PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Garfikpower für Laptops


Gast
2004-08-15, 20:20:31
Moin Leude,

gibts irgendeine Möglichkeit ein Laptop durch eine 'externe Grafikkarte' zu erweitern... Ich kann mir vorstellen das es über USB schwer werden könnte, aber praktisch wärs...

Also falls ihr ne idee habt obs sowas gibt oder geben wird wär ich sehr dankbar...

kiff

anddill
2004-08-15, 21:01:12
Irgendwo wurde mal so ein Ding für den Cardbus vorgestellt. War aber extrem lahm.

Mark
2004-08-15, 21:27:54
es gab auch mal ne grfikkarte für den usb anschluss, war aber eigentlich nicht zu gebrauchen

dildo4u
2004-08-15, 22:52:23
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=462 aber nicht grad high end*g*

Frank
2004-08-15, 23:15:50
Irgendwo wurde mal so ein Ding für den Cardbus vorgestellt. War aber extrem lahm.Ja - da gabs sogar nicht nur eine Karte dafür. Unter anderem mit Silicon Motion Lynx Grafik oder auch dem letztem Trident Chip. Aber schnell ist das ganze wahrlich nicht, zudem gibt es ja die Bildausgabe auch nur auf dem externen Monitor. (Der ZV Port ist glaub ich ja nur für externe Videobeschleuniger wie den Margi MPEG Karten...)

Mark
2004-08-16, 10:37:56
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=462 aber nicht grad high end*g*

genau das hab ich gemeint

Kiff
2004-08-16, 16:26:49
Jau die hab ich auch gesehen is aber voll der schrott...
Ich hab einen $§%$&% Shared Memory grafikchip in meinem Laptop und würde am liebsten meine Radeon aus meinem DesktopPc nehmen und die da anschließen.
Gibts nicht sowas wie ein Gehäuse einer externen Festplatte nur halt für grafikkarten. Das wäre doch ein Hit... sozusagen ein externer agp-slot mit eigener Stromversorgung und Anschluss über USB. Natürlich müsste man dann einen 2tenMonitor benutzen...but who cares?
wäre auch cool wenn noch ein PCI-Slot dabei wäre... aber jetzt werd ich vermutlich n bissel übermütig!

Bitte erfindet dass und macht es billig!

Frank
2004-08-16, 16:47:18
Jau die hab ich auch gesehen is aber voll der schrott...
Ich hab einen $§%$&% Shared Memory grafikchip in meinem Laptop und würde am liebsten meine Radeon aus meinem DesktopPc nehmen und die da anschließen.
Gibts nicht sowas wie ein Gehäuse einer externen Festplatte nur halt für grafikkarten. Das wäre doch ein Hit... sozusagen ein externer agp-slot mit eigener Stromversorgung und Anschluss über USB. Natürlich müsste man dann einen 2tenMonitor benutzen...but who cares?
wäre auch cool wenn noch ein PCI-Slot dabei wäre... aber jetzt werd ich vermutlich n bissel übermütig!

Bitte erfindet dass und macht es billig!Den PCI Slot hast du ja schon in der Form des Cardbus Slot im Notebook integriert. Viel größere Unterschiede als die zusätzliche Hotplug Fähigkeit gibt es da nämlich nicht. Für den AGP bringen ja nun nVidia und ATI ihre eigenen interenen Standards. Das wird zwar nichts externes wie du es möchtest, aber das wäre wohl auch weniger praktikabel.

robbitop
2004-08-20, 21:33:01
ziemlich idiotisch, dass man sich nicht auf einen Standard einigen konnte.

edgecrusher
2004-08-23, 08:21:04
in dezember sollen die ersten laptops mit autonomen grafiksockel kommen sprich ab da an wird es erst möglich das notebook mit einer neuen graka zu erweitern aber das wird wohl seinen preis haben