PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Monitor 109B50 gut für Games


jkbay
2004-08-15, 19:06:38
http://www2.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Hat der Monitor ein gleich gutes Bild wie der Samsung 959nf ?

Zombile
2004-08-15, 19:44:33
ist das falsche forum

:cool:

Amischos
2004-08-16, 08:19:19
hallo,

ja ich habe diesen monitor und bin eigentlich relativ zufrieden,
leider is bei den auflösungen 640x480 und 800x600 und ein wenig bei 1024x768 das bild an den seiten schief .. man bekommt es nich richtig eingestellt (ist nur ein wenig) ab 1280x1024 "gehts" so ...

helligkeit und kontrast sind super .. musste sogar helligkeit bissl runterstellen weil das zu krass leuchtete :) ...

ich weiss ja nich ob das normal is das man das bild nich 100pro opitimal einstellen kann, is mein 2ter monitor dieser sorte , der erste hatte voll schiefes bild , weiss nich wie ich das erklären soll (konvergenzfehler ?)

jedenfalls wenn mans auf der linken seite alles gerade einsrellt is der rand auf der rechten seite leicht schief ..

sonst schärfe etc is okay ..

evtl liegt das mit dem schief an der seite an meiner grafikkarte und dem timing oder so .. ich werd der sache nochmal auf den grund gehen, ansonsten is noch ne CD bei mit treiber und nem tool den monitor optimal einzustellen.

da mein alter monitor immer dunkler wurde und ich mir auch im laden mal nen paar samsung angesehen habe, muss ich sagen das der philips hier die samsung locker schlägt was helligkeit und kontrast angeht ..

ausserdem kann man noch lightframe hinzuschalten (da wird das bild noch heller und schärfer, is aber mehr was fuer filme gucken .. aber auch bei games siehts besser aus (wenn man dann AA anstellt) hehe )

am besten is wenn man sich die im laden ansieht und vergleicht ..

und nochwas am rande .. der monitor is der teil des computers an dem man AUF KEINEN FALL sparen sollte .. weil den behält man meist am längsten :)

auf der alternate seite is 1024x768 bei 85hz angegeben , der moni macht da aber locker 100HZ ...

ich benutze 1280x1024 bei 85hz ..