PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüssellung-->Computer Festplatte, Dateien.


Kommandofrosch
2004-08-15, 19:29:50
Ich habe jetzt mal ein computer versclüsselungssystem auf meinem computer installiert. Das tool nennt sich compusec und diese version ist eine funktionstüchtige gratis version.
http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews_FreeCompuSec_Ger.asp
Dieser Link führt zum download + produkt überblick.
1. Frage: Wie gut ist dieses Tool ? Wer hat es? + Ehrfahrungen.
2. Gibt es noch andere Freeware programme die das Komplette Computersystem
verschlüssseln ?
Ich Finde das Thema wirklich spannend.
Weiß jemand, wie gute die eigne verschlüsselung von Windows XP ist ?

Zielscheibe
2004-08-15, 19:36:50
Weiß jemand, wie gute die eigne verschlüsselung von Windows XP ist ?
Tip-> Sieht c´t Ausgabe 16/2004 auf der Seite 176.

Kommandofrosch
2004-08-15, 19:41:36
hmmm zielscheibe, hab leider keine c`t ausgabe vorliegen, aber danke für den tipp. Zumindest erahne ich das es eine gutes prog hier ist.
hast du die C´t bei dir und könntes den bericht hier rein scannen ?
oder kann man von C#t online kostenlos infos dazu beziehen ?
Dumme Farge, ist bestimmt ne atuellle ausgabe von der C't, ich glaub ich hol die zeitung mir.
---------------------

Zumindest läuft das compuSec bei mir problemlos auf dem Rechner,
Das gute ist die 2 fache authetisierung in Form von eingabe der ID und des Passwortes damit der rechner erstmal bootet.