PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensiver Coop-Mod-Test am Wochende


Okampa
2004-08-15, 22:56:10
Hallo,

vielleicht interessiert jemand,

ein kleiner Bericht zum Test mit 2 Spielern im LAN:

Vorab muss ich sagen, dass die Performance im COOP MOD im Vergleich zu den anderen Multiplayermodi und besonders zum Singleplayer extrem in den Keller geht.
Wir mussten ziemlich dan den Einstellungen drehen um halbwegs spielen zu können. Maximal spielbare Konfig: 1024x768, alles auf mittel. Hier lief das Game gerade mal mit knapp 23-30 fps.

Rechner:
1. P4 3.2 HT, Radeon X800 Pro 2GB DDR400 RAM (Server)
2. P4 2.8 HT, Radeon 9700 pro, 1GB RAMBUS PC1066 (Client)

Beide im geswitchten 100MBit Netzwerk, optimiert, beide mit 3COM Etherlink Karten, automatische Erkennung

Folgendes ist uns aufgefallen:

- Syncprobleme, den die Spielspass ziemlich trüben

Server sieht Hubi Client nicht und umgekehrt
Gegner beim Server tot, beim Client nicht und umgekehrt

- Client übernimmt immer Model vom Server, egal was er einstellt, d.h Client und Server sehen iimmer gleich aus

- Physikengien funktioniert nicht (z.b. Fässer schieben, oder Regale)
- Regdoll funktioniert nicht
- Radar funktioniert nicht, nächster Zielpunkt wird nicht angezeigt
- Fernglas fehlt (im Startlevel bekommt man es, in den anderen sollte es eigentllich dabei sein

- Durch das das Respawning der Gegenstände kann man sich "vollsaugen".
- manche Missionen liessen sich nicht abschliessen, das storyrelevante Cutscenes beim Client nicht abgelaufen siind.

- Level Carrier: Server schiesst Ketten durch, Gummiboot fällt nach unten, beim Client reichen die Ketten dann bis nach unten und sind nicht durchtrennt. Sah lustig aus.

- Client: Gegner stand auf dem Rotor eines Hubschraubers, den der Server sowieso nicht gesehen hat.

- Client: Fahrer eines Jeeps sass ausserhalb des Fahrzeugs

Gruß

Okampa

Skinner
2004-08-16, 07:38:30
Du solltest aber schon berücksichtigen das die COOP Mod noch ALPHA ist :|

Okampa
2004-08-16, 16:36:06
Ja, natürlich.

Wollte nur kurz informieren.

Gruß

Okampa

Cyv
2004-08-22, 13:39:01
hört sich gut an
wo gibts den?

Gast
2004-08-22, 15:21:46
Ich hab den mal installiert und gestartet, kann aber unter dem Multiplayer keine Map auswählen. Wodran könnte das liegen?

Gast
2004-08-22, 17:05:58
Hallo
kann man auch über internet spielen coop?? und funktioniert das gut schon jemand probiert?

Hätte gern mehrere berichte wie coop so ist über internet und wo man sich trifft

stell mir das megaobergeil vor die ganzen inseln zu zweit zu durchforsten , vorallem dann auf ein etwas schwierigerem levelgrad , da man ja zu zweit ist

Okampa
2004-08-23, 17:41:35
hört sich gut an
wo gibts den?

Hier: http://www.farcrycoop.de.vu/

Ich hab den mal installiert und gestartet, kann aber unter dem Multiplayer keine Map auswählen. Wodran könnte das liegen?

Far Cry installieren, Patch 1.1 und dann den COOP Mod. Sollte fluppen.


Hallo
kann man auch über internet spielen coop?? und funktioniert das gut schon jemand probiert?

Hätte gern mehrere berichte wie coop so ist über internet und wo man sich trifft

stell mir das megaobergeil vor die ganzen inseln zu zweit zu durchforsten , vorallem dann auf ein etwas schwierigerem levelgrad , da man ja zu zweit ist

Im Internet hab ich es noch nicht probiert, weil es schon im LAN zu gravierenden Spielspassbremsern kam. Siehe mein erster Post.
Mal die finale Version abwarten.

Gruß

Okampa

Gast
2004-08-25, 18:14:07
schade wäre auch zu schön gewesen wenn man das problemlos über internet (IP) zocken könnte

stell mir das echt cool vor , zu zweit mit den drachen über die insel fliegen , oder einer fährt mit boot um die insel und greift von hinten an usw.

Duke Eiter
2004-09-02, 13:39:29
Woran kann es liegen, dass in einem funktionierendem TCP/IP Netzwerk zw. zwei PCs das geöffnete Spiel nicht unter LAN angezeigt wird?
Es ist auch egal, welcher Rechner ein Spiel erstellt...

Danke

DevilX
2004-09-19, 15:36:58
Also ich habe das mal probiert über Internet zu Zocken keine chance..
Der Client kann praktisch nicht spielen..
Er Selber macht schöne riesenhüfer, oder ist auf einemal wider 10m zurück.
Die Gegner machen das Gleiche so das man sie eigentlich nicht treffen kann.
usw.

just4FunTA
2004-09-19, 23:44:08
Woran kann es liegen, dass in einem funktionierendem TCP/IP Netzwerk zw. zwei PCs das geöffnete Spiel nicht unter LAN angezeigt wird?
Es ist auch egal, welcher Rechner ein Spiel erstellt...

Danke


da hat einer den patch nicht drauf, ihr müsst beide den selben patch installiert haben. Also entweder keiner einen Patch oder beide patch 1.1 oder 1.2