PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovervollständigung beim IE


Claudia
2004-08-15, 20:06:56
Hallo Jungs,
ich habe ein Problem mit der Autovervollständigung im IE.
Ich bin aussversehen auf eine nicht jugendfreie Seite gekommen und würde gerne verhindern,dass diese erscheint wenn ich "www.p" eingebe.
Ich habe versucht den Cache und den Verlauf zu löschen, aber das hat leider nichts genutzt.Auf die Idee die Autovervollständigung zu deaktivieren bin ich
auch gekommen, aber ich möchte diese gerne weiterverwenden.

Es wäre toll, wenn einer von euch mir helfen könnten.

Kurgan
2004-08-15, 21:38:29
die werden in der registry abgelegt unter
h_c_u\Software\Microsoft\InternetExplorer\TypedURLs
da den entsprechenden eintrag löschen, dann dürfte das nicht mehr auftauchen

edit: hm, hab den eintrag nochmal mit ner kryptischen zahlenkombi.
also am besten die registry nach passenen einträgen durchsuchen und löschen.

aber vorsicht: wirklich nur passendes löschen, die registry ist sehr empfindlich was fehler angeht ;)

Claudia
2004-08-15, 21:57:38
Hi Kurgan,
unter h_c_u\Software\Microsoft\InternetExplorer\TypedURLs steht nix.
Ich hab versucht die Registry nach der Seite zu durchsuchen, aber das hat zu keinem Ergebniss geführt.

Sephiroth
2004-08-15, 22:34:59
In den Internetoptionen gleich auf der "ersten Seite"(Allgemein) auf "Verlauf leeren" klicken und die typed URLs verschwinden.

Zesotu
2004-08-15, 22:43:14
In den Internetoptionen gleich auf der "ersten Seite"(Allgemein) auf "Verlauf leeren" klicken und die typed URLs verschwinden.

Lesen mein Herr :smile:

Ich habe versucht den Cache und den Verlauf zu löschen, aber das hat leider nichts genutzt

Kane02
2004-08-15, 22:57:49
Hallo Jungs,
Ich habe versucht den Cache und den Verlauf zu löschen, aber das hat leider nichts genutzt.

Merkwürdig, normalerweise sollte das aber verschwunden sein.
Ist da evtl. Spyware im Spiel?

Lokadamus
2004-08-15, 23:07:04
mmm...

*grumpf* ... da muss man wieder ein Tool suchen, was die Index.dat überschreibt, ansonsten wirst den Kram nicht los. Bin momentan aber zu faul, um sowas zu suchen, mach ich morgen, da gibt es einiges an Freeware mit hässlicher Gui ...

x-dragon
2004-08-15, 23:14:33
Hab hier gerade ein passendes Tool gefunden (CleanCache):
http://www.buttuglysoftware.com

Hab es selbst aber noch nicht getestet, ich lass sowas sonst immer direkt von meinem Browser (Slimbrowser) machen ...

LV-1201
2004-08-16, 02:37:10
Hi,

hast du es auch schon mal damit versucht, bei der Registerkarte <Inhalte> auf <AutoVervollständigen> und dann auf "Formulare u. Kennwörter löschen" zu klicken? Dies hat bei mir mal für Abhilfe gesorgt.

Gruß

Claudia
2004-08-17, 07:07:30
Danke Jungs,
das Problem ist nun gelöst.