-Leiste zu löten und das ganze auf nen internen USB-Port zu stecken? Oder funktionieren die internen USB-Ports irgendwie anders (kanns mir eigentlich nicht vorstellen)?

Gruß und schonmal danke
eXcel

JTHawK
2004-08-15, 15:52:32
Man könnte einen vom Mainboardhersteller mitgelieferten USB Anschluss im Gehäuse verlegen und dort den Dongle anschließen.

eXcel
2004-08-15, 16:15:54
Hey, das stimmt... darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen :D Wenns nicht doch irgendwie anders geht, werd ichs wohl auch so machen...

Trotzdem wär mir eine "richtige" Lösung lieber... also wenn irgendjemand noch was weiss, immer her damit ;)