PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64-Bit Patch für Windows XP


busfahrer
2004-08-15, 21:22:31
Hi,

ich plane mir einen Athlon 64 zu kaufen und bin auf diese Seite gestossen:
http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/upgrade.mspx

dort gibt es eine previewversion von Windows XP 64 Bit.

Nun zu meinen Fragen:
sollte ich mir das installieren?
ist das ein patch oder eine vollständige Windows-Version?
hat jemand erfahrung damit?
hat es irgendwelche nachteile?

Fragen über Fragen...

Danke im Voraus. :)

Gruss, busfahrer

SODA-MAX
2004-08-15, 21:24:53
wenn ich mich nicht irre ist das nur ne beta. also lieber noch warten. man weiß ja was beta ud microsoft bedeutet :biggrin:.

MFG
MG

GUNDAM
2004-08-15, 21:29:10
Dabei handelt es sich um die 64Bit version von WinXP. Es ist ein komplettes Betriebssystem. Allerdings sollte man es derzeit noch nicht installieren da es noch eine Beta ist. Ich hab auch mal gelesen gehabt das diese Beta ziemlich langsam sein soll. Außerdem gibt es für die 64Bit Version derzeit kaum Treiber, und wenn dan haben diese noch Beta Status.

Die finale Version soll zwischen ende 2004 und anfang 2005 rauskommen. Allerdings nur als Systembuilder (OEM) Version.

Gast
2004-08-15, 23:38:24
Dabei handelt es sich um die 64Bit version von WinXP. Es ist ein komplettes Betriebssystem. Allerdings sollte man es derzeit noch nicht installieren da es noch eine Beta ist. Ich hab auch mal gelesen gehabt das diese Beta ziemlich langsam sein soll. Außerdem gibt es für die 64Bit Version derzeit kaum Treiber, und wenn dan haben diese noch Beta Status.

es gibt von allen großen anbietern inzwischen treiber....

langsam ist das os nicht, in spielen ~3fps weniger....was immerhin zu verschmerzen ist aber wohl eher nicht bei dem os zu suchen ist sondern den dazugehörigen treiber (ja sie tragen allesamt beta status)......das arbeitsverhalten kommt mir persönlich "smother" vor....


@topic
installieren=wieso nicht...
vollständige version...kein patch
ja, probleme gabs nur vor einiger zeit als ati ihre 64bit treiber noch schwer unter verschluss hielt...ist aber vorbei
nachteile = nicht wirklich