PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz!-Box Fon ..., eure Erfahrungen?


gast
2004-08-15, 20:25:12
Wie sind Eure erfahrungen mit den FRITZ!Box...

(zusammen mit den Freenet DSL-Plus Paket läuft alles rund wie sieht die iPhone Rufnummer aus)

...seid Ihr zufrieden berichtet mal ?



http://www.freenet.de/freenet/dsl/f...03&pc=101396134



http://www.freenet.de/freenet/dsl/popups/src/popup_fritz_fon.gif

Rentner
2004-08-15, 21:04:16
Ich hab "nur" die normale Fritz!Box ohne fon, aber ich bin damit sehr zufrieden!
Ich nutze es als Router und Modem!
Es läuft absolut stabil und sehr schnell, die Konfiguration über einen Browser ist einfach und übersichtlich!
Ein Firmwareupdate gabs auch schon, funktionierte auch sehr einfach!
Das einzige was ich bis jetzt dran auszusetzen habe ist, dass es im Routerbetrieb keine Möglichkeit gibt die Verbindung zum Provider zu trennen!
Man kann nur eine Zeit einstellen, nach der bei Inaktivität die Verbindung getrennt wird!!
Diese Funktion kann man auch ganz abstellen, dann bleibt der Router sogar eingewählt wenn kein Rechner im Netzwerk mehr an ist!
Also bei Zeit basierenden Tarifen sollte man das nicht abschalten sonst wirds teuer!

Sonst wie gesagt nur positiv!

gast
2004-08-16, 13:12:35
Und wie sieht die Nummer aus wielang ist Sie und mit welchen Vorwahlen.

Ausserdem habe noch ISDN brauche Ich meine alte ISDN Anlage erstmal noch wollte ISDN zukünftig abschafen,
aber ein zweit (VoIP) Anschluss wäre schön !

Kann man über die AVM FRITZ!Box Fon gleichzeitig beide (Festnetz,Internet) Telefon-Anschlüsse Nutzen ?

Welche Nachteile gibt es :rolleyes:

Übrigends dachte an den FreenetDSL flexi !

Bakunin3
2004-08-16, 16:35:17
Und wie sieht die Nummer aus wielang ist Sie und mit welchen Vorwahlen.

Ausserdem habe noch ISDN brauche Ich meine alte ISDN Anlage erstmal noch wollte ISDN zukünftig abschafen,
aber ein zweit (VoIP) Anschluss wäre schön !

Kann man über die AVM FRITZ!Box Fon gleichzeitig beide (Festnetz,Internet) Telefon-Anschlüsse Nutzen ?

Welche Nachteile gibt es :rolleyes:

Übrigends dachte an den FreenetDSL flexi !

VoIP steht noch relativ am Anfang. Daher sind die Nummern noch nicht endgültig standardisiert. Die Anbieter kochen noch ein bissl ihr eigenes Süppchen. Das wird sich aber Ende des Jahres ändern.

Und ja, die FRITZ!Box fon ist so ausgelegt, daß man sowohl über DSL, als auch über Festnetz telefonieren kann. Dabei kann es sich um analog und ISDN handeln, die Box kann beides. Und die Qualität via DSL ist inzwischen auch annähernd so gut wie bei ISDN...

Ich habe sie - aus einleuchtenden Gründen - ebenfalls zuhause und finde sie auch sehr, sehr gut! Ich verwende sie auch als DSL-Router, um mit meinen drei PCs ins Netz zu gehen und sie funktioniert genau so, wie sie soll.
Allerdings wird die jetzt ausgelieferte Variante, die zusätzlich noch WLAN hat, erst der richtige Renner - da bleiben dann wirklich keine Wünsche mehr offen...

B3

Gast
2004-08-17, 15:42:37
Weiß jemand von euch, ob man die VPI/VCI-Werte (damit sie bei Netcologne funktioniert) einstellen kann, oder ob sie es sogar automatisch macht?

Bakunin3
2004-08-17, 16:25:23
Weiß jemand von euch, ob man die VPI/VCI-Werte (damit sie bei Netcologne funktioniert) einstellen kann, oder ob sie es sogar automatisch macht?

AFAIK ist in der deutschen Variante der Box dieser Wert nicht per Hand einstellbar.
Die gängigen Werte werden aber "out of the box" (kleines Wortspiel, ha, ha) unterstützt.

B3

Gast
2004-08-19, 07:37:20
Danke Bakunin3! :)

Dr.Dirt
2004-08-21, 16:18:02
Hi,

ich hatte die Fritz! Box DSL jetzt auch kurz, Netzwerkverbindungen laufen ja gut, aber der USB Anschluß ist grotten lahm.
Hatte meinen PC über USB mit der Box verbunden und diese als ADSL Modem (nicht Router) betrieben. Wird der IExplorer gestartet, dauerte es gut und gerne 10-15 Sekunden bis der EInwahldialog kam.
Auch der Seitenaufbau, grottenlangsam.
Mein Cellpipe von Arcor läuft über USB super.

Über Netzwerkanschluß lief alles ganz normal.

Bakunin3
2004-08-21, 19:07:04
Hi,

ich hatte die Fritz! Box DSL jetzt auch kurz, Netzwerkverbindungen laufen ja gut, aber der USB Anschluß ist grotten lahm.
Hatte meinen PC über USB mit der Box verbunden und diese als ADSL Modem (nicht Router) betrieben. Wird der IExplorer gestartet, dauerte es gut und gerne 10-15 Sekunden bis der EInwahldialog kam.
Auch der Seitenaufbau, grottenlangsam.
Mein Cellpipe von Arcor läuft über USB super.

Über Netzwerkanschluß lief alles ganz normal.

Welche Firmwareversion hattest Du denn auf der Box?

Also, bei den Tests, die ich wegen der Lokalisierung druchgeführt habe, war die Reaktionszeit bei USB in etwa identisch zum Netzwerkanschluß... sprich: Unmittelbar...

Ist jetzt aber auch schon 'ne Weile her, jetzt ist ja die Box Fon aktell. ;)

B3

Dr.Dirt
2004-08-22, 01:56:38
Welche Firmwareversion hattest Du denn auf der Box?

Also, bei den Tests, die ich wegen der Lokalisierung druchgeführt habe, war die Reaktionszeit bei USB in etwa identisch zum Netzwerkanschluß... sprich: Unmittelbar...

Ist jetzt aber auch schon 'ne Weile her, jetzt ist ja die Box Fon aktell. ;)

B3

Hab die 05.02.76 draufgeflasht.
Kann auch sein, daß das Gerät ne Macke hatte, ich traue AVM so eine Fehlkonstruktion eigentlich nicht zu.

Bakunin3
2004-08-22, 18:22:51
Hab die 05.02.76 draufgeflasht.
Kann auch sein, daß das Gerät ne Macke hatte, ich traue AVM so eine Fehlkonstruktion eigentlich nicht zu.

Neee, Fehlkonstruktion sowieso nicht.
Abgesehen davon wird bei der Box der Ti-AR7 verbaut. Der Chipsatz bringt die USB-Funktionalität selbst mit... die AVM dann für die eigenen Produkte anpasst.
Und da der AR7 gegenwärtig weltweit bei haufenweise Firmen verbaut wird, wäre das längst bekannt, wen der Chip 'ne Macke hätte.
Muß also am individuellen Gerät oder an der Kompatibilität mit deinem USB Controller gelegen haben. Vielleicht sogar auch ein Treiberkonflikt...

Wie auch immer: Es ist ja sowieso ratsamer und unkomplizierter den LAN Anschluß zu verwenden und die Box im Routerbetrieb laufen zu lassen. Das geht dann alles wie von selbst. ;)

B3