PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr dieses Zimmer Umstellen?


Recos
2004-08-15, 16:48:39
Hi,
also ich lebe in meinem Zimmer schon seit 11 Jahren (seitdem wir umgezogen sind).
Zwar habe ich mir meine Möbel und Sitzgarnitur neugekauft :smile:, aber sie stehen auf den alten Plätzen wie die alten Möbel :down:.
Nun wollte ich das Zimmer umstellen und neu Streichen.

Jetzt zum Problem:
Wie sollte ich das Zimmer umstellen?
Und welche Wandfarbe sollte am besten in das Zimmer rein? (Zur zeit ist es Weiß mit roten und schwarten kleinen Mustern)
Und welche Teppichfarbe würde dann zur Wandfarbe passen?

Wenn ich wollt könnt ihr das Angehängte Foto verändern und posten!!!

MfG Recos

EDIT: Der Schreibtisch (der Rechteckige) kann man auch weglassen. Beim erstellen einer neuen Skizze.

Sergej
2004-08-15, 16:53:23
Ohne in Deinem Zimmer gewesen zu sein und sich alles mal "live" angeschaut zu haben, kann man da wohl gar nicht viel zu sagen.

Durcairion
2004-08-15, 16:55:48
Da meiner Meinung nach viel vom Aussehen / Design der Möbel abhängt, würde ich dir vorschlagen ein paar Fotos deines Zimmers mit ner Digicam zu machen und diese zu veröffentlichen.

helm
2004-08-15, 16:58:31
für nen kleinen raum würde ich auf jeden fall nen hellen teppich oder meinetwegen laminat und ne helle wandfarbe wählen, auf keinen fall etwas dunkles.

wäre cool wenn du mal ein richtiges foto auch zwei posten würdest damit man maln eindruck von der räumlichkeit bekommt. habe so den wagen verdacht das der raum recht schmal ist ... keine 2,80m ? breit die fensterfront, oder täuscht das?

poste auf jeden fall mal die raummasse (x mal x + m²) oder füge sie in deine grafik ein.

MojoMC
2004-08-15, 17:04:45
Umstellen würd ich nix. Der Schrank kann wohl sonst nirgends hin. Die Couch muss halt in eine Ecke. TV kann man von der Couch aus gut gucken. Und eine freie Fläche im Zimmer hast du so auch.

Aber streichen und evtl. neuen Boden (Parkett) würd ich schon machen.

ernesto.che
2004-08-15, 17:10:57
wände gelb, teppich orange, da hat man immer gute laune.

Recos
2004-08-15, 17:15:58
WOW, soviele Antworten in so einer kurzen Zeit.

Also Ihr wollt Fotos sehen! Dann düse ich mal los und gesorg eine Digital Kamera.

MfG Recos

Recos
2004-08-15, 17:32:32
Juhu, mein Onkel ist gerade eingetroffen, der ist Malermeister (hab ich total vergessen), hab ihn sofort in mein Zimmer geschleppt und um Rat gefragt.

Er meinte, ich sollte das Zimmer in Hellorange streichen und ein Parkett legen.
Er meinte noch, das der rechteckige Schreibtisch weg muss, der nimmt nur Platz ein und ist nicht zugebrauchen.

Als ich es mir vor gestellt habe, visionell (oder wie sagt man es?), sah das Zimmer geil aus!

Ich denke ich werde das Zimmer nach den Plänen von meinem Onkel umbauen.

Ach, das Zimmer ist 4,50m lang ( Fenster zu Wand wo Schrank steht) & 3m breit (Tür zu Schreibtisch).

Was meint ihr? Sind Hellorange und Parkett eine gute Wahl???
Ich denke schon!

Dann werde ich mal morgen in Baumarkt düsen und gucken was die da so alles haben, an Parket. Farbe hol ich mir von meinem Onkel :-).

MfG Recos

ernesto.che
2004-08-15, 17:38:39
Also Orange ist eine gute Wahl, habe zwar gelb, orange ist aber auch schön und zu Parkett passt es auch gut.

afk|freeZa|aw
2004-08-15, 17:39:16
Du könntest auch die Eck-Couch an die Stelle von dem Fernseher stellen und den Fernseher dort hin wo momentan die Couch steht soweit dass von den Maßen her passt.Würde ich persönlich gemütlicher finden da man direkt am Fenster sitzen kann.Muss man halt nur wissen wie das mit der Sonneneinstrahlung aussieht,ob man da überhaupt noch was auf dem Fernseher erkennen kann.Bei Eckschreibtischen ist der Platzverlust oft sehr hoch,vielleicht solltest Du Dich nach einer z.B. Kombilösung für Schreibtisch+Computertisch umschauen.Laminat kommt immer gut,ist auf noch erschwinglich.Bei den Farben würde ich sagen,solltest Du schon selbst entscheiden was Dir am besten gefällt :D

Recos
2004-08-15, 18:29:01
Hag auch schon überlegt, ob ich die Couch und den TV tausche. Von den Maßen würde es passen.
Den Ecktisch könnte ich durch so einen Kombitisch ersetzen.
Der PC im anderen Zimmer steht auf soeinem. Sieht sogar gut aus der Kombitisch, der war von Aldi, damals. Schönes silbernes Gestell mit Glaspaltten! :biggrin:.
Ich denke da werde ich einfach tauschen, dann passt alles :smile:.
Die Farbe bleibt Hellorange, sieht super aus und passt perfekt ins Zimmer.

MfG Recos

Muselbert
2004-08-15, 18:33:32
Ein Kombitisch würde dir schonmal ein bisschen mehr Platz geben und sieht meiner Meinung auch besser aus.

huha
2004-08-15, 19:19:01
Ganz wichtig: Den Bildschirm nicht so stellen, daß Licht vom Fenster in dem Teil reflektieren kann. Ich habe deswegen meine Rolläden immer unten, sonst kriegt man sehr schnell Kopfschmerzen.

-huha

Xtion
2004-08-15, 19:37:41
Machs so (http://img66.exs.cx/img66/5568/raummm.jpg) ,ich habs auch so das ich zur Wand sitzte und gleichzeitig auf Schirm und Fernseher schaun kann.
Vor die Heizung kann noch ein Regal etc.

afk|freeZa|aw
2004-08-15, 19:42:04
Hag auch schon überlegt, ob ich die Couch und den TV tausche. Von den Maßen würde es passen.
Den Ecktisch könnte ich durch so einen Kombitisch ersetzen.
Der PC im anderen Zimmer steht auf soeinem. Sieht sogar gut aus der Kombitisch, der war von Aldi, damals. Schönes silbernes Gestell mit Glaspaltten! :biggrin:.
Ich denke da werde ich einfach tauschen, dann passt alles :smile:.
Die Farbe bleibt Hellorange, sieht super aus und passt perfekt ins Zimmer.

MfG Recos


Na da hat aber jemand Geschmack bewiesen :up:

Santini
2004-08-15, 19:53:15
hier wär mein Vorschlag naja den Schreibtisch hast du jetzt nicht mehr

Lokadamus
2004-08-15, 20:10:07
mmm...

Wie gross ist eigentlich dein Fernseher? dem Bild nach hat der eine Diagonale von 1m oder so ... ansonsten würde ich überlegen, ob der PC- Tisch rausfliegen kann und dafür der Schreibtisch überlebt (bei mir steht ein 14 Zoller (eigentlich tot), 19 Zoller und ein 40 cm diagonale Fernseher drauf, wobei der Schreibtisch etwas Abstand zur Wand hat, damit das Rückenteil vom 19 Zoller in der Luft hängt und ich dadurch genug Platz habe (hab keine Digicam, ansonsten würde es ein Foto davon geben). Deine Couch sieht aus, als ob sie aus einzelnen Elementen Zusammengesetzt ist, das heisst, man könnte damit auch noch rumbasteln (muss dann nicht diese komische Form haben, alles einzelne Quadrate). Persönlich würde ich wohl testen, wie es aussieht, wenn die Couch an der Heizung (mit einigem Abstand) dran steht und der Schreibtisch am anderen Ende, wo daneben gleich Fernseher und PC kommen, damit die Sonne nicht nervt, muss eben eine Jalousie oder ein ordentlicher Vorhang vor dem Fenster ... Hellorange und Parkett dürften sehr gut miteinander harmonieren, beides helle Farben mit ähnlichen Farbtönen ...

govou
2004-08-15, 20:29:51
hier wär mein Vorschlag naja den Schreibtisch hast du jetzt nicht mehr Viel zu viel ungenutzter Stauraum.

Recos
2004-08-15, 21:37:20
Also das Fenster sind eher gesagt 2 Fenster, hab ich etwas blöd gezeichnet!!!
Die beiden Fenster stehen direkt nebeneinander, sozusagen ein Doppelfenster!

Ich muss mich noch entscheiden was bleibt und was rausfliegt!

Aber eure Ideen sind SUPER :biggrin: !!!
Ich werde diese mal morgen ausprobieren und bißchen umstellen, damit ich es mir besser Vorstellen kann!!!

MfG Recos

Lokadamus
2004-08-15, 21:50:05
mmm...

Würde es wohl so machen, wobei der PC- Tisch leer ist, bzw. ausgetauscht wird ...

Recos
2004-08-15, 22:22:02
Die Idee ist auch super!!!!
Werde diese morgen auch ausprobieren :biggrin:.

Ich berichte dann wie ich mich entschieden habe!

MfG Recos

Recos
2004-08-19, 15:20:47
So hab es jetzt fertig renoviert :-)

Ich habe den Schrank leider etwas zu groß gemalt, hier das jetzige zimmer.

Vobei ich muss sagen, ich habe die neuen Sachen so stehen lassen wie die alten schon standen! War und ist die beste Lösung in meinem Zimmer.

PS: Hab jetzt meine Couch neugekauft! Anstatt Eckcouch habe ich jetzt eine 3 Sitz-Couch.

MfG Recos