PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind - Corprus-Krankheit


pubi
2004-08-15, 23:02:53
Moin,

ich leide nach dem Toeten dieses Dagoth (?) - Priesters ja unter jener Krankheit, die ein Zauberer heilen kann dem man ein Geschenk bringen soll, habe ich auch getan. Leider habe ich unten in dem "Verlies" ein paar mich attackierende Corprus-Kranke umgestonzt und jetzt gibt mir der Zauberer den Trank deswegen nicht. Ich hatte aber auch nicht vor den Rest des Spieles als wandelnde Leiche durchzuspielen und habe leider keinen entsprechenden Save mehr. Was tun? Oder muss ich deswegen echt das Spiel abbrechen?

BinVadim
2004-08-16, 01:05:23
cheaten vielleicht? es gibt ein cheat der dir jedes Item geben kann das du willst. Weiss aber nicht mehr wie der heisst.
aber das spiel von vorne anfangen ... ne lieber nicht.

Silent3sniper
2004-08-16, 01:10:34
/edit.:

Text war zu lange, deswegen gelöscht!

Hier kannstes lesen: http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=22579

Vielleicht is da was drin :biggrin:

Banshee18
2004-08-16, 01:16:42
Diesen Trank brauchst du auf jeden fall, um die Hauptstory zu Ende spielen zu können. Du wirst damit gegen alle möglichen Krankheiten immun, was eine der Vorraussetzungen ist, dass du als Nerevar anerkannt wirst.
Den Trank kannst du notfalls im Editor einfügen oder mit dem entsprechenden Befehl (und wenn du den Namen des Trankes kennst) sogar im Spiel. Den Befehl erfährst du auf irgendwelchen Cheatseiten.

mfg

Banshee

Stone2001
2004-08-16, 15:07:37
Es gehen auch Gerüchte um, das man sich den Trank mit Gewalt von Fyr holen kann! Ich persönlich würde aber davon abraten, für die meisten dürfte er zu diesem Zeitpunkt zu schwer sein. (leicht erkennbar an seiner Deadric-Rüstung ;) )

pubi
2004-08-16, 22:32:37
Es gehen auch Gerüchte um, das man sich den Trank mit Gewalt von Fyr holen kann! Ich persönlich würde aber davon abraten, für die meisten dürfte er zu diesem Zeitpunkt zu schwer sein. (leicht erkennbar an seiner Deadric-Rüstung ;) )
Ich habe ihn platt bekommen. Allerdings kommt dann ein Spruch à la "Mit dem Tod dieser Person haben die den Prophezeiungsfaden durchtrennt. Laden sie einen frueheren Spielstand um zur Normalitaet zurueckzukehren oder spielen sie in ihrer selbst-erschaffenen Welt des Chaos weiter (Haupt-Story nicht weiterfuerbar)."

;(

Cheaten will ich eigentlich auch nicht ...

So ein Mist :usad:

BinVadim
2004-08-17, 00:24:45
versuch ma' zu stehlen wenn du die fähigkeit hast

chAot
2004-08-17, 03:31:54
hm....dat is ja nen prob!

warst du schon in Vivec??

wenn nich geh ma zum großen tempel und mach alle diese Zaubersprüche dort an der Tür!

chAot

pubi
2004-08-17, 05:44:55
versuch ma' zu stehlen wenn du die fähigkeit hast
Leider auch sinnlos, da der Magier den Trank nicht mal bei sich hatte, nachdem ich ihn umgepflockt habe ...

@chAot:
Schon probiert, kein Erfolg. :usad:

dr_prot0n
2004-08-17, 08:24:50
Leider auch sinnlos, da der Magier den Trank nicht mal bei sich hatte, nachdem ich ihn umgepflockt habe ...

@chAot:
Schon probiert, kein Erfolg. :usad:
tobi ich glaub da MUSST du cheaten.. divath fyr hat den trank nich im inventar, der erscheint erst beim gespräch mit ihm wenn du ihm die zwergen-stiefel aus dem dungeon zurückgebracht hast. vivec wird dir da auch nich weiterhelfen können imho :(

pubi
2004-08-17, 12:41:37
Boeh, wenn einen das Spiel in Situationen bringen kann, in denen man cheaten muss, habe ich garkeine Lust mehr weiterzuspielen ... (n)

Lokadamus
2004-08-17, 13:24:11
Boeh, wenn einen das Spiel in Situationen bringen kann, in denen man cheaten muss, habe ich garkeine Lust mehr weiterzuspielen ... (n)mmm...

Ich hab das Spiel nicht, hab aber gelesen, das man es auch als Vampir durchspielen können soll. Ansonsten hab ich eben noch das gefunden:
Wurde man von einem Vampir gebissen und verwandelt sich bereits, so sollte man nach Bal Ur nördlich von Suran gehen. Dort durch die beiden Eingangstüren in die Ruine gehen. Vorsichtig die Höhle durchqueren, bis man eine mit Lava gefüllte Krypta kommt. Hier führt ein schmaler weg nach oben zu einer riesigen Malog-Bal-Statue, die man anspricht. Von ihr bekommt man die Aufgabe, ihre Tochter und deren Liebhaber zu finden. Das Paar befindet sich in der Dubdilla-Höhle südlich der Stadt Vos. Diese beiden erledigt man und kehrt dann wieder zur Statue zurück. Als Dank wird man von seinem Leiden erlöst. Viele Cheats/ Tricks (http://www.4cheaters.de/pc/cheats/elder_scrolls_3_morrowind_3592)

dr_prot0n
2004-08-17, 15:25:15
Boeh, wenn einen das Spiel in Situationen bringen kann, in denen man cheaten muss, habe ich garkeine Lust mehr weiterzuspielen ... (n)
Das liegt einfach an der handlungsfreiheit, da muss man sowas schonmal in kauf nehmen...

Gast
2004-08-17, 15:32:26
Das liegt einfach an der handlungsfreiheit, da muss man sowas schonmal in kauf nehmen...

Ja aber das Problem von Pubi wäre doch gar nicht vorhanden, wenn der Trank beim Zauberer wäre... Also eine ziemlich einfache Lösung!

Mephisto
2004-08-17, 15:48:04
und habe leider keinen entsprechenden Save mehr. Das ist aber nicht wirklich schlau.

1. wird man vorher davor gewarnt, die Kranken anzugreifen
2. hat man beliebige Save-Slots zur verfügung.

Jarmithara
2004-08-17, 21:56:35
Versuche dir doch eine Bezaubern Schriftrolle zu holen um so dein Charisma/Sympathie Wert nach oben zu bringen. Reicht das nicht, nimm noch ein paar Charisma fördernde Tränke ein.
Wenn das nicht hilft versuche ihn doch zu bestechen oder zu bedrohen.

Popeljoe
2004-08-17, 22:52:04
Boeh, wenn einen das Spiel in Situationen bringen kann, in denen man cheaten muss, habe ich garkeine Lust mehr weiterzuspielen ... (n)
Also: wer immer Spiele wie z.B. Morrowind, Gothic usw. mit einem oder 2 Speicherständen spielt hat imo selber Schuld!
Dann spielste es eben nicht weiter... :=)
P1

Duran05
2004-08-18, 10:45:01
... Wie schon gesagt: Eigentlich darf man diese Personen nicht angreifen, da man sonst ein Problem hat!

Anders geht es wirklich nur noch durch cheaten oder:

Der ganze Hauptquest ist auch anders zu lösen, aber das ist dann wirklich die harte Art. Dringen Sie in Vivec's Palast ein und töten Sie ihn. Das ist leichter gesagt als getan, er ist nach meinem Erachten der stärkste Gegner im Spiel, er hat Level 100! Nehmen Sie dann die Pläne Vivec's an sich und den Handschuh Wraithguard - Sie können das Artefakt nicht identifizieren, in der US- Version heißt es Unique Dwemer Artifact - und jetzt haben Sie ein Problem. Vivec hätte Ihnen erklären können, wie der Handschuh genutzt wird, aber mit wiederbeleben ist da nichts. Da ist es doch gut, wenn man sich ein wenig mit den Dwemer, ihrer Geschichte und der ihres Verschwindens beschäftigt hat. Es gibt doch einen überlebenden Dwemer, Yagrum Bagarn. Besuchen Sie ihn in Tel Fyr, er kann Ihnen helfen, er identifiziert den Handschuh als Wraithguard. Überlassen Sie ihm die in Vivec's Palast gefundenen Schriftrollen Dagoth Ur's Plans und The Plan to Defeath Dagoth Ur, er wird sich bereit erklären, das Artefakt so zu bearbeiten, dass Sie es tragen können. Dazu benötigt er allerdings einige Bücher des Dwemer Kagrenac, als da wären Kagrenac's Planbook - zu finden in Tureynulal Kagrenac's Library - und Kagrenac's Journals - die sind in Enudusal Kagrenac's Study. Beide Dwemer Ruinen Tureynulal und Endusal liegen innerhalb des Ghostfence auf dem Red Mountain. Mit diesen Plänen macht Ihnen Yagrum Bagarn Wraithguard nutzbar, doch seien Sie vorsichtig, das Artefakt braucht scheinbar einige Zeit, sich an Sie zu gewöhnen. Es richtet so etwa 200-250 Schadenpunkte an, wenn Sie es anlegen. Legen Sie es häufiger an, hört das nach einiger Zeit auf. Bekommen Sie das Artefakt von Vivec, haben Sie diese Probleme nicht. Jetzt können Sie ganz normal im Hauptquest fortfahren. Das Tolle an der Geschichte ist, ich hatte zur Zeit meiner Auseinandersetzung mit Vivec zwar einen völlig ausgereizten Charakter, aber den Hauptquest noch nicht begonnen. Sie benötigen drei Artefakte, um Dagoth Ur bekämpfen zu können. Die weiteren Artefakte habe ich besorgt und bin dann zu Dagoth Ur. Den können Sie jederzeit besuchen und einen Plausch mit ihm halten. Haben Sie die notwendigen Artefakte nicht, begrüßt er Sie als Nerevarine - der Kerl muß Hellseher sein - und weist darauf hin, daß Sie noch nicht in der Lage sind, sich mit ihm messen. Was wollen Sie also hier? Klasse!!! Mit den Artefakten kam es dann zwangsläufig zum Kampf und ich konnte den Hauptquest beenden, ohne ihn überhaupt begonnen zu haben.. Ob das der Sinn der Sache ist?

little homer
2004-08-18, 11:26:19
es gibt noch die Möglichkeit, leider per cheat, alle Story-relevanten Personen
wieder ins Spiel zu "beamen".
ob diese Patienten davon betroffen sind, weiß ich nicht.
kann auch nicht sagen ob dadurch der "Mord" im Gedächtnis der anderen Chars. gelöscht wird

"Ich habe die Person xy getötet und brauche sie jetzt aber für ein Quest !

PlaceAtPC, "ID", 1, 10, 0

Die erste Zahl steht für die Anzahl, die zweite für die Entfernung zum Spieler, in der das Objekt eingefügt wird, die dritte für die Orientierung des Objekts (Eventuell sollte man den Wert für Entfernung etwas erhöhen, besonders wenn von der wiederbelebten Person Feindseligkeiten zu erwarten sind... Sicherheitsabstand sozusagen.. )
Da die Person/ das Monster in unmittelbarer Nähe eingesetzt wird, kann man den Befehl auch dahingehend "mißbrauchen", dass man sich einen Händler mit viel Bargeld (Kriecher bzw. Schlammkrabbe !) direkt vor die Haustür setzt und sich so die Lauferei erspart. Eine andere Möglichkeit ist

"ID"->resurrect

Der Unterschied ist (soweit ich das feststellen konnte), dass die Wiederbelebung mit resurrect die Person an ihrem ursprünglichen Standort reaktiviert, egal, wo man den Befehl eingibt, während PlaceAtPC die Person in unmittelbarer Nähe des Spielers einfügt. Falls die Leiche der betreffenden Person/Kreatur noch in der Welt herumliegt, kann man die Wiederbelebung etwas vereinfachen : Konsole öffnen, die Leiche mit der Maus anklicken,

Resurrect

eingeben und mit ENTER bestätigen. Man benötigt also NICHT die ID des Opfers !

Reagiert die Person nach der Wiederbelebung feindselig, muss man noch mal die Konsole bemühen:

SetFight 0
StopCombat

eingeben und jeweils einzeln bestätigen. "

vielleicht hilfts ja

Stone2001
2004-08-18, 11:50:49
Ich habe ihn platt bekommen.
Respekt, du hast den wahrscheinlich drittstärksten Charakter in Morrowind umgebracht! Der Mann hat immerhin Level 65!

Aber leider wird dir nur der alternative Lösungsplan übrig bleiben. Ein Freund von mir meint, das der Trank gar kein Trank ist, sonder ein Zauberspruch von Fyr und er deshalb im Spiel nicht auftaucht. Zumindest hat er im Editor nichts gefunden.