Okampa
2004-08-15, 22:56:10
Hallo,
vielleicht interessiert jemand,
ein kleiner Bericht zum Test mit 2 Spielern im LAN:
Vorab muss ich sagen, dass die Performance im COOP MOD im Vergleich zu den anderen Multiplayermodi und besonders zum Singleplayer extrem in den Keller geht.
Wir mussten ziemlich dan den Einstellungen drehen um halbwegs spielen zu können. Maximal spielbare Konfig: 1024x768, alles auf mittel. Hier lief das Game gerade mal mit knapp 23-30 fps.
Rechner:
1. P4 3.2 HT, Radeon X800 Pro 2GB DDR400 RAM (Server)
2. P4 2.8 HT, Radeon 9700 pro, 1GB RAMBUS PC1066 (Client)
Beide im geswitchten 100MBit Netzwerk, optimiert, beide mit 3COM Etherlink Karten, automatische Erkennung
Folgendes ist uns aufgefallen:
- Syncprobleme, den die Spielspass ziemlich trüben
Server sieht Hubi Client nicht und umgekehrt
Gegner beim Server tot, beim Client nicht und umgekehrt
- Client übernimmt immer Model vom Server, egal was er einstellt, d.h Client und Server sehen iimmer gleich aus
- Physikengien funktioniert nicht (z.b. Fässer schieben, oder Regale)
- Regdoll funktioniert nicht
- Radar funktioniert nicht, nächster Zielpunkt wird nicht angezeigt
- Fernglas fehlt (im Startlevel bekommt man es, in den anderen sollte es eigentllich dabei sein
- Durch das das Respawning der Gegenstände kann man sich "vollsaugen".
- manche Missionen liessen sich nicht abschliessen, das storyrelevante Cutscenes beim Client nicht abgelaufen siind.
- Level Carrier: Server schiesst Ketten durch, Gummiboot fällt nach unten, beim Client reichen die Ketten dann bis nach unten und sind nicht durchtrennt. Sah lustig aus.
- Client: Gegner stand auf dem Rotor eines Hubschraubers, den der Server sowieso nicht gesehen hat.
- Client: Fahrer eines Jeeps sass ausserhalb des Fahrzeugs
Gruß
Okampa
vielleicht interessiert jemand,
ein kleiner Bericht zum Test mit 2 Spielern im LAN:
Vorab muss ich sagen, dass die Performance im COOP MOD im Vergleich zu den anderen Multiplayermodi und besonders zum Singleplayer extrem in den Keller geht.
Wir mussten ziemlich dan den Einstellungen drehen um halbwegs spielen zu können. Maximal spielbare Konfig: 1024x768, alles auf mittel. Hier lief das Game gerade mal mit knapp 23-30 fps.
Rechner:
1. P4 3.2 HT, Radeon X800 Pro 2GB DDR400 RAM (Server)
2. P4 2.8 HT, Radeon 9700 pro, 1GB RAMBUS PC1066 (Client)
Beide im geswitchten 100MBit Netzwerk, optimiert, beide mit 3COM Etherlink Karten, automatische Erkennung
Folgendes ist uns aufgefallen:
- Syncprobleme, den die Spielspass ziemlich trüben
Server sieht Hubi Client nicht und umgekehrt
Gegner beim Server tot, beim Client nicht und umgekehrt
- Client übernimmt immer Model vom Server, egal was er einstellt, d.h Client und Server sehen iimmer gleich aus
- Physikengien funktioniert nicht (z.b. Fässer schieben, oder Regale)
- Regdoll funktioniert nicht
- Radar funktioniert nicht, nächster Zielpunkt wird nicht angezeigt
- Fernglas fehlt (im Startlevel bekommt man es, in den anderen sollte es eigentllich dabei sein
- Durch das das Respawning der Gegenstände kann man sich "vollsaugen".
- manche Missionen liessen sich nicht abschliessen, das storyrelevante Cutscenes beim Client nicht abgelaufen siind.
- Level Carrier: Server schiesst Ketten durch, Gummiboot fällt nach unten, beim Client reichen die Ketten dann bis nach unten und sind nicht durchtrennt. Sah lustig aus.
- Client: Gegner stand auf dem Rotor eines Hubschraubers, den der Server sowieso nicht gesehen hat.
- Client: Fahrer eines Jeeps sass ausserhalb des Fahrzeugs
Gruß
Okampa