PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadmanager bei Firefox


MaiKi
2004-08-15, 17:23:11
Hi,
ich würde gerne bei firefox getright verwenden und hab mir daher das plugin downloadwith installiert.... aber wenn ich es von der webseite installiere erscheint es nur ganz kurz in der erweiterungen liste und verschwindet nur 2 sekunden wieder und ich kann es nicht verwenden :(

habe die neuste version von firefox deutsch und die neuste version von dem plugin getestet :(

kann mir einer helfen wie ich das löse?

Sephiroth
2004-08-15, 17:58:05
Ist es nach einem neustart von FF immernoch nicht zu sehen oder nur ausgegraut?

Du kannst aber auch einfach das Opera, Netscape und Mozilla Plugin (http://www.getright.com/opera.html) von GetRight installieren, dann geht es auch ohne Extenstion von FF.

MaiKi
2004-08-15, 18:20:50
auch nach neustart nichts vorhanden, auch im extension ordner wenn ich per explorer hingehe is nix da...

ich werds nu ma mit der erweiterung testen die du gesagt hast :)

edit:

das is das gleiche plugin wie ich versucht habe zu installieren "downloadwith" http://downloadwith.mozdev.org/ - aber geht leider immernoch nicht :(

liegt es vielleicht daran das firefox deutsch ist und das plugin englisch?!

edit2:

oh jetzt ist das plugin drin geblieben nach dem ich ungefähr 20 mal rasend hintereinander draufgeklickt hab und bestätigt habe...

aber ich kann dort nichts einstellen?! auf der seite steht das man da was einstellen kann, aber bei mir ist wenn ich rechtsklick drauf mache alles grau unterlegt :( auch nach einem neustart von firefox

Sephiroth
2004-08-15, 18:28:56
auch nach neustart nichts vorhanden, auch im extension ordner wenn ich per explorer hingehe is nix da...

ich werds nu ma mit der erweiterung testen die du gesagt hast :)

edit:

das is das gleiche plugin wie ich versucht habe zu installieren "downloadwith" http://downloadwith.mozdev.org/ - aber geht leider immernoch nicht :(

liegt es vielleicht daran das firefox deutsch ist und das plugin englisch?!
Das ist _nicht_ das gleiche Plugin -> http://www.getright.com/opera.html#file

Geh mal in Help->About, dort steht das Build Datum wie z.B. "Gecko/20040812 Firefox/0.9.1+". Möglich das das einfach ein Bug bei deinem Build ist.

Schnappi
2004-08-15, 18:39:26
hab mal ne andere frage:

wie kann man normale .exe dateien sofort öffnen?

ich muss die immer speichern, bevor ich die öffnen kann... ;(

MaiKi@pass_vergessen
2004-08-15, 20:28:05
so... das funzt jetzt aber...
hab jetzt ein anders problem :) ich wollte das andere plugin entfernen, allerdings ist das nicht mehr möglich da er auf die deinstallation nicht reagiert!

wenn ich das ganze firefox deinstalliere und es wieder neu installiere ist alles so als hätte ich nichts gemacht, die lesezeichen sind gleich, plugins sind gleich etc. als hätte ich nie deinstalliert!!!!

wie krieg ich das ding wieder los!

TheMaxx
2004-08-16, 22:29:50
Das liegt daran, dass Firefox ein eigenes Profil anlegt, gespeichert unter: C:\Dokumente und Einstellungen\**USERNAME**\Anwendungsdaten\Mozilla\
Noch weiter unten (\Firefox\Profiles\default.isc\) gibt's dann einen Ordner namens extensions wo die installierten Erweiterungen gespeichert werden. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert (und bin grade auch nicht in Ausprobierlaune ;) ) aber versuch einfach mal, die Ordner zu löschen (oder besser: woandershin verschieben). Das allerdings nur, wenn die Extentions wirklich nicht in der Liste im Firefox unter Extras->Erweiterungen auftauchen.
Oder, wenn du ganz von Null anfangen willst, verschieb den ganzen Firefox Ordner im Profil woanders hin und installier dann Firefox neu.

Noch ein Hinweis: Deine Bookmarks werden in der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\**USERNAME**\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.isc\ bookmarks.html gespeichert.

TheMaxx
2004-08-16, 22:31:35
hab mal ne andere frage:

wie kann man normale .exe dateien sofort öffnen?

ich muss die immer speichern, bevor ich die öffnen kann... ;(
Schau mal unter Extras->Einstellungen->Downloads. Dort kannst du für jede Dateiendung einzeln festlegen, mit welchen Programmen du so einen Link öffnen willst, oder ob das ganze direkt auf Festplatte gespeichert werden soll.

Schnappi
2004-11-27, 17:24:10
hab mal ne andere frage:

wie kann man normale .exe dateien sofort öffnen?

ich muss die immer speichern, bevor ich die öffnen kann... ;(


@TheMaxx: da kann ich garnix auswählen, und mit was sollten exe dateien denn schon geöffnet werden? Da stand mal öffnen mit exefile, aber das ging nicht.. ;(

Sephiroth
2004-11-27, 22:30:27
hab mal ne andere frage:

wie kann man normale .exe dateien sofort öffnen?

gar nicht

Schnappi
2004-11-28, 00:18:04
gar nicht


Das ist aber doooof ;( (n)

:ugly:

looking glass
2004-11-28, 00:25:00
lol,

nein das ist nicht doof, das existentielles sicherheitsdenken - denk mal drüber nach, was Du eigentlich willst, Du willst die Lücke öffnen die man mühsam geschlossen hat, was glaubst Du macht ActiveX eigentlich im IE, es kann genau das gleiche, was Du willst und was kommt dabei rum?

Manchmal versteh ich die Leute wirklich nicht mehr, sorry...

Look

Schnappi
2004-11-28, 01:18:44
lol,

nein das ist nicht doof, das existentielles sicherheitsdenken - denk mal drüber nach, was Du eigentlich willst, Du willst die Lücke öffnen die man mühsam geschlossen hat, was glaubst Du macht ActiveX eigentlich im IE, es kann genau das gleiche, was Du willst und was kommt dabei rum?

Manchmal versteh ich die Leute wirklich nicht mehr, sorry...

Look


Ich verstehe dich nicht, denn:

Ich will den Komfort, den opera und iexplorer haben, auch hier haben..