PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***** 2 Fragen zur X800pro VIVO *****


radeonspeedy85
2004-08-15, 22:04:00
1. mit welchem Programm nutzt man am besten das video-in der Karte ?

2. bringen passive Speicherkühler was für die Karte oder wären aktive ( wakü) besser geeignet ?

Danke für tips und info´s !

mfG speedy85

Uller
2004-08-15, 22:56:55
Passive Speicherkühler bringen rein gar nichts.
Aktive vielleicht ein bisschen mehr, also 2x gar nichts.
Im Ernst: ich und einige andere hatten null Effekt mit passiver Speicherkühlung, wobei zumindest bei mir diese Kühlkörperchen relativ stark angeblasen wurden.

Bei meiner 9700 haben Kühlkörper für den Speicher wesentlich mehr gebracht (in Hinsicht auf Übertaktbarkeit).

mustrum
2004-08-16, 00:22:35
Rein gar nichts würde ich nicht sagen. Weniger Hitze = längere Lebensdauer. Besonders wenn man übertaktet ist es immer gut wenn die Komponenten nicht zu heiß werden.
Eines stimmt aber schon: Du wirst keine Sprünge beim Speichertakt machen nur weil du die etwas besser Kühlst.
Bevor mir jetzt jemand sagt: GDDR3 ist kühl.
PC aufmachen zocken und Finger draufhalten. Und wieder was gelernt: GDDR3 läuft nicht heiß... WENN DER PC AUSGESCHALTET IST.
:ulol4:

acrowley23
2004-08-16, 15:38:00
Bitte???? ich habe den ati4Silencer auf der x800proVivo@XT... Der hat ja hintet den Ramkühler!!

Dicker fetter Unterschied.... nur so war es mir möglich den Ram auf bzw über XT-PE Takt zu bringen.

Allerdings solche kleinen RamKühler..nur direkt aufm Ram...das bringt net allzuviel..
Beim Ati4 wird die Hitze ja auf der grossen Fläche verteilt....perfect...nur Wakü ist besser

Gascht
2004-08-16, 15:44:15
Bitte???? ich habe den ati4Silencer auf der x800proVivo@XT... Der hat ja hintet den Ramkühler!!

Dicker fetter Unterschied.... nur so war es mir möglich den Ram auf bzw über XT-PE Takt zu bringen.

Allerdings solche kleinen RamKühler..nur direkt aufm Ram...das bringt net allzuviel..
Beim Ati4 wird die Hitze ja auf der grossen Fläche verteilt....perfect...nur Wakü ist besser

wie du schon sagst DU hast den atisilencer drauf ! das ist etwas vööööölllig anderes!
mit ramkühlern kann man evt(konjunktiv=möglich) 2-3% rausholen bei den x800 aber nicht wircklich viel mehr
hol dir den silencer und du wirst besser damit fahren! auch wenns garantieverlust bedeutet :( durch den einbau

atisilencer zieht wesentlich mehr abwärme und somit bleibt die ganze karte etwas kühler, die ramkühlung dabei ist nur makulatur