PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gratis Forum


JasonX
2004-08-15, 21:33:07
Ich habe zwar schon das bulletinboard gefunden, leider ist das schon komplet ausgebucht, drum frage ich euch wo ich noch gut bedienbare und optisch nicht gerade schlechte boards herbekomme.

Bitte gleich mit Links

Danke Acy

GUNDAM
2004-08-15, 21:37:09
phpBB (http://www.phpbb.com)
Woltlab Burning Board (http://www.woltlab.info/products/burning_board_lite/index_en.php)

Henrik
2004-08-15, 21:49:47
phpBB2 Plus 1.52 (http://phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=592) ist auch ganz gut, es bietet wesentlich mehr Funktionen als ein Standard phpBB2, welches allerdings für ein einfaches Forum ausreicht.
Wenn du Einstieger bist, ist die Standardvariante vielleicht sogar besser.
Das phpBB2 hat den Vorteil, das du fast jeden erdenklichen Mod, tausende Skins, Smilies und Sprachpakete findest.

JasonX
2004-08-15, 22:00:32
Und wie schauts mit Board aus die nich auf meinem Sondern auf dem Webspace des Anbieters sind ???

Denn ich habe nur 500 MB, und nur ne Trafic von 25 Gb

GUNDAM
2004-08-15, 22:11:38
wie wärs mit diesem anbieter? Man bekommt dort ein phpBB2.

http://www.bulletinboard.de/index.php

JasonX
2004-08-15, 22:12:24
bei dem war ich ja, steht doch im ersten post, der is full (leider) *heul*

geforce
2004-08-15, 22:17:06
phpBB kann ich nur empfehlen, dann noch das deutsche Plugin und das Ding geht ab ...

MfG Richard ;)

Henrik
2004-08-15, 22:18:08
wenn du schon 500MB Platz auf deinem Webspace hast, wirst du wohl auch noch das Forum verkraften können, bei mir ist es mit 2300 Beiträgen inkl. Datenbank 20MB groß. Auf ein vorinstalliertes Forum würde ich da auf keinen Fall zurückgreifen wollen.

JasonX
2004-08-15, 22:18:28
nja k, versuch mach kluch im meld mich wenn ich noch fragen haben sollte.

Henrik
2004-08-15, 22:26:39
Den Satz verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Du willst also das phpBB nicht installieren, weil du meinst, die 500MB Webspace und 25GB Traffic/Monat würden nicht ausreichen?
Was glaubst du eigentlich, was das Forum so durchzieht? Mit 200 Beiträgen täglich landest du so bei 5GB Traffic/Monat, dann hast du immer noch 20GB für Downloads und die restlichen Inhalte.
Einerseits dicken Webspace anmieten und andererseits auf ein externes Forum von irgendeinem Freehoster zuvertrauen :|

edit: das ist aber hoffentlich nicht das Forum aus deiner Sig, oder?

JasonX
2004-08-15, 22:27:57
nja ich weis ja nich wie schnell sich traffic verbraucht, drumm wollte ich auf nummer sicher gehen, aber wenst sagst das das nich soviel is, dann versuche ichs mal

Henrik
2004-08-15, 22:35:25
also nur mal so: ich schaffe im Monat mit meinem Forum max 500MB Traffic :)

In der deutschen Knowledgebase von phpBB.de findet sich zudem dieser Artikel (http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=60), welcher beschreibt, wie man den Trafficverbrauch seines Forums minimieren kann.

JasonX
2004-08-16, 05:06:53
Habe mir nun phpBB zugelegt, aber wie bekomme ich das nun auf meine HP mit eingebunden ???

Ich habe es installiert, bei den verzeichnissen alles auf 777 und bei den dateien auf 666 gesetzt.

Nun sollte es laufen hieß es, laut der anleitung.

So nu wie bekomme ich es nun auf meine HP mit eingebunden ??? Und wie verwallte ich das ??

Henrik
2004-08-16, 11:19:29
Du hast es jetzt also auf den Webspace hochgeladen, sagen wir mal in das Verzeichnis "phpBB". Dann hast du die "install.php" im Ordner "install" aufgerufen, richtig? Nachdem du nun alles eingetragen hast und die Installation abgeschlossen ist, kommt die Meldung, "die Verzeichnisse install und contrib müssen gelöscht werden" oder so ähnlich. Die löscht du jetzt mit deinem FTP-Programm und drückst danach im Browser auf F5. Den Verwaltungsbereich, auch "ACP" (Admin Control Panel) genannt, findest du unter /phpBB/admin/index.php oder alternativ auch über einen Link im Footer des Forums ("Administrationsbereich").
Das Forum würde ich jetzt einfach von der Startseite aus verlinken und fertig.
Evtl. noch einen schicken neuen Skin downloaden (http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?db=2) oder neue Smilies integrieren (http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=22).

JasonX
2004-08-16, 14:30:56
Ja, ans verlinken habe ich auch schon gedacht, aber woher soll ich wissen auf welche datei ich den link dann zugreifen lassen soll ??

Ich kann doch nich einfach irgendeine PHP Datei hernehmen.

Voidhawk
2004-08-16, 14:33:20
nunja, ich würde sagen wenn du aufs Forum zugreifen willst verlinkst du auf die Index.php... damit solltest du auf der Startseite des Forums landen.

JasonX
2004-08-16, 14:42:04
ne funzt auch irgenwie nich, ach fuck das gibts doch nich das es so schwer sein kann einen Link zum Forum zu basteln. Ich habe 4 verschiedene index.php Dateien.

Voidhawk
2004-08-16, 15:34:52
wo kommen die denn her?
Im Hauptverzeichnis des Forums sollte eine Index.php sein, also /phpbb2/index.php

auf die musst du dann verlinken um zum Forum zu kommen... wenn die bei dir net da is solltest du dringend nochma nachgucken ob du das auch richtig hochgeladen und installiert hast.

Henrik
2004-08-16, 19:33:54
mehrere "index.php" in einem Verzeichnis sind gar nicht möglich, weil die sich sonst gegenseitig überschreiben würden. Ausnahme: Der Server unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, dann würden auch "Index.php", "Index.PHP", "InDeX.pHp" etc gehen.

klumy
2004-08-16, 19:44:10
Simple Machines Forum

http://www.simplemachines.org

Henrik
2004-08-16, 20:49:01
@ Acy The God

gib mir mal bitte die Zugangsdaten des FTP-Servers, ich kucke dann mal nach.

JasonX
2004-08-17, 01:15:29
Ich habe dir ne PM geschickt auf der die Daten sind.

Wenns keine Umstände macht, könntest du ja dann gleich mal versuchen es hinzubiegen, falls doch, dann sag mir einfach was ich machen muss.

komischerweise führt die index.php und die anderen php Dateien immer die install.php aus, drumm habe ich das installverzeichnis wieder hochgeladen.

@ andere Poster

Nein ich meine nich im Hauptverzeichnis 4 index.php
sondern eine im Hauptverzeichnis und 3 in Unterverzeichnissen,