PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerbildgläubiger


railion
2002-04-08, 18:11:59
Mein Vadder meinte heute:
"Man warum is unsere Kiste so langsam.Kauf dir doch den Aldipc.
Er weiß das ich das Geld nich habe und er ihn bestimmt nicht kauft.
Ich:"Nie im Leben kauf ich son Schrottding"
Vadder:"Das ist ein top Computer.Von Computerbild als bester
getestet.Besonders gut für Multimedia.


Der Aldirechner ist zwar nich schlecht durch Firewire und das wenigstens DDR-Ram drin is,aber so klasse is der nich.
Wie kriegt man verbohrte Computerbildvergötterer in die realität ??

Nordmann
2002-04-08, 18:16:39
Garnicht!!! Und wenn Du dann was anderes behauptest... "Mensch Jung, grad Du wisst das wissen?! Warum schreibst Du dann nicht dort?" :madman:

railion
2002-04-08, 18:35:15
Ach haben das Problem doch noch mehr Menschen ?? ;D ;D

SubZero
2002-04-08, 19:09:40
nö, meine eltern könnten gar nicht technikfremder sein, als sie es schon sind, mein vater bekommt nicht mal die bedienung des telefons auf die reihe, von der premiere-verbindung ganz zu schweigen

Nordmann
2002-04-08, 19:16:00
Originally posted by SubZero
nö, meine eltern könnten gar nicht technikfremder sein, als sie es schon sind, mein vater bekommt nicht mal die bedienung des telefons auf die reihe, von der premiere-verbindung ganz zu schweigen

Unwissenheit ist ja nicht das Problem! Das PRoblem ist wenn Dir dann Selbiges angehängt wird! Da könnte man echt manchmal ausflippen. Aber gut wenn man zu Hause ALLES in der Hand hat *eg*

Klapt
2002-04-08, 19:49:54
Nun, meine Eltern denkn gar nicht daran Computer Zeitschriften zu lesen und das ist auch gut so. Wo kämen wir denn sonst hin?

railion
2002-04-08, 20:18:19
Das schlimmste ist,er ließt sie ja nich.Er Liest das Aldiprospekt oder sieht es irgendwo im Fernsehen.
Sonst hätte ich es ja mit wildem zerfetzen der Computerbild umgehen können *eg* :D

SubZero
2002-04-08, 20:31:06
Originally posted by Nordmann


Unwissenheit ist ja nicht das Problem! Das PRoblem ist wenn Dir dann Selbiges angehängt wird! Da könnte man echt manchmal ausflippen. Aber gut wenn man zu Hause ALLES in der Hand hat *eg*

ne, im bezug auf computer halten die mich für nen könig;D denken auch immer noch, daß mal in die usa auswander und dort bei ibm oder ähnlichem mein geld scheffel

HiddenGhost
2002-04-08, 22:42:16
Ich bin von DAUs umgeben, mein Bruder hat ne Schadensaura um sich,die alles um ihn herum zerstört ! Vater hat keinen blassen Schimmer von der Tech und Mutter eher nicht anspruchsvoll in PCdingen !

Bruder: -Geschrottete Fernbedienung : "Die Tastenfelder bearbeiten sich automatisch und die Druckknöpfe brechen angeblich automatisch ab.
- regelmäßige irreperabel Schäden des OS , nie nachzuvollziehen. (Wie kann ein DAU den Grafiktreiber schrotten ??? :bonk:???)
-...

Vater: Kann nicht einmal den Computer bedienen, geschweige den die Maus benuzen. Internet hat er noch nie alleine hinbekommen!

Mutter: Moorhuhn ,Sven Bomwollengen. ,mehr ist am Heimrecher nicht möglich!!!

Kai
2002-04-09, 01:24:52
Originally posted by Nordmann
Garnicht!!! Und wenn Du dann was anderes behauptest... "Mensch Jung, grad Du wisst das wissen?! Warum schreibst Du dann nicht dort?" :madman:

HAH, wie oft hab ich den Spruch schon gehört? ;D

silmarin
2002-04-09, 01:28:01
Ich weiss nicht, was ihr alle gegen die Computer-Bild habt - man kann sich damit astrein den Ar... abwischen , oder einen Fisch drin einwickeln!

Gruss Michi

Wodde
2002-04-09, 02:16:57
Originally posted by silmarin
Ich weiss nicht, was ihr alle gegen die Computer-Bild habt - man kann sich damit astrein den Ar... abwischen , oder einen Fisch drin einwickeln!

Gruss Michi

ATOMROFL :D

Sebastian
2002-04-09, 12:11:21
mein vater hat einen neuen anrufbeantworter. er hat nur 5 tasten, alle ordnungsgemäß beschriftet und sogar ne sprachausgabe, und peilt es trotzdem nicht.

anderes beispiel:
handy: es hat einen pfeil hoch einen runter und ne NAVI taste, die immer das ausführt, was grad im display drüber steh. selbst die reduktion auf idiotensichere 3(!) tasten raffen meine eltern nicht.

das is echt traurig..
da brauch man sich nicht wundern, wenn alle die Computerbild lesen, denn die is ja schließlich benutzer freundlich, da erklären die wie man e-mails (sprich: ih-meehls) machen kann und sowas.. das is nicht so n "abgehobener neudeutscher kram wie in den gebrauchsanweisungen" O-Ton eines bekannten

Redhead
2002-04-09, 14:34:29
Originally posted by silmarin
Ich weiss nicht, was ihr alle gegen die Computer-Bild habt - man kann sich damit astrein den Ar... abwischen , oder einen Fisch drin einwickeln!

Gruss Michi

Schonmal probiert ein Fisch dadrin einzuwickeln?
Beim andern hab' ichs noch nicht probiert, und habs in nächster Zeit auch eigentlich nicht vor... (Klopapier ist billiger! ;D )

aths
2002-04-10, 11:47:02
Sebastian,

du regst dich darüber auf, was deine Eltern so alles nicht können... ich vermute, die könnten wenigstens deutsch schreiben und wissen zum Beispiel, dass "ist" mit t geschrieben wird.

Andre
2002-04-10, 12:06:37
Sebastian (aber nicht nur Du),

ich hab dieselben Beobachtungen bei meinen Eltern gemacht, aber man muss schon zu ihrem Schutz sagen, dass sie

- fast 30 Jahre älter sind als ich.
- die technische Entwicklung viel zu rasant ist
- das kindgegebene Verständnis für die Technik fehlt
- jegliche Einbindung von Technik in die Erziehung gefehlt hat
- etc.

Mit etwas Geduld bekommt man das oft in den Griff, wenn man allerdings direkt genervt reagiert, ist ja wohl klar, dass die keinen Bock mehr haben.
Man sollte es auch mal aus deren Sicht betrachten.
Ich sehe das so:
Ich mache die Technik bei meinen Eltern; renovieren, streichen, tapezieren, etc. machen meine Eltern bei mir.
Und das klappt super, man muss sich eben ergänzen :)

Sebastian
2002-04-10, 12:33:41
@ aths:
Ich vertehe nicht, was du meinst.. hab ich nen schreibfehler? kann ja wohl ma passieren, muss man ja nich immer gleich auffe goldwaage legen

@andre und alles anderen:
ich wollte hier keineswegs über meine eltern her ziehen, und ich reagiere sicher nicht genervt von deren "inkompetenz", ich wollte nur mal herausstellen, was andre auch schon formuliert hat. die entwicklung geht scheinbar für ältere menschen zu schnell, sie kommen nicht nach, und sie haben auch nicht den spieltrieb, sich einfach mla im trial-and-error verfahren damit zu beschäftigen.

ich denke ein großes problem ist auch das englische, meine großeltern haben sich für dringende fälle ein handy gekauft, sie sind oft per wohnmobil unterwegs. da aber in der anleitung viele fremdworte sind, eingedeutschte begriffe/anglizismen usw. ist es schwer für sie, damit umzugehn.

wollt ich nur mal gesagt haben, nicht dass hier der eindruck entsteht ich würde meine familiy hassen, weil sie nix können.. :)

Andre
2002-04-10, 13:38:30
Nee, Sebi :D, ich hab Dich schon richtig verstanden.

Yomin
2002-04-10, 13:59:40
Ein Freund von mir will sich den Aldi-PC zulegen...
Hab ihm abgeraten aber er machts trotzdem...
Naja, jetzt bekomm ich ein paar RAM aus seinem alten Rechner + 1 DVD Laufwerk aus dem neuen...
Er will sein altes CD-Laufwerk behalten und der Aldi-PC hat nur Platzt für 2 Laufwerke...
Er hat dann mit dem Brenner 3
Yomin freut sich auf kommende DVD Abende

FireFrog
2002-04-10, 14:01:59
Wer weiß ob wir und in 30ig Jahren noch so gut mit der Tech. auskennen wie heute, dann sagt dein sohn evtl. oh mann oh mann mei Vater kann nicht mal xxx bedingen oder sowas...

Manche hatten kein Geld sich nen PC zu kaufen, und mache hätten nicht genug Zeit gehabt sich damit zu beschäftigen, damahls gabs wichtigeres für die mit so 20-30...
Und selbst wenn sie sich mit nem PC auskennen [mit so nem alten] ging die Technik einfach zu schnell vorwärts, schau die mal Win 3.11 und XP ich hab mit 95 angefagngen und konnte als ich ein 3.11er vor mir hatte fast nichts mit anfangen, so ist das nunmahl...

Sebastian
2002-04-10, 15:19:30
ich denke, wir werden dies problem nicht haben, denn wir wachsen damit auf, und werden in beruf und freizeit immer damit konfrontiert. ausserdem hat das alter damit imo nix zu tun, sondern das aufwachsen/altern mit bzw. ohne zugang zur materie.

schau dir mal die alten äh alteren hier im forum an, werni speziell (bist jetz grad der älteste der mir spontan einfaällz =)). der is afaik ´58 geboren, und is nur 1 jahr jünger als mein vater. im (ich nenns mal) technologischen verständnis liegen welten zwischen denen. kommt auch immer aufs interesse an..