PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Toxic?


dargo
2004-08-15, 18:01:54
Weiss jemand wann es die Sapphire Toxic zu kaufen gibt ???

Die wurde doch schon vor länger vorgestellt, ich kann die nirgendwo finden. ;(

oMe20
2004-08-15, 18:23:18
zu kaufen gibt es die bisher nirgendwo... aber vielleicht kann man sie bereits irgendwo vorbestellen. (unterschied)

ansonsten benutzt sites wie http://www.geizhals.at/ um die karte zu suchen und eröffne dafür nicht extra einen thread.

ansonsten hättest du die frage auch in dem http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=153315&goto=lastpost thread posten können.

-error-
2004-08-15, 20:05:41
Die ist doch überteuert, warum nicht gleich eine X800XT?

dargo
2004-08-15, 20:20:31
Ich habe bei Geizhals schon gesucht, so faul bin ich auch wieder nicht. ;)

Aber eben nichts gefunden, deswegen die Frage.

Naja, überteuert kann man nicht sagen.

Ich bin jedenfalls bereit mit die Karte mit dem Silencer etwa 30 bis 40€ mehr auszugeben. Die Lautstärke ist mir am wichtigsten.

Und mit 0,5 Sone ist der Silencer praktisch nicht mehr wahrnehmbar.

Hast du schon mal gelesen wie laut der Lüfter der X800XT sein soll ?

Es sind über 3 Sone. :uhammer:

Redy
2004-08-16, 01:25:05
x800 xt + ati silencer 4 wäre wahrscheinlich ne günstige alternative oder ?

Gut, die garantie is futsch, aber man könnte ja in dem fall den originalkühler mit der originalen wlp wieder drauf machen.

dargo
2004-08-16, 07:15:54
Klar wäre das ne Alternative aber ich traue mich irgendwie nicht so ganz an einer fast 500€ teuren Graka rumzufummeln. :rolleyes:

Bei der R9800Pro gings ja noch, die hat "nur" 200€ gekostet. :D

-error-
2004-08-16, 12:46:38
Das ist doch Quatsch, die XT ein gutes Stück schneller! Außerdem ist die Toxic höher getaktet als eine normae X800Pro und somit auch wieder unötig teuer.

acrowley23
2004-08-16, 15:47:52
wenn x800pro dann nur Vivo!!! die kannst @XT modden (noch!)...
Habe ich auch ...läuft voll @XT mit Bios,Takt,Pipes..100%stabil (wärme, werte etc.)
Geht da die Gpu net mit XT Takt, dann einen kleinen VMod ..fertig!

Eine normale Pro, da geht das nicht....und nur weil die Toxic heisst und den Ati4 hat...NO.....sonst lieber gleich XT

Gascht
2004-08-16, 16:06:55
wenn x800pro dann nur Vivo!!! die kannst @XT modden (noch!)...
Habe ich auch ...läuft voll @XT mit Bios,Takt,Pipes..100%stabil (wärme, werte etc.)
Geht da die Gpu net mit XT Takt, dann einen kleinen VMod ..fertig!

Eine normale Pro, da geht das nicht....und nur weil die Toxic heisst und den Ati4 hat...NO.....sonst lieber gleich XT


schön das du jedem auf die nase binden willst was für eine tolle karte du hast!

der fredmeister sagte doch er WILL NICHT an seiner teuren Graka rumfummeln, also ist dein vorschlag nicht besonders hilfreich...

habe eine His IceQ2 mit dem sillencer drauf und kannnur sagen top das dingen absolut nicht zu hören :)

p.s. der vorteil an einer toxic ist das ein übertakten unter die garantie fällt !! thats the point ;)

Tomi
2004-08-16, 20:04:23
Von "ab Mitte September" ist die Rede. Es gibt übrigens nur eine "pro" Version, keine XT mit diesem Kühler. Sapphire übertaktet nur den Speicher und garantiert auch nur dafür. GPU wird nicht übertaktet und auch kein MHZ über default garantiert.

dargo
2004-08-17, 07:35:21
Ich habe mich für die Toxic interessiert weil sie leise ist und nicht weil sie bezogen auf den Speicher übertaktet ist. Und ich dachte mir da Sapphire Grakas meistens billiger sind wie von anderen Herstellern nehme ich halt diese.
Man könnte natürlich auch die His IceQ nehmen. Noch lieber wäre mir die His X800XT IceQ2 .

Allerdings liegt die weit über 500€ und das ist mir doch etwas zu teuer.

Und ,daß man ne Vivo zur XT modden kann ist mir länger bekannt.

Das ist mir aber nicht so wichtig. Für mich muss die Karte sehr, sehr leise sein.

Und das schafft nur eine Karte mit dem ATI Silencer wie z.B His IceQ.

Denn die hat nur 0,5 Sone.

Eine normale X800XT-PE hat 3,5 bis 3,7 Sone und das ist vedammt laut.

Leise ist für mich erst weniger als 1,0 Sone.

Tomcat70
2004-08-17, 09:56:30
Weiss jemand wann es die Sapphire Toxic zu kaufen gibt ???

Die wurde doch schon vor länger vorgestellt, ich kann die nirgendwo finden. ;(

guck mal hier:
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=1802

laut dort lieferbar in 3-8 Tagen

Redy
2004-08-17, 12:07:23
guck mal hier:
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=1802

laut dort lieferbar in 3-8 Tagen
:udown: 500€ für ne Pro und dann noch nichtmal ne genaues datum.
Das würde ich doch sein lassen, der preis wäre mir viell zu hoch, auch wenn die leise ist und mit dem silencer drauf noch garantie hat.

dargo
2004-08-17, 15:47:43
guck mal hier:
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=1802

laut dort lieferbar in 3-8 Tagen


:O 489€ . :mad:

Ne dann nehme ich lieber die von His. Die liegt bei ca. 430€.

Was haltet ihr eigentlich von dieser hier (http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=307) ???

Gut die ist jetzt minimal teurer wie eine X800XT-PE aber die Taktraten sind nur minimal kleiner (wird man eh nichts merken) und man bekommt volle 2 Jahre Garantie drauf.

Vielleicht wird sie im Semptember/Oktober (da wollte ich mir eine zulegen) schon ca. 450 bis 470€ kosten. Und die ist wenigstens jetzt schon lieferbar.

Atlas100
2004-08-17, 15:52:17
Naja....gaaaaaaanz ehrlich?

Ich habe meine x800Pro mit Standardlüfter definitiv NICHT wahrgenommen - da ist jede Festplatte (Selbst eine 5400rpm) lauter.
Habe mir jetzt zwar den ATI Silencer draufgebaut, da ich meine Graka übertaktet fahre und auch den Speicher kühlen wollte - aber von der reinen Lautstärke her ist er definitiv nicht leiser/lauter als der Standardkühler.

ATI hat da wirklich eine sehr leise Standardkühlung entwickelt - an deiner Stelle würde ich mal "probehören" - wenn das dann wirklich zu laut sein sollte (Da muss dann aber eine Wakü drin sein, KEIN Lüfter an und sonst auch alles gedämmt - dann könnte (!) man sie hören) kannst du den Silencer ja immer noch draufbauen.
Das Wechseln ist nicht vergleichbar mit der 9800er Reihe - hier musst du nur 3 Schraben lösen, WLP aufbringen den Lüfter wieder drauf und 3 Schrauben wieder anziehen - das kann wirklich JEDER.

Soweit von mir....

Grüße

Atlas

dargo
2004-08-17, 16:23:12
Hmm, der Lüfter der X800Pro soll auch deutlich leiser sein wie von der X800XT-PE.

Ich glaube es waren 1,5 Sone bei der Pro. :uthink:

Das wäre mir aber immer noch etwas zu laut.
Du muss dir vorstellen, daß bei mir alles auf Ultra Silent mittlerweile ist.
Das NT hat z.B nur 0,2 Sone unter Last.

Deswegen wollte ich eine Kühllösung haben die unter 1,0 Sone liegt.
Und das schafft nur der ATI-Silencer mit den 0,5 Sone.

Aber wenn du schon sagt, daß der Umbau so einfach ist dann könnte man es gleich selbst machen.

Gibt es überhaupt keine Spuren nach dem Umbau wegen der Garantie z.B an der kleinen Schrauben ?

Dann könnte ich mir gleich ne X800XT-PE kaufen und den ATI Silencer selbst dran bauen.

Aber wenn man sich das so überlegt. Die Mad-Moxx kostet gerade mal 20€ mehr wie die X800XT-PE. Wenn ich den Silencer noch bezahlen muss kommt ich auf den gleichen Preis.


Meint ihr - es lohnt sich eine X800XT-PE zu kaufen ?

Ich meine, man bekommt die X800Pro bald für ca. 370€ und wenn ein Spiel mit dieser graka ruckelt wird die X800XT-PE auch nicht mehr viel reissen, oder ?

Atlas100
2004-08-17, 16:30:26
Naja....eine X800XT-PE lohnt sich NUR und wirklich NUR dann wenn du hohe Auflösungen (>1280) zockst....darunter nehmen sich die Karte nicht wirklich viel....und wenn du noch den Speicher einer Pro übertaktest (Was zu 95% immer geht) ist der Unterschied kaum noch zu merken.

Mit den Sone....ja...verstehe ich dann. Das komplette System auf Ultra-Silent zu trimmen und dann eine "röhrende" Graka zu haben ist nicht wirklich sinnvoll!

;)

Was hälst du von Wakü? Da hört man dann gar nichts mehr....aber das ist eine andere Baustelle....

;)

Ja....der Umbau....

Das einzige wo du kosmetisch SEEEEEEHR vorsichtig sein solltest sind die Schrauben des Original-Kühlers....am besten nimmt man einen Plastikschraubenzieher (Gibts das überhaupt?)...weil die zerkratschen schon schnell (Mir passiert....aber es geht noch....). Sonst ist da nichts zu sehen....nicht wie bei den alten Karten, dass du da so Plastik-Nippel hattest - da hat man es ja sofort gesehen...

;)

Also....kurze Rede langer Sinn: Hol dir ne X800Pro (VIVO am besten) und bastel den Silencer drauf....da biste günstiger die sind SOFORT verfügbar und ausreichend von der Leistung her.

Wenn du das Geld hast und es dir nicht weh tut, hol dir ne XT....dann auch Silencer druff und gut is....

Musst du wissen wie du zockst...


Grüße

Atlas

dargo
2004-08-17, 16:35:39
Ok, du hast mich überzeugt.

Es wird eine X800Pro VIVO sein. Die gibts auch schon für ca. 400€
Dann den ATI Silencer drauf und Ruhe ist . :D =)

Das mit den Schrauben, dazu fällt mir noch was ein. ;)

Danke.


PS. Sind das eigendlich normale Schrauben etwa M3 oder M2 die man eventuell im Baumarkt neu bekommen kann ???

Atlas100
2004-08-17, 16:40:03
Hol dir aber eine mit ROTEM Layout - dann hast du die Garantie, dass sie auf eine X800XT-PE moddbar ist (Wenn dich vielleicht zukünftig irgendwann mal der Modder-Wahnsinn einholt wirst du dankbar sein!).

;)

Bei den roten hast du zudem zu >90% 1,6ns Speicher drauf - der schafft locker 580MHz und mehr.....und mit einem einfachen Bios-Mod bekommst du auch die 16Pipes....mittlewrweile gibt es übrigens auch die Möglichkeit auf 12 Pipes per weiterem Bios-Update wieder herunterzugehen.
ISt also wirklich NULL Gefahr hier vorhanden.....das einzige was du Hardware-Technisch veränderst ist der Anbau des Silencers....alles andere ist reine Software....überlegs dir!

;)

Die Erfolgsquote bei Vivos ist wirklich >99% !!!
(Ich habe selbst eine....deshalb die Lobhudelei!)

;)

Redy
2004-08-17, 16:40:22
Ne dann nehme ich lieber die von His. Die liegt bei ca. 430€.

Was haltet ihr eigentlich von dieser hier (http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=307) ???

Gut die ist jetzt minimal teurer wie eine X800XT-PE aber die Taktraten sind nur minimal kleiner (wird man eh nichts merken) und man bekommt volle 2 Jahre Garantie drauf.

Vielleicht wird sie im Semptember/Oktober (da wollte ich mir eine zulegen) schon ca. 450 bis 470€ kosten. Und die ist wenigstens jetzt schon lieferbar.
Boah, finde ich schon ganz schön teuer.
Wenn man bedenkt, das man noch nichtmal vollen XP PE takt hat. Dafür aber halt die garantei mit dem silencer....

Ich glaub ich würde da lieber ne echte XT Pe oder ne Pro Vivo nehmen und den silencer drauf schrauben.

Einfach vorsichtig beim umbau sein und im garantiefall den alten kühler wieder drauf und hoffen das es dann keiner merkt.

dargo
2004-08-17, 16:50:29
Hol dir aber eine mit ROTEM Layout - dann hast du die Garantie, dass sie auf eine X800XT-PE moddbar ist (Wenn dich vielleicht zukünftig irgendwann mal der Modder-Wahnsinn einholt wirst du dankbar sein!).

;)

Bei den roten hast du zudem zu >90% 1,6ns Speicher drauf - der schafft locker 580MHz und mehr.....und mit einem einfachen Bios-Mod bekommst du auch die 16Pipes....mittlewrweile gibt es übrigens auch die Möglichkeit auf 12 Pipes per weiterem Bios-Update wieder herunterzugehen.
ISt also wirklich NULL Gefahr hier vorhanden.....das einzige was du Hardware-Technisch veränderst ist der Anbau des Silencers....alles andere ist reine Software....überlegs dir!

;)

Die Erfolgsquote bei Vivos ist wirklich >99% !!!
(Ich habe selbst eine....deshalb die Lobhudelei!)

;)

Ja, das mit dem Mod war mir etwas zu heikel da im Garantiefall die Graka ja 16 Pipes hat.

Aber wenn es schon ein Bios gibt, daß die 12 Pipes wieder da sind ist es natürlich umso besser. ;)