PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thoroughbred


ghostface
2002-04-08, 17:38:25
Aus meiner Signatur könnt ihr das Systen, das ich mir nach meinem Geburtstag Ende April zusammenbauen werde entnehmen. Jetzt überlege ich ob ich auf den t-bred warten soll. Lohnt sich das?? Eigentlich halte ich es nich mehr länger ohne einen Leistungsstarken PC aus(meine alten P3 hab ich für gutes Geld verkauft;)). Durch die 0.13 Mikrometer (kenn die Kombination für das Zeichen nicht)wird die CPU ja auch nicht so heiß wie aktuelle XP'S, oder?? Ich weis das ihr keine Hellseher seit, aber wie schätzt ihr die Preise ein? Oder soll ich vieleicht jetzt etwas weniger für Board und Proz ausgeben und das Geld im Herbst in einen Hammer samt BOard inverstieren??

Danke schonmal :D

Doomtrain
2002-04-08, 17:47:20
Originally posted by ghostface
Aus meiner Signatur könnt ihr das Systen, das ich mir nach meinem Geburtstag Ende April zusammenbauen werde entnehmen. Jetzt überlege ich ob ich auf den t-bred warten soll. Lohnt sich das?? Eigentlich halte ich es nich mehr länger ohne einen Leistungsstarken PC aus(meine alten P3 hab ich für gutes Geld verkauft;)). Durch die 0.13 Mikrometer (kenn die Kombination für das Zeichen nicht)wird die CPU ja auch nicht so heiß wie aktuelle XP'S, oder?? Ich weis das ihr keine Hellseher seit, aber wie schätzt ihr die Preise ein? Oder soll ich vieleicht jetzt etwas weniger für Board und Proz ausgeben und das Geld im Herbst in einen Hammer samt BOard inverstieren??

Danke schonmal :D

Das mit der Hitze stimmt, aber warten auf den Hammer würde ich wirklich nicht. Kannst du wohl erst Ende des Jahres kaufen. Die Preise des t-bred werden so bleiben wie jetzt denke ich mal. Steigen werden sie nicht, da der t-bred ja viel billiger herzustellen sein wird als der Palomino.

bulla
2002-04-08, 17:49:39
ich persönlich denke, dass der t-bred in etwa gleich teuer wie die aktuellen xp`s werden. die herstellungs-kosten sind zwar für amd günstiger, aber neue sachen kosten zu beginn etwas mehr, wodurch sich das in etwa ausgleicht. ich selber warte wie du auch auf den t-bred, gut übertaktbar werden die bestimmt auch werden...

zuerst wollte ich auch auf den hammer warten, aber der kommt bestimmt erst um weihnachten, wenn überhaupt, auf den markt, und dann bestimmt auch zu gesalzenen preisen, deshalb hole ich mir jetzt ein system um die 1.8-2ghz und verscherbel es wieder, falls der hammer den durchbruch schafft, so in 1 bis 1.5 jahren

Eviljoe
2002-04-08, 17:56:49
Solang der T'Bred nicht doch noch mit 512KB L2-Cache kommt, werde ich mir den Appaloosa holen, der einzige Unterschied ist dann der L2-Cache (64 <-> 256) :idea:

ghostface
2002-04-08, 17:57:00
Ich habe gerade eine aktuelle AMD Roadmap gefunden. In dieser ist für das 2.Quartal 2002 nur ein 2200+ mit Thoroughbred Core aufgelistet. Die restlichen sollen erst im 3. Quartal folgen. Ich denke schon das dieser zu beginn mehr als 300€ kosten wird. Warum kenne ich niemanden der bei AMD arbeitet und mir das exakte Erscheinungsdatum verraten kann :(

Danke

DeZZtruKtA
2002-04-08, 20:19:45
Hier is ne Roadmap von HT4U:

http://www.hardtecs4u.com/images/news/amd_cpus.jpg

ghostface
2002-04-08, 20:24:21
Genau die hab ich auch gesehen :)

Tomp
2002-04-08, 20:59:51
Originally posted by ghostface
Ich habe gerade eine aktuelle AMD Roadmap gefunden. In dieser ist für das 2.Quartal 2002 nur ein 2200+ mit Thoroughbred Core aufgelistet. Die restlichen sollen erst im 3. Quartal folgen. Ich denke schon das dieser zu beginn mehr als 300€ kosten wird. Warum kenne ich niemanden der bei AMD arbeitet und mir das exakte Erscheinungsdatum verraten kann :(

Danke

2200 scheint mir schon sehr wenig, ich bin mir ziemlich sicher, dass noch ein schnellerer rauskommt. Auf jeden Fall werden die sich so oder so sehr gut übertakten lassen.

ghostface
2002-04-08, 21:27:15
Da stimm ich dir zu! Der wird sich durch die kleinere Fertigung besser übertakten lassen.
Allerdings lässt sich AMD viel, viel Zeit. Zumindest wenn man der Roadmap glauben schenkt: Im 3. Quartal ein 2400'er und im 4. ein 2600'er. Im extremsten Fall wären das ja 3 Monate!! Und das glaub ich nicht...

Stone2001
2002-04-08, 22:22:35
Originally posted by Eviljoe
Solang der T'Bred nicht doch noch mit 512KB L2-Cache kommt, werde ich mir den Appaloosa holen, der einzige Unterschied ist dann der L2-Cache (64 <-> 256) :idea:

Sorry, das ich dich enttäuschen muß, aber AMD plant zur Zeit noch nicht, das kommende Sockel A Prozessoren mehr Cache bekommen! Der T-Bred und der Barton werden voraussichtlich nur 1:1 Kopie des Palomino!

@Ghostface: Ich an deiner Stelle würde mir zu deinem Geburtstag, einen neuen Rechner kaufen, aber nur mit einem billigen Duron! Und wenn dann der T-Bred richtig verfügbar ist, dann kannste dir den kaufen und den Duron hier oder bei Ebay verkaufen!

HiddenGhost
2002-04-09, 17:25:18
Wie war da smit der SIlicon on Isolaor Geschicht, die ja die Verlustleistung nochmals um bis zu 40% reduzieren soll?
Profitiert der T'Bred schon von der Tech oder spart man sich da für den Hammer auf ?

Ach das Zeichen für Mikrometer ist µm (µ= AltGr+M)

Stone2001
2002-04-09, 17:28:47
Nein, Silicon on Isolator kommt erst mit dem Hammer bzw. mit dem Barton!