PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versichertes Paket 3-4Kg, wo am billigsten?


h²O
2004-08-15, 23:16:00
Kann mir das wer sagen ?
Soll halt ein versichertes Paket sein :).

Danke im vorraus :tongue:.

h²O
2004-08-16, 01:54:39
Ihr dürft mir ruhig helfen, keine Angst ;(.

MixItBaby
2004-08-16, 11:14:19
Ich verschicke so was immer per DPD, kostet 5,20 Euro und wird direkt bei Dir abgeholt. In 2 Jahren absolut keine Probleme!

-J.
2004-08-16, 11:37:27
Auf einer Internetseite habe ich neulich erst noch ne Übersicht gehabt... Bis drei Kilo ist die Deutsche Post am billigsten... Aber für den Link zur Übersicht muss ich von zu Hause nochmal gucken, wenn Du ihn so dringend brauchst.
MixItBaby hat aber *glaub* Recht...Irgendwas bei 5,-€

MixItBaby
2004-08-16, 11:40:58
Auf einer Internetseite habe ich neulich erst noch ne Übersicht gehabt... Bis drei Kilo ist die Deutsche Post am billigsten... Aber für den Link zur Übersicht muss ich von zu Hause nochmal gucken, wenn Du ihn so dringend brauchst.
MixItBaby hat aber *glaub* Recht...Irgendwas bei 5,-?

Selbst wenn der DPD ein paar Cent teurer ist: Die holen mir das Paket bei mir daheim (oder im Büro, Geschäft) ab. Ich muß also nicht mein Büro schließen, um mal eben zur Post zu fahren, quäle mich durch den Stadtverkehr, suche mir einen Parkplatz in Nähe der Postfiliale, stelle mich dort dann in die Warteschlange. Allein dieser "Bequemlichkeitsfaktor" ist mir oft genug 2-3 Euro wert, wenn ich eigentlich etwas per Maxibrief bei der Post versenden könnte (2,20 Euro), aber einfach nicht die Zeit/Lust habe, dahin zu fahren. Anruf DPD und normalerweise ist das Paket am gleichen Tag weg.

-J.
2004-08-16, 11:44:33
Selbst wenn der DPD ein paar Cent teurer ist: Die holen mir das Paket bei mir daheim (oder im Büro, Geschäft) ab. Ich muß also nicht mein Büro schließen, um mal eben zur Post zu fahren, quäle mich durch den Stadtverkehr, suche mir einen Parkplatz in Nähe der Postfiliale, stelle mich dort dann in die Warteschlange. Allein dieser "Bequemlichkeitsfaktor" ist mir oft genug 2-3 Euro wert, wenn ich eigentlich etwas per Maxibrief bei der Post versenden könnte (2,20 Euro), aber einfach nicht die Zeit/Lust habe, dahin zu fahren. Anruf DPD und normalerweise ist das Paket am gleichen Tag weg.
Hey... Du hast ja Recht... Ich sage ja nix dagegen. Es kommt darauf an, ob h²o es privat oder dienstlich versenden will...;) Privat würde ich die Deutsche Post vorziehen...

h²O
2004-08-16, 11:47:53
seit wann verschickt die DPD denn so billig, man zahlt doch normalerweise 6,70€ für jedes Paket. Um welchen Tarif handelt es sich denn da nun genau und welche Maße muss das Paket einhalten ? :confused: