Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird man besoffener, wenn man Bier mit dem Strohhalm(*würg*) trinkt?

BOBOderAFFE
2004-08-15, 21:21:31
Warum wird man besoffener, wenn man Bier mit dem Strohhalm(*würg*) trinkt?
Hab ich etz Scho von vielen Kumpels gehört, ich versteh aber net warum!
Wegen der Einflösung ohne Luft?

Dautzen
2004-08-15, 21:26:51
da wird man net breiter dasn gerücht ;) kam mal bei dieser MTV Sendung wo die sowas abchecken ;) Man denkt sich das nur stimmt aber net!

Hansmaulwurf
2004-08-15, 21:30:22
hab ma gehört das kommt dadurch das man mit strohalm schneller trinkt und deshalb schneller breit wird

Dautzen
2004-08-15, 21:33:27
hab ma gehört das kommt dadurch das man mit strohalm schneller trinkt und deshalb schneller breit wird

Ich hab nen Glas auf konventionelle weise schneller leer :)

DerböseWolf
2004-08-15, 21:38:10
es heisst ja irgendwie auch, das wenn man cola mit einem löffel trinkt ,dass man dann balabala wird, von dem reden immer meine kollegen in der schule (um genau zu sein : einer), aber ich glaubs nicht...und warum sollte das auch sosein

Asyan
2004-08-15, 21:38:23
Nein es liegt iirc daran, dass der Alkohol besser an den gut durchbluteten Stellen im Mund verbeigespült wird, und so mehr Alkohol schon da ins Blut gelangt, ausserdem ist es bei z.B. Wodka so, dass man den ALkohol nicht mehr schmeckt da er nicht an die Zunge gelangt --> man kann Sprit saufen wie Wasser.

BOBOderAFFE
2004-08-15, 21:39:17
Nein es liegt iirc daran, dass der Alkohol besser an den gut durchbluteten Stellen im Mund verbeigespült wird, und so mehr Alkohol schon da ins Blut gelangt, ausserdem ist es bei z.B. Wodka so, dass man den ALkohol nicht mehr schmeckt da er nicht an die Zunge gelangt --> man kann Sprit saufen wie Wasser.

Klingt plausibel!

GamerX
2004-08-15, 22:10:32
Die Frage ist nur ob es auch stimmt

I²K
2004-08-15, 22:51:09
Bier mit nem Strohhalm trinken heisst nicht DURCH den Strohhalm trinken.
Probier mal folgendes. Strohhalm in Flasche Bier, Halm zur Seite abknicken aber nicht abdrücken und die Flasche ansetzten und auf Ex trinken. Dadurch das die Luft an der Seite durch den Halm entweicht ist die Flasche in 0,nix leer.

HaqueBraten
2004-08-16, 00:01:28
Die Frage ist nur ob es auch stimmt
ich kanns bestätigen! X-D

Unregitriert
2004-08-16, 00:10:01
Ich dachte, dass man das Getränk (den Alkohol) dann nicht mehr so stark schmeckt, sodass man schneller (dadurch auch mehr ;)) trinken kann.

h²O
2004-08-16, 00:33:39
Bier mit nem Strohhalm trinken heisst nicht DURCH den Strohhalm trinken.
Probier mal folgendes. Strohhalm in Flasche Bier, Halm zur Seite abknicken aber nicht abdrücken und die Flasche ansetzten und auf Ex trinken. Dadurch das die Luft an der Seite durch den Halm entweicht ist die Flasche in 0,nix leer.
Jo, die guten alten Tricks ;).
Aber ich bevorzuge da lieber ein Loch in eine Plastikflasche, diese füllen und durch das Loch kann die Luft entweichen, 1Liter in 4-5Sekunden ;). Mit einem richtigen Stürtzer gehts was schneller.

@ Topic

Man ist schneller betrunken weil der Alkohol schneller ins Blut kommt, hat nichts mit mehr trinken oder weniger schmecken zu tun. Ich verstehe allerdings net wie man sowas durch einen Strohhalm trinkt, entweder normal oder ordentlich stürtzen :tongue:.

Hoffe geholfen zu haben

cya.

HaqueBraten
2004-08-16, 00:42:14
Jo, die guten alten Tricks ;).
Aber ich bevorzuge da lieber ein Loch in eine Plastikflasche, diese füllen und durch das Loch kann die Luft entweichen, 1Liter in 4-5Sekunden ;). Mit einem richtigen Stürtzer gehts was schneller.
hehe, hört sich logisch an, wird morgen ausprobiert X-D:ulol:

TomatoJoe
2004-08-16, 00:46:42
ich habe auch schon gehört das man durch einen strohalm im bier verdammt schnell dicht sein soll, aber als ichs probiert habe (4 bier mit strohalm runtergezogen) hab ich nicht wirklich ein unterschied gemerkt als wenn ich so 4 bier ex

Tyler_Durden
2004-08-16, 22:27:45
lol, also früher gabs mal das Gerücht, das man das verschlüsselte Premiere so knacken kann, indem man ein Glas Milch säuft und dann anschliessend die Hand vor den Augen schüttelt! :O :up:

Hiro Hiroshi
2004-08-16, 22:41:42
lol, also früher gabs mal das Gerücht, das man das verschlüsselte Premiere so knacken kann, indem man ein Glas Milch säuft und dann anschliessend die Hand vor den Augen schüttelt! :O :up:

Das funktioniert tatsächlich, ich habs ausprobiert. :wink:

h²O
2004-08-17, 02:34:57
hehe, hört sich logisch an, wird morgen ausprobiert X-D:ulol:
Loch muss ins untere 3 der Flasche und es sollte nur so gross sein, dass man es noch mit dem FInger zu halten kann. Viel Spass :biggrin:

darkcrawler
2004-08-22, 03:03:18

seit wann gelangt irgendwas im mund ins blut?
das passiert wohl eher im magen-darm-trakt

Asyan
2004-08-22, 09:56:46
seit wann gelangt irgendwas im mund ins blut?
das passiert wohl eher im magen-darm-trakt
Wenn ich mich recht erinnere an dn Schleimhäuten ;(

Wolf2k
2004-08-22, 13:58:43
So eine schwachsinns Frage, natürlich stimmt das nicht, man das ist doch Micky Mouse Geschwaffel, gerade von Bobo hätte ich solche Fragen nicht erwartet.

Asyan
2004-08-22, 14:07:36
So eine schwachsinns Frage, natürlich stimmt das nicht, man das ist doch Micky Mouse Geschwaffel, gerade von Bobo hätte ich solche Fragen nicht erwartet.
So, hab mal gegoogelt, so ganz recht haste nich ;)
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/raetsel/56373